Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 413
  1. #291
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Meiner Meinung nach ist die Linienführung absolut ok, wobei ich eine Doppellinie auf einem R65 Tank nicht kenne.
    Der Läufer unten geht bei dem Preis natürlich nicht. Da würde ich über den Preis nachverhandeln.
    Die Kratzer kann ich auf den Fotos nicht beurteilen. Bei den heutigen wasserbasierten Lacken mit dem anschließenden Klarlack würde ich erstmal ganz vorsichtig mit einem Fön den lack erwärmen, meistens "fließen" die Kratzer dann zu. Polieren wäre auch eine Maßnahme.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #292
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von bucki 61 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir deinen Bericht nochmal durchgelesen bis zum Beitrag wo der Name des Lackierers erwähnt wird.
    Jetzt falle ich komplett vom Glauben ab, dieser Mann hat vor meinen Augen meine /5 Teile liniert (Hatte ich bei einem anderen Lackierer schwarz lackieren lassen, mit 3x Nachbessern wg. Läufern)
    E.P. hat dann während des Linierens noch Läufer bemängelt die ich gar nicht wahrgenommen habe. Ich habe diesen Mann für einen absoluten Perfektionisten gehalten.
    Ich wollte diesem Lackierer-Halbgott eigentlich mal meinen R100S Problemtank schicken, aber das hat sich hiermit erledigt.
    Ich habe mittlerweile einige Lackierer vor Ort durch und Sachen erlebt die kann man gar nicht erzählen, so was wie eine Lackierer-Ehre scheint es jedenfalls nicht zu geben.
    Ich habe auch schon einiges selbst lackiert, manches kriegt man ja hin, aber ab und zu muss man auch zum "Profi" gehen, wenn man dann solche Arbeit bekommt kann man schon den Glauben an die Menschheit verlieren.
    Hallo Bernd,

    genau das sind auch meine Erfahrungungen mit Lackierern. Eben deshalb wollte ich diesmal keine halben Sachen machen und am falschen Ende sparen. Ich dachte der Preis wäre ein Indiz für die Qualität, die man bekommt. Hier zeigt sich wieder, dass dem offensichtlich nicht so ist.
    Da ich in Kürze den Termin beim Sattler habe und ich ihm mein ganzes Fahrzeug hinstelle, damit er die Sitzbank richtig anpassen kann, kann ich auch auf den Tank nicht verzichten. Kurz darauf ist TÜV angesagt. Dann möchte ich natürlich auch irgendwann mal fahren. Frau P. hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass die Vorlaufzeit für Lackierungen zur Zeit bei 6 Monaten liegt. Ob das auch meine Nachbesserung betrifft, ließ sie offen.
    Ich bin gerade echt gefrustet. Wie du schon sagst, eine Handwerkerehre scheint es wirklich nur noch selten zu geben. Ich erwarte in so einem Fall eben, dass die alles möglich machen, damit ich den Tank schnellstmöglich wieder zurück habe. Aber sie lässt sich zu keine verbindlichen Aussage verleiten. Obwohl auf ihre letzten Aussagen auch kein Verlass war...
    Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass mein Tank versandt sei. Ich hab mich noch gewundert, weil sie gar nicht nach meiner Adresse gefragt hatte. Dann schrieb sie mir, dass das Paket zurück kam, weil die falsche Adresse drauf stand. Ja nee, is klar. Mit der neuen Adresse ist der Tank dann zwei Tage später endlich raus gegangen. Wie ich sowas hasse...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #293
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo Chris,

    deinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht hilft es ja ein klein wenig wenn ich mal äussern muss wie Klasse mir dein Umbau auf dem ersten der "Tankbilder" gefällt!

    Der sieht wirklich richtig gut aus!

    Gruß, Kay

  4. #294
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Das steht hier zwar nicht zur Diskussion, und ich hab mich bis jetzt auch noch nicht damit auseinander gesetzt, aber über 700 € für das lackieren und linieren eines Tanks! Bin ich jetzt der einzige hier der das extrem findet?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #295
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Das steht hier zwar nicht zur Diskussion, und ich hab mich bis jetzt auch noch nicht damit auseinander gesetzt, aber über 700 € für das lackieren und linieren eines Tanks! Bin ich jetzt der einzige hier der das extrem findet?
    Wenn du die Kostenaufstellung siehst, relativiert sich das etwas:

    - Handlinierung Tank 70€
    - Lackierung Tank 450€
    - Lackierung Deckel 30€
    - Glasstrahlarbeiten 50€

    Gesamt 600€ netto + 19% = 714€ brutto

    Für mich sind die Leistungen zusammen eben die Lackierung als Ganzes.

    @ Kay

    Danke dir! Das freut mich... :)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #296
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Also das hätt ich zur Not auch noch so hingekriegt!
    Mit Lack aus der Dose und nem silbernem Lackstift! Das ist absolut ein Reklamationsfall.
    700 Euro sind für nen Tank bei nem Profi inzwischen eigentlich normal.
    Ich hatte letztes Jahr mal angefragt für ne einfache Lackierung in Alpinaweiss, ohne Extras, Tank, Schutzbleche und Seitendeckel. Da wurden dann fast 1500 Euro aufgerufen. Ich mach es jetzt wohl selbst wenn die Temperatur in meiner Aussenstube über 16 Grad ist.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #297
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    438

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Aufgepasst Chris,
    meine Erfahrungen mit Polsterern...
    Und ich bin bestimmt kein notorischer Nörgler.
    Grüße
    Bernd

  8. #298
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Wenn ich für einen R45 Tank beim Lackierer hier bei mir umme Ecke 200 Euro bezahle, dann darf bei 450 Euro keinerlei Makel zu sehen sein!

    Die Preise für die Linierung erscheinen mir auf üblichem Niveau zu sein.

    Was die Verschraubung des Benzinhahnes angeht, kann ich den Lackierer nachvollziehen, weiss er doch nicht unbedingt, wieweit die Verschraubung geht......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #299
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Der Benzinhanstutzen ist nun wirklich das geringste Problem, das ist mir klar.

    Bzgl Sattler habe ich auch gerade wieder Erfahrungen gemacht. Ich habe das Heckteil bei sport Evolution gekauft. Ebenso die Sitzbankgrundplatte. Daraufhin habe ich denen die Grundplatte zu Polstern geschickt. Anbei das Ergebnis! Ich muss dazu sagen, dass ich ihm gesagt hatte, dass ich einen groben Bezug möchte. Was kam? Irgendso ein mieser Alcantaraverschnitt. Allerdings lassen die das auch machen. Die haben die Sitzbank nun aber zurück genommen und mir das Geld erstattet, bzw ich bekomme dafür ne schicke Gabelbrücke. Daher ein großes Lob an Sport Evolution!

    Nun fahre ich zu einem Sattler bei Göttingen. Der bietet einen Expressservice. Sprich ich bin morgens mit dem Bike bei ihm und kann es abends wieder mitnehmen. Die erstellen den Kern, fräsen diesen passend angepasst auf das Körpergewicht und beziehen diesen dann. Und das Beste: man darf dem Sattler über die Schulter schauen und 'nerven'.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1389.jpg   IMG_1393.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  10. #300
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Wenn du die Kostenaufstellung siehst, relativiert sich das etwas:- Handlinierung Tank 70€- Lackierung Tank 450€- Lackierung Deckel 30€- Glasstrahlarbeiten 50€Gesamt 600€ netto + 19% = 714€ bruttoFür mich sind die Leistungen zusammen eben die Lackierung als Ganzes. @ KayDanke dir! Das freut mich... :)
    Na dann muss ich mir doch mal nen anderen Arbeitgeber suchen, Einnahmen und Ausgaben passen irgendwie nicht mehr zusammen


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier