Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    8

    Motogadget m-lock

    Hallo zusammen, hallo Hans (hg_filder),

    ich möchte ein m-lock verbauen.

    Die Teile habe ich bereits alle hier, der Tank ist abgebaut, Zündschloss unter dem Tank ist "abgesteckt", entsprechende Beiträge inkl. Schaltpläne im Forum habe ich mir angesehen.

    Bevor ich jetzt aber alles lustig miteinander verbinde, Leitungen kappe etc. habe ich doch etwas Respekt vor der Elektrik bekommen.

    Deshalb hier einige Fragen an die, die selbst vor Strom im Motorrad keine Bange haben...

    Also:
    - Motorrad ist eine R80R, Baujahr 1994, also Paralever
    - Schaltplan fürs m-lock habe ich hier im Forum gefunden (von Chris (funpur)) und unten angehängt
    - das m-lock selbst habe ich an einem Halter befestigt und hinter dem Seitendeckel montiert
    - für das Relais habe ich ebenfalls einen Platz unter dem Tank gefunden

    Jetzt geht es mir um die Anschlüsse:
    - Masseanschluß ist klar, habe ich gefunden (einmal schwarzer Draht am m-lock, einmal Klemme 85 am Relais)
    - braune Leitung von m-lock verbinde ich mit Klemme 86 am Relais - auch klar
    - jetzt würde ich die grüne Leitung, die am Stecker für das Zündschloß ankommt, kappen und mit Klemme 30 des Relais verbinden ("geschaltetes Plus" ??)
    - woher nehme ich aber das "Plus"? Etwa vom "Dauerplus", also rote Leitung, die am Stecker für das Zündschloß ankommt? Sieht in der Zeichnung ja so aus, als wenn zumindest für den Anschluß am Relais ein anderes Plus genommen werden soll, nämlich eines hinter der "Hauptsicherung". Wo finde ich das, bzw. welche Kabelfarbe hat es??


    Viele Grüße
    Achim Hennes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m-lock.jpg  
    Shakespeare: "To be or not to be." | Nietzsche: "To do is to be." | Sartre: "To be is to do." | Sinatra: "Do be do be do."

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.417

    AW: Motogadget m-lock

    Hi,

    Jetzt geht es mir um die Anschlüsse:
    - Masseanschluß ist klar, habe ich gefunden (einmal schwarzer Draht am m-lock, einmal Klemme 85 am Relais)
    passt

    - braune Leitung von m-lock verbinde ich mit Klemme 86 am Relais - auch klar
    passt

    - jetzt würde ich die grüne Leitung, die am Stecker für das Zündschloß ankommt, kappen und mit Klemme 30 des Relais verbinden ("geschaltetes Plus" ??)
    passt

    - woher nehme ich aber das "Plus"? Etwa vom "Dauerplus", also rote Leitung, die am Stecker für das Zündschloß ankommt? Sieht in der Zeichnung ja so aus, als wenn zumindest für den Anschluß am Relais ein anderes Plus genommen werden soll, nämlich eines hinter der "Hauptsicherung". Wo finde ich das, bzw. welche Kabelfarbe hat es??
    Die Hauptsicherung lass mal bitte weg, macht keinen Sinn (ist auch in der -R nicht vorhanden). Du kannst das rote Kabel vom Zündschloß nehmen.

    Hans
    Geändert von hg_filder (20.10.2017 um 09:33 Uhr) Grund: . Fehler behoben
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    8

    AW: Motogadget m-lock

    ...prima Hans - kurz und knapp alle Fragen beantwortet!!!

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe

    Achim
    Shakespeare: "To be or not to be." | Nietzsche: "To do is to be." | Sartre: "To be is to do." | Sinatra: "Do be do be do."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier