Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Bremsbeläge wehren sich gegen Einbau

    Wartungsschlampen mal außen vor.

    Da kann sogar auch das beste und sicherste System der modernen Fahrzeuge mal versagen.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Bremsbeläge wehren sich gegen Einbau

    Nochmal zur Theorie,

    nach meiner Auffassung dient doch wohl die Membrane dazu die Luft von der hygroskopischen Bremsflüssigkeit zu trennen.
    ÜBER der Membrane ist eine feine Ausgleichsbohrung die dazu da ist, dass sich kein Unterdruck bildet und die Membrane somit (in Maßen) dem Stand der Bremsflüssigkeit folgen kann. Ohne diese feine Öffnung bräuchte ich keine Membrane, ich hätte ein komplett geschlossenes System!!!!!!!!

    Natürlich läuft da so schnell nichts raus Luggi wenn du die Armatur hinhängst. Die Flüssigkeit müsste ja an der Membrane vorbei und dann noch durch das minimal große Entlüftungsloch.

    Gruß
    Kai

    PS: Auf der Membran findet sich nur Feuchtigkeit wenn man gründlich nass putzt ! Gell Fritz
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Bremsbeläge wehren sich gegen Einbau

    Da ich bei allen meinen BMW´s jährlich die Bremsflüssigkeit wechsle kenne ich eventuelle Probleme nur vom Lesen hier.

    Ist doch ein Klacks und im nu erledigt.


    PS: Ach ja, fast vergessen. Für dich Kai noch einen

    Geändert von JIMCAT (20.10.2017 um 19:23 Uhr) Grund: PS
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #44
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Bremsbeläge wehren sich gegen Einbau

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur leider immer wieder mal irgendwelche Kunden nicht, die ihre Maschine mit fast leerem Ausgleichbehälter bei mir abgestellt haben. Und die Faltenbälge hatten jedes mal ihre ganz entspannte Ausgangsform und waren der Flüssigkeit NICHT hinterhergewandert. Heißt, es muss irgendwie Luft an ihnen vorbeigekommen sein.

    Mysterium das soundsovielte?

    VG Werner (dabbelju)
    Hüstel,
    öhm, das war mal meiner an der GS, der Behälter sah vom "Wasser"-stand her gut aus. Beim Ausbau war ich iritiert, ob der "Ausbeulung" der Dichtung, bis mir klar wurde, dass der Faltenbalg "etwas gedehnt" war.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_2012-11-26_03.jpg 
Hits:	46 
Größe:	148,5 KB 
ID:	193351Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_2012-11-26_03b.jpg 
Hits:	47 
Größe:	97,4 KB 
ID:	193350

    Ich fülle aber auch nie nach. Bei mir scheint sich keine Luft hineinverflüchtigt zu haben ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier