Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.943

    Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    Hallo allerseits, ich hätte gern mal Eure Erfahrungen mit der Dane Kombi Limfjord / Brondby. Wie ist euer Qualitätseindruck, wie der Tragekomfort, wie der Service (falls nötig). Ich habe mir die Kombi im Abverkauf bestellt, als Ersatz für meine 15 Jahre alte BMW Savanna, an der ich die neue Kombi natürlich messen werde. An der Savanna hat mich eigentlich nur das Recht steife Material gestört, ansonsten würde ich die tatsächlich wieder kaufen, wenn es sie denn noch gäbe.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #2
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    fahre diese kombination nun die zweite saison. es ist meine erste, bei der ich die membrane herausnehmen kann und ich muss sagen, nie wieder klamotten mit festeingebauter membrane ! ich treibe mich immer in wärmeren ländern herum. die jacke und hose sind für mich ideal auch durch die lüftungsöffnungen, zusätzlich habe ich zur jacke einen sehr stabilen einzipbaren mesh einsatz im vorderen reissverschluss. der ist leider nicht abgedeckt, wenn es kühl wird ist die jacke auch sehr kühl, dann muss ich eben die membrane reinmachen, sonst zieht es. die kragenöffnung ist sehr weit, ich habe einen zusätzlichen druckknopf eingebaut. ob jacke und hose langem starkregen standhalten, weiss ich nicht, da ich immer regenüberklamotten mithabe. auch goretexkram ist sehr unangenehm wenn aussen vollgesogen. das material trägt sich sehr angenehm und ist gut verarbeitet.
    ich würd mir die dane wiederkaufen, hab gegenüber dem regulären preis je 100 euro weniger bezahlt und das ist mir allemal wert

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.984

    AW: Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    Ich habe seit einigen Jahren eine Dane Kombination als Zweitkombi. Wasserdicht und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Einzig die Reißverschlüsse sind mir zu fein. Aber mit Reißverschlüssen stehe ich eh auf Kriegsfuß...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    604

    AW: Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    Zitat Zitat von jorgo Beitrag anzeigen
    fahre diese kombination nun die zweite saison. es ist meine erste, bei der ich die membrane herausnehmen kann und ich muss sagen, nie wieder klamotten mit festeingebauter membrane ! ich treibe mich immer in wärmeren ländern herum. die jacke und hose sind für mich ideal auch durch die lüftungsöffnungen, zusätzlich habe ich zur jacke einen sehr stabilen einzipbaren mesh einsatz im vorderen reissverschluss. der ist leider nicht abgedeckt, wenn es kühl wird ist die jacke auch sehr kühl, dann muss ich eben die membrane reinmachen, sonst zieht es. die kragenöffnung ist sehr weit, ich habe einen zusätzlichen druckknopf eingebaut. ob jacke und hose langem starkregen standhalten, weiss ich nicht, da ich immer regenüberklamotten mithabe. auch goretexkram ist sehr unangenehm wenn aussen vollgesogen. das material trägt sich sehr angenehm und ist gut verarbeitet.
    ich würd mir die dane wiederkaufen, hab gegenüber dem regulären preis je 100 euro weniger bezahlt und das ist mir allemal wert
    Hallo Jorgo
    Verwechselst Du vielleicht Membrane mit Innenfutter!!
    lg. mattes

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    604

    AW: Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    Hallo Frank
    Ob Dir das jetzt Hilft?
    Wir fahren Dane Europa Jacken am liebsten Nur im Sommer ohne Innenfutter
    haben im Schulterbereich auch Teile dieser Temperfoam Einsätze entfernt,
    weil die Jacke so Steif ist.(umschauen ist nur schwer möglich)
    Material und Verarbeitung lassen keine wünsche offen.
    Auch Regenfahrten machen ihr nichts aus.
    Ach ja wir fahren darunter Lederhosen, benutzen also nur die Jacken von Dane.
    lg. mattes

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.943

    AW: Erfahrungen mit Dane Limfjord / Brondby

    Zitat Zitat von magnimann Beitrag anzeigen
    ... Wir fahren Dane Europa Jacken am liebsten Nur im Sommer ohne Innenfutter haben im Schulterbereich auch Teile dieser Temperfoam Einsätze entfernt,weil die Jacke so Steif ist.(umschauen ist nur schwer möglich) Material und Verarbeitung lassen keine wünsche offen.
    Auch Regenfahrten machen ihr nichts aus.
    Hallo Mattes, dasn hilft mir jetzt nicht so richtig, denn ich möchte die Dane als Universalkombi für Übergangszeit, Sommer und schöne Wintertage benutzen. Ich bin also auf eine funktionierende Membran angewiesen und die Protektoren sind auch sinnvoll. Sonst braucht man erst gar keine teure Dane Kombi zu kaufen. Die wasserabweisende Imprägnierung des Oberstoffs hält vielleicht 2 Jahre, danach bekommt man das nie wieder do gut hin.

    @jorgo
    herausnehmbare Membran ist für mich Pflicht, sonst brauche ich im Sommer eine zweite Kombi. Für absehbare Schlechtwetterphasen würde ich auch mit Gore eine Regenkombi mitnehmen, damit das Zeug so nicht schwer und dreckig wird. Das Gefühl des nasses Gore-Inserts kenne ich von der BMW Kombi.

    Danke soweit, hätte gerne aber noch ein paar Worte zur Haltbarkeit....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier