Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Leerlaufkontrollleuchtr

    Zitat Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich grätsche mal hier rein. Bei meiner /6 leuchtet auch die Leerlaufkontrolle bei gezogener Kupplung. Bisher hab ich immer gedacht, das muss so sein... Ist da auch eine Diode verbaut, die ich wechseln kann?

    Danke und Gruß,
    Thomas
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ja, /6 und /7-Elektrik sind hier schaltungstechnisch gleich.

    Die Aussagen von oben bzgl. der mutmaßlich schuldigen Diode treffen auch auf Deine Q zu.

    Gruß dabbelju
    Hi,
    schau dir mal den Schaltplan an. Ein Kabel muss an den Getriebeschalter und gleichzeitig an das Cockpit (Leerlaufanzeige) gehen, ein Kabel geht am anderen Ende der Diode zum Kupplungsschalter und zum Starterrelais. Vielleicht ist auch nur ein Kabbel an der Kontaktplatte falsch angeschlossen.

    Ansonsten: Diode austauschen (Diode auf Kontaktplatte ersetzen)

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Leerlaufkontrollleuchtr

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ja, /6 und /7-Elektrik sind hier schaltungstechnisch gleich.

    Die Aussagen von oben bzgl. der mutmaßlich schuldigen Diode treffen auch auf Deine Q zu.

    Gruß dabbelju
    Prima,
    danke für die Info!

    Gruß,
    Thomas

  3. #13
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    defekte Diode

    hi,
    zu #5:
    die Platte muss raus, weil die alte Diode raus muss! Die Diode schließt in beide Richtungen kurz. Eine andere Diode parallel änder nichts. Als Diode geht alles von 1N4001 bis 1N4007.

    zu #6:
    die Kupplungskontrollleuchte geht ohne Umbau. Der Kurzschluss durch die Diode ist alles was zu ändern ist!

    hi Hi lmar

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: defekte Diode

    Zitat Zitat von R27 Beitrag anzeigen
    hi,
    zu #5:
    die Platte muss raus, weil die alte Diode raus muss! Die Diode schließt in beide Richtungen kurz. Eine andere Diode parallel änder nichts. Als Diode geht alles von 1N4001 bis 1N4007...
    Meine Alternativlösung setzt ja voraus, dass man die beteiligten Kabel an der Kontaktplatte abzieht und die in #5 gezeigte Schaltung fliegend realisiert.
    Dann kann die defekte Diode auf der Platte nix stören.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier