Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 413
  1. #281
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Ja, das sehe ich genauso! Ich hab den Lackierer schon angeschrieben und bin auf seine Antwort gespannt. Das Ding ist, dass das nicht 'irgendein Lackierer' lackiert hat! Und die Lackierung war auch kein Schnapperangebot.
    Die gröbsten Schnitzer habe ich erst gesehen, nachdem ich die Embleme montiert hatte. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust den Tank weg zu schicken und wieder ewig drauf zu warten.

    Oder z.B. der Benzinhahnstutzen. Soll ich da jetzt mit nem Pinsel Farbe ran tupfen? Warum kann man das nicht etwas weiter unten abkleben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1522.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #282
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Leamoa Beitrag anzeigen
    Dieser Käfer ist ja auf der Unterseite und nicht mehr sichtbar oder?

    Dann wäre es „nur“ die Linierung die wirklich ein sichtbarer Mängel ist, oder habe ich noch was übersehen?
    Ja, der (30cm lange!) Läufer ist quasi unten und nicht im direkten Sichtfeld. Aber das spielt keine Rolle. Wäre es innen im Tunnel, würde ich nichts sagen, aber so.
    Die Linierung ist übrigens tadellos. Was ich versucht habe zu fotografieren sind feine Kratzer, die offenbar durch den Handschuh beim Linieren entstanden sind. Gehen einmal rum, je zwei Finger erkennbar parallel zur Linierung. Weiter unten sind Unregelmäßigkeiten im Lack. Lässt sich halt schlecht ablichten.
    Dann ist beim Deckel das Schloss ausgespachtelt, was ich vorher gemacht habe. Offensichtlich hat er da nichts mehr dran gemacht. Da sind nämlich die Umrisse zu erkennen, der Lack ist eingefallen. Hinzu kommen noch ein bis zwei andere Kleinigkeiten. Aber bei über 700€ für eine Tanklackierung habe ich da null Toleranz, sorry.
    Geändert von Zeh-a (22.02.2018 um 23:13 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #283
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Die Linierung ist tadellos???
    Ich kenne keine Linierung, die sich direkt an der Kante befindet.

    Gerade der Tank ist ein Blickpunkt am Motorrad, der Lackierer verdient seinen Namen nicht.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #284

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Ja, der (30cm lange!) Läufer ist quasi unten und nicht im direkten Sichtfeld. Aber das spielt keine Rolle. Wäre es innen im Tunnel, würde ich nichts sagen, aber so.
    Die Linierung ist übrigens tadellos. Was ich versucht habe zu fotografieren sind feine Kratzer, die offenbar durch den Handschuh beim Linieren entstanden sind. Gehen einmal rum, je zwei Finger erkennbar parallel zur Linierung. Weiter unten sind Unregelmäßigkeiten im Lack. Lässt sich halt schlecht ablichten.
    Dann ist beim Deckel das Schloss ausgespachtelt, was ich vorher gemacht habe. Offensichtlich hat er da nichts mehr dran gemacht. Da sind nämlich die Umrisse zu erkennen, der Lack ist eingefallen. Hinzu kommen noch ein bis zwei andere Kleinigkeiten. Aber bei über 700€ für eine Tanklackierung habe ich da null Toleranz, sorry.
    So im Detail war das für mich nicht ersichtlich, aber Dank der Beschreibung erkennt man es auf den Bildern.

    Bei 700€ wäre bei mir der Spaß auch zu Ende, das ist ja mal eine absolute Frechheit.

  5. #285
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Die Linierung ist tadellos???
    Ich kenne keine Linierung, die sich direkt an der Kante befindet.

    Gerade der Tank ist ein Blickpunkt am Motorrad, der Lackierer verdient seinen Namen nicht.
    Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt finde ich das so auch gut, wie es ist.
    Ich musste gerade mal googeln. Auf den Bildern der R65 Tanks scheint die Linierung doch immer an der Kante zu sein, oder irre ich?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #286
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Ich habe schon Mitteilung vom Lackierer bekommen. Also offensichtlich ist weder ihm, noch seiner Frau beim Verpacken etwas aufgefallen. Er bitte mich um Zusendung, dann wird alles korrigiert. Da ich aber ungerne wieder auf den Tank verzichten möchte, die Elektrik in das Fach ein- und die Embleme angebaut sind, wäre eine zweite Möglichkeit auch eine Erstattung. Mit dieser würde ich die Makel hier bei einem Lackprofi beheben lassen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  7. #287
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Bleib bei EINEM Lackierer, sonst wird das ein Krampf.

    Am Ende war es keiner und niemand hat Schuld.
    Nimm das Erste Angebot an und lass es nachbessern.

    Benzinhahn ist immer etwas schwierig. Setzt er zu weit unten an, drehst du dir den Lack hoch.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  8. #288
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Soooderle... Was lange währt, wird endlich gut! So heißt es jedenfalls... Ich habe heute meinen Tank vom Lackieren wieder. Leider ist due Lackierung eine absolute Enttäuschung. Aus zwei Metern Entfernung sind die Lackierung mit der Linierung tip-top aus - keine Frage. Guckt man allerdings im Detail...
    Ach du Schei...! Da ist ja alles was ich bis her selber lackiert habe mindestens genau so "gut"


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #289

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Mitteilung vom Lackierer bekommen. Also offensichtlich ist weder ihm, noch seiner Frau beim Verpacken etwas aufgefallen.
    ...
    Alleine der Läufer hätte eigentlich schon vor dem Linieren auffallen müssen. Spätestens vor dem Verpacken und dem Versand an den Kunden sollte ein Profi, der dafür 700 Euro nimmt, nochmal alles überprüfen. Ich habe schon Teile mit der Spraydose lackiert, die sahen besser aus...
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  10. #290
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Ich habe mir deinen Bericht nochmal durchgelesen bis zum Beitrag wo der Name des Lackierers erwähnt wird.
    Jetzt falle ich komplett vom Glauben ab, dieser Mann hat vor meinen Augen meine /5 Teile liniert (Hatte ich bei einem anderen Lackierer schwarz lackieren lassen, mit 3x Nachbessern wg. Läufern)
    E.P. hat dann während des Linierens noch Läufer bemängelt die ich gar nicht wahrgenommen habe. Ich habe diesen Mann für einen absoluten Perfektionisten gehalten.
    Ich wollte diesem Lackierer-Halbgott eigentlich mal meinen R100S Problemtank schicken, aber das hat sich hiermit erledigt.
    Ich habe mittlerweile einige Lackierer vor Ort durch und Sachen erlebt die kann man gar nicht erzählen, so was wie eine Lackierer-Ehre scheint es jedenfalls nicht zu geben.
    Ich habe auch schon einiges selbst lackiert, manches kriegt man ja hin, aber ab und zu muss man auch zum "Profi" gehen, wenn man dann solche Arbeit bekommt kann man schon den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Grüße
    Bernd

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier