Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 413
  1. #221
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Guten Tach zusammen,

    so langsam neigt sich der Aufbau dem Ende zu und ich kann mich um gewisse Dinge nicht mehr drücken, die ich bislang erfolgreich vor mir her schieben konnte. So auch das Thema Rücklicht. Beim Rücklicht bin ich immer ein wenig speziell, weil ich da gewisse Vorstellungen habe. Das Rücklicht ist einfach, wie der Scheinwerfer, ein markantes Teil am Bike, was nicht unerheblich für den Gesamteindruck ist. Ich glaub ich hab bestimmt 6 oder 7 Rücklichte bestellt, die mir letztlich nicht zugesagt haben. Mein jetztiger Favourit ist ein Stanley Rücklicht einer Honda CB 750 Four K2. Die Form gefiel mir auf Anhieb. Vorteil hier -> der Reflektor ist bereits im Rücklichtglas integriert! Ursprünglich sollte das Kennzeichen ja noch mittig über das Schutzblech. Das lässt sich aber, ohne eine Netzhautpeitsche zu fabrizieren nicht realisieren. Also hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden, das Kennzeichen seitlich rechts über das HAG zu bauen. Somit ist auf dem Fender genug Platz für das Rücklicht.
    In der engeren Auswahl standen bis zuletzt quasi 3 Rücklichter: ein kleines LED Rücklicht, welches mir letztendlich zu klein erschien, ein Hella Traktorenrücklicht, als Rück- und Blinklichtkombi, bei der ich wegen des nicht zulässigen Bremslichtes keinen Stress beim TÜV riskieren wollte und das besagte Honda Rücklicht. Einziges Manko ist lediglich, dass es evtl einen Tick zu groß ist. Ich denke aber, dass es mit der Sitzbank optisch gut passen sollte. Wichtig hierbei: es ist nicht höher, als die Sitzbank ansich. Somit besteht beim Aufsteigen nicht die Gefahr, dass man es mit dem Bein abrasiert. Ich habe einen provisorichen Halter gefräst und gebogen. So sieht das schon sehr gut aus, wie ich finde. Den Halter lasse ich mir noch lasern und dann wird er mit den restlichen Sachen schwarz gepulvert.
    Für die Blinker habe ich ein paar Halter gebaut, die an der Sitzbankbefestigung verschraubt werden. Somit ist alles konform und sollte beim Sachverständigen auf Zustimmung treffen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1266.jpg   IMG_1260.jpg   IMG_1261.jpg   IMG_1262.jpg   IMG_1271.jpg  

    IMG_1267.jpg   IMG_1274.jpg   IMG_1268.jpg  
    Geändert von Zeh-a (21.01.2018 um 13:43 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #222
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hallo,
    erst mal großer Respekt, wird ein tolles Moped und zu aller erst soll es Dir gefallen.

    Zum Rücklicht, wäre mir persönlich zu wuchtig.

    Was mir sehr gut gefällt ist das Rücklicht der Ducati Scrambler

    https://desmotech.de/ducati-scramble...ml?___store=de


    Vg Werner
    Geändert von Sledge Hammer (21.01.2018 um 13:56 Uhr)
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #223

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    hallo Chris,

    Ich habe schon mehrfach ausgebleichte und damit gelbe Rücklichter mit Glühbirnen-Tauchlack von innen wieder erröten lassen ohne dass der Tüv etwas dran auszusetzen hatte. Das Hella-Licht ist echt das beste in deiner Auswahl.
    Wenn du allerdings einen seitlichen Kennzeichenträger dranschraubst, ist es meiner Meinung nach eh schon egal, wie die Kiste von hinten ausschaut.

    Du fährst schließlich nicht hinter dir her
    aber ein Scrambler mit seitlichem Kennzeichen ist wohl ein Bobbie-Scram?

    Christoph
    Geändert von stangl (21.01.2018 um 14:14 Uhr)

  4. #224
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Hall Chris,
    sieht toll aus, mir gefällt das img_1262.jpg am Besten.
    Wie gefällt Dir eigentlich der Kellermann Atto, oder ganz auf den Kram verzichten und die Kellermann Bullet 1000 DF verbauen. Was mir auch gefällt sind die kleinen Rizomas als Kombis.
    Was hast Du denn jetzt mit dem hinteren Kotflügel entschieden?
    Viele Grüße Oliver

  5. #225
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zehn Leute - elf Meinungen.

    Hallo Christoph,

    die gelbe Streuscheibe ist eine Sache, aber das Rücklicht hat keine Zulassung als Bremslicht. Ich weiß nicht, wie der TÜV-Onkel drauf ist und will es daher nicht herausfordern. Evtl baue ich einen Halter für die Hella-und einen für die Hondarückleuchte. Dann kann am fertigen Bike mal sehen, welches sich besser macht. Obwohl mir das Hondateil immer besser gefällt!
    Tja, das seitliche Kennzeichen ließ sich leider nicht anders lösen. Ist so jetzt vermutlich die beste Lösung. Auch wenn ich da eigentlich gar nicht drauf stehe. Wobei das auf dem wuchtigen HAG vielleicht gar nicht sooo übel aussieht.

    @ Oliver

    Die Kellermann Atto kenne ich, die sind mir zu klein. Ich werde wohl die Motogadget m.blaze pin verbauen: https://motogadget.com/shop/de/m-blaze-pin.html
    Blinker/Rücklichtkombis passen an so ein Bike mMn nicht, weshalb die Bullet ausscheiden.
    Was meinst du denn wegen des Schutzbleches?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #226
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Gäbe es 27000 verschiedene Rücklichter, hätte ich mich für dieses als Vorletztes entschieden
    Gruß RaineR

  7. #227
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    ...wegen des Schutzbleches?

    ...hatten wir nicht mal wegen dem Radius rumgeschrieben?

    Und wegen der Kombis hab ich auch schon überlegt, ich glaube ohne Rücklicht fehlt irgendwie hnten was Oder?
    Viele Grüße Oliver

  8. #228
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gäbe es 27000 verschiedene Rücklichter, hätte ich mich für dieses als Vorletztes entschieden
    Da ich Optimist bin, sage ich mal, es hätte schlimmer kommen können.
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich glaub ich vertage die Rücklichtfrage bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Sitzbank fertig gepolstert ist. Mit Sitzbank lässt sich vielleicht besser einschätzen, ob ein Rücklicht zu groß ist oder sich noch atimmig einfügt.

    @ Oliver

    Ich hab mich jetzt für ein Fender von Sports Evolution entschieden. Dieses hat einen Radius von 400mm und passt für mich perferkt! Allerdings ist es aus Alu. Stahlblech wäre mir hier lieber gewesen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #229
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    watt ein schönes Moped, finde ich richtig klasse
    aber der seitliche Kennzeichenhalter macht mir Angst
    Viele Grüße
    Stephan B.

  10. #230

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.067

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    ich finde das original GS Rücklicht gut. Schau's dir mal an, das ist auch nicht zu groß. Man braucht allerdings einen passenden Halter dazu.
    Der auf dem ersten Bild ist einer von einer Guzzi. Der zweite wurde ursprünglich an Mopeds verbaut

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier