Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von bluebox Beitrag anzeigen
    .... der Typ "206" passt lt. TÜV-Gutachten für 90/6, 90S, 100/7, 100S/CS, 100, 100 RT und 100 RS. Maße sollten sein L/B/H <> 590/450/370, 34 l gehen rein und 9 kg Mehrgewicht mit Inhalt macht das aus. Die "450" halte ich für eine laufende Produktionsnummer. - Mein Typ 205A, auch von Reinschlüssel ist übrigens seit 35 Jahren pottendicht.
    Gruß,
    Uli
    Hallo zusammen,

    kleine Anmerkungen dazu.

    1. Der Typ "206" war eine auf die Länge der 90S-bzw. /7-Tanks verkürzte Version, so dass dieser das Sitzbankaufklappen nicht verhinderte. Deswegen auch der abrupte Abfall der Tanklinie oberhalb der Genitalien.

    Damit war er aber länger als ein "normaler" /6-(oder auch /5)-Tank. Auf eine 90/6 - wie oben geschrieben - passt der nicht. Es sei denn man kürzt deren Sitzbank vorne um mehrere Zentimeter.

    2. Ich habe im Herbst 1983 auch einen mit "RW" gekennzeichneten Tank bei der Firma Reinschlüssel erworben. Typ 210, Fertigungsnummer 668. Das "kleine" Modell für G/S bzw. ST; offiziell 32, de facto 38 Liter. Heute noch im Einsatz; inzwischen auf BMW NR.4. Der ist immer noch absolut dicht und völlig korrosionsfrei; und das ohne jedwede Innen-Versiegelung. Meiner und die anderen "Heinrich"-Tanks aus der leider kurzen Reinschlüssel-Ära sind offensichtlich aus hochwertigem Blech und mit viel Sachverstand gefertigt worden. Da habe ich noch keinen Ausreißer gesehen. Das kann man von den Tanks aus der Zeit danach nicht unbedingt behaupten ....

    Wer also einen Tank von Heinrich selbst oder "RW" sein Eigen nennt sollte diesen wie seinen Augapfel hüten. Sowas bekommt man heute nicht mehr neu zu kaufen.

    Gruß dabbelju

  2. #12
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei mir liegt auch noch ein eigentlich überflüssiger Tank aus der Zeit rum.

    Steht aber nix drauf, kein Typenschild nix, jedenfalls find ICH nix (was nix heißen muss.... )

    Der ist neu, nie Kraftststoff drin gewesen und in irgendeiner Porsche-Lilametallic-Farbe lackiert, mit goldenen Streifen.

    Was könnte das für einer sein?

    Gruß
    Keiner einen Tip was das fürn Tank sein kann?

    Gruß

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Keiner einen Tip was das fürn Tank sein kann?

    Gruß
    Hallo,

    der sieht schon dem des Themenerstellers sehr ähnlich.

    Könnte also durchaus sein, dass Du einen Nachbau dieses Modells besitzt; No-name-Nachbauten hat's immer mal wieder von Leuten gegeben, die die Möglichkeitenund Fertigkeiten zum Blechumformen und -verarbeiten hatten bzw. haben.

    Original Heinrich- und Reinschlüssel-Tanks haben immer angeschweißte und aufgeklebte Typenschilder. Ohne die ist eine Identifizierung und damit reibungslose Eintragung durch den aaS kaum möglich.

    Ob der offizielle Reinschlüssel-Nachfolger alle seine Tanks gekennzeichnet hat weis ich nicht. Vielleicht ist deiner ja auch von dem.

    Falls Du diesen Tank zwecks Eintragungsmöglichkeit / problemlosem Verkauf legalisieren möchtest kann ich Dir mit einer kompetenten Adresse weiterhelfen (bitte PN). Der Tank muss dazu abgedrückt (Dichtheitstest) sowie die Abmessungen und das Mehrgewicht gegenüber dem Serienexemplar gemessen werden.

    Gruß dabbelju

  4. #14
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    hmmm... rausgetrennt wird da wohl keiner was... muss ich nochmal suchen und kratzen ( der Lackton ist ja sowieso zum Abgewöhnen).

    Das mit den Reinschlüssel-Nachfolgetanks ist wohl blöd, wenn die nix gekennzeichnet haben...

    Abdrücken ist klar, macht jeder Kühlerdienst.

    Und Eintragungen macht ein Kollege von mir

    Aber er soll auch weg...

    Danke + LG

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Ich denke der ist vom Heinrich. Unten sind auf jeder Seite eine M6 Mutter eingeschweißt. Die habe ich nur bei ihm gesehen.
    Weiterhin der große Rahmentunnel. Die Grundform wurde von den Boxer Schwingenmodelle übernommen. Deshalb ist bei den Gleitlagermodellen ein Riesentunnel vorhanden.
    Manfred

  6. #16
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich denke der ist vom Heinrich. Unten sind auf jeder Seite eine M6 Mutter eingeschweißt. Die habe ich nur bei ihm gesehen.
    Weiterhin der große Rahmentunnel. Die Grundform wurde von den Boxer Schwingenmodelle übernommen. Deshalb ist bei den Gleitlagermodellen ein Riesentunnel vorhanden.
    Manfred
    Und die hatten keine Kennzeichnung? Oder wenn ja, wo muss ich suchen?

    danke + LG

  7. #17

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    605

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Heinrichtanks hatten einen kleinen Runden Aufkleber
    zwischen Tankdeckel und der vorderen Halterung.
    Wenn der Tank Lackiert wurde ( Deiner mit Sicherheit)
    wurde der auch entfernt.
    lg. mattes

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von magnimann Beitrag anzeigen
    Heinrichtanks hatten einen kleinen Runden Aufkleber
    zwischen Tankdeckel und der vorderen Halterung.
    Wenn der Tank Lackiert wurde ( Deiner mit Sicherheit)
    wurde der auch entfernt.
    lg. mattes
    Dumm, aber ich guck da nochmal, danke

  9. #19

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    605

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    würde mich nicht wundern wenn es die kleinen Runden Aufkleber
    nicht irgend wo gibt.
    Wetten!
    Gruß mattes

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Habermanntank Heinrichtank Jekeltank oder was?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Und die hatten keine Kennzeichnung? Oder wenn ja, wo muss ich suchen?

    danke + LG
    Meiner hat auch keine Kennzeichnung. Habe ihn für den TÜV immer abgebaut

    Manfred

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier