Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 413
  1. #141
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Michael, ich habe gerade mal deinen Tip umgesetzt und die Schwinge voll (bis auf 400mm Dämpferaufnahmen) einfedern lassen. Das geht das sehr gut mit dem Fender. Ausgefedert ist das allerdings augenkrebsgefährdend, sprich es sieht mist aus.

    @ Oliver: dein Fender hat auch einen deutlich größeren Durchmesser als dein Rad, wie es scheint. Das sieht im ausgefederten Zustand natürlich deutlich stimmiger aus.

    Ich glaub ich vertage das Fenderproblem und mache mit der Bremse weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1032.jpg   IMG_1038.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #142

    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    Riederich
    Beiträge
    24

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo Chris, du dast den Scheinwerfer einer RnineT verbaut. Wie hast du ihn an der unteren Gabelbrücke befestigt? Der Scheinwerfer hat am Sockel stirnseitig 2 Bohrungen für M6 Schrauben, sowie eine schräge Fläche mit vertikaler Nase. Wurden von dir 2 Gewinde M6 in die untere Gabelbrücke geschnitten...hast du Bilder vor der Montage? Du verbaust Motogadget-Elektrik. Wie weit bist du hier?
    Baue gerade meine Bobber um mit Speichenräder
    2,5"x19" voraussichtlich mit 110/80-19 Heidenau K60 Scout
    3,5"x18" voraussichtlich mit 130/80-18 oder 140/80-18 Heidenau K60 Scout, RnineT-Scheinwerfer, T&T-Tacho mit Acewell-Tachogeber, Magura-HC-Handpumpe mit 2 Stahlflexleitungen an die Original 38er ATE-Bremssättel, progressive Wirt-Federn, ....Obige Teile mit ausnahme der Reifen sind beschafft und werden z.Zt verbaut.
    Weihnachtsgrüße Jochen


    Grüße
    Jochen

    Immer das passende Bike für jede Gelegenheit!

  3. #143
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Servus Chris,
    federt die Paralever wirklich soweit aus?
    Klar, je weiter das Rad sich vom Schutzblech fortbewegt, ...
    die Radien bleiben gleich, wird wahrscheinlich ein Kompromiss.
    Ich lege mal das Schutzblech auf und mach mal ein Foto.
    Interessant, wie das ausschaut?
    Guggst du...
    Anhang 198043 Radius ist deutlich grösser wie 18''
    ...gekauft bei Wunderlich Classic..., da staune ich jetzt selbst. Wunderlichs ( oder Sport-Evolution) La Belle Blue Umbau hatte mir da als Anschauungsobjekt gedient.
    Zu dem Thema Bremsen, vllt. ist es möglich die linke Zange "Old school" zu entlüften. Mit einem Schlauch, und einem mit Bremsflüssigkeit befüllten Glas.
    Anhang 198044
    Geändert von R100rsfahrer (26.12.2017 um 19:24 Uhr)

  4. #144
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Servus Chris,
    federt die Paralever wirklich soweit aus?
    Gut aufgepasst! Im Gegensatz zu mir... Denn: natürlich federt sie nicht soweit aus. Mein Fehler! Hier nochmal ein Bild im korrekt ausgefederten Zustand.

    Schon stimmiger, aber der Fender müsste einen größeren Radius haben. Diesen hier hab ich gekauft: https://www.kickstartershop.de/de/ca...warz-grundiert
    Dummerweise steht da nichts zum Radius. Somit tue ich mich etwas schwer damit, einen anderen zu kaufen...
    Der Reifen hat außen einen Durchmesser von 645mm, was in etwa 25" entspricht. Fender entspricht ja ziemlich genau dem Reifendurchmesser, sprich ~25". Die Schutzbleche im Netz haben alle Angaben von 18-20". Das bezieht sich aber vermutlich auf die Felgengröße, oder? Nur woher bekomme ich dann einen Fender mit geringerer Krümmung?

    Zum Thema Bremse: ich habe einen Fehler beim Anziehen der Bremssattelschrauben gemacht. Ich habe mich von der Festigkeitsklasse der Schrauben "blenden" lassen und die langen 12.9er Schrauben mit 30Nm und die anderen, kürzeren mit 10Nm angezogen. Das war aber genau falsch herum. Wenn man sich die Bremssattelhälften ansieht auch durchaus logisch. (Hinterher ist man ja immer schlauer...) Die kurzen Schrauben mit dem höheren Anzugsdrehmoment halten die Hälften zusammen. Die Langen, mit der hohen Festigkeit sorgen quasi dafür, dass sich die Bremssattelhälften beim Bremsen nicht auseinanderbiegen. Daher auch die hochzugfesten Schrauben.
    Naja, alles nochmal zerlegt, die Gewinde und die Bremssättel gereinigt. Nun werden sie mit neuen Dichtringen wieder montiert. Dann geht das Entlüften von vorne los. Ich freu mich schon...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1040.jpg  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #145
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Finde das letzte Foto ganz passabel.
    Jetzt noch Eigengewicht abzüglich Negativfederweg, dann paßt es.
    Belastet sieht das noch mal besser aus...

    Kannst ja mal mit einem Spanngurt simulieren

  6. #146
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Schau doch mal hier,
    https://www.wunderlich.de/shop/de/cl...nbauteile.html
    ....das ist die Quelle. ...., Preis! Für ein Stück Alu....
    Ich hatte mal einen Alukotflügelproduzent im Erzgebirge gefunden,
    https://trophy-sport.de/detail/index/sArticle/276
    Vllt nimmt dein Händler das Schutzblech wieder zurück.
    Viele Grüße Oliver

  7. #147
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Bei Wunderlich gefällt mir folgendes Schutzblech sehr gut: https://www.wunderlich.de/shop/de/al...399-100-1.html

    Eigentlich preferiere ich ja Stahlfender, aber vielleicht ordere ich das mal.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #148
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Was wäre Idealmaß?
    Bogenlänge Radius Breite
    Vielleicht hab ich was

  9. #149
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Bei Wunderlich gefällt mir folgendes Schutzblech sehr gut: https://www.wunderlich.de/shop/de/al...399-100-1.html

    Eigentlich preferiere ich ja Stahlfender, aber vielleicht ordere ich das mal.
    ...dieser ist auf dem Foto. Kommt incl. Anbausatz zum W....Heckrahmen.
    Viele Grüße Oliver

  10. #150
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Mit Wunderlich wirst Dich wundern. Das sieht gar nicht gut aus. Hab ich schon hinter mir...

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier