Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    Bremsbeläge wehren sich gegen Einbau

    Hallo zusammen,

    es geht um Belagwechsel an meiner GS 92 mit Serienbremsanlage (Brembo Einscheibenanlage mit Stahlflex). Ich hatte bisher Original BMW Brembo Sintermetallbeläge eingebaut, die jetzt mit 1,6 mm und 1,5 mm auszutauschen sind. Die Bremsscheibe ist noch weit außerhalb der Verschleißgrenze, die Bremse bremst wie sie soll. Ich will nun Lucas Sintermetallbeläge einbauen und habe Probleme: Drücke ich den linken Bremskolben zurück, fällt der neue Belag leicht in den Belagschacht. Nur der andere Belag-keine Chance. Umgekehrt genau so; der rechte Kolben lässt sich problemlos in den Bremssattel drücken, den anderen Belag rein zu bekommen-keine Chance.

    1. Kann es sein, dass die Lucas Beläge dicker sind als die Brembos?
    2. Was haltet Ihr davon, die Schrauben, die die Bremszangenhälften zusammen halten, ein paar Umdrehungen zu lösen und dann die Beläge einzubauen?

    Ich hab schon probiert, die Beläge unten etwas anzufasen - erfolglos. Nun sind die alten Beläge wieder drin, Bremse funktioniert. Habt Ihr einen Rat oder muss ich das Ganze zum Freundlichen bringen?

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

    Nachtrag: Frage 2 ist Unfug, da muss ja die Bremsflüssigkeit raus.
    Geändert von Schramm (18.10.2017 um 17:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier