Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 413
  1. #391
    Avatar von wisi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    zollern-alb-kreis
    Beiträge
    72

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    also ich hab gern mitgelesen ! was er mit dem scrambler macht ist ja seine Sache ! ich bin da eher Jäger und Sammler ,und geb eigentlich nichts aus der hütte ausser vielleicht an einen sehr guten kumpel wo ich weis dass es das mopedchen gut hat ! ich bin froh wenn mein umbau endlich soweit ist und ich endlich damit fahren kann ! aber das dauert noch n Weilchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20180310-WA0025.jpg  

  2. #392
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Moin,
    ich finde wir sind in einem freien Land und jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will, Chris hat ja auch echt gut bebildert und dokumentiert falls einer mal vereinzelt ähnliche Lösungen nachbauen will. Das ist in einem Forum auch nicht immer selbstverständlich und hier gut gelaufen, geben und nehmen eben.
    Mich würde bei dem Verkauf aber auch tatsächlich interessieren, ob so ein Preis am Markt zu erzielen ist...meine persönliche Einschätzung wäre, eher nicht.
    Weit über dem Neupreis eines doch irgendwie ähnlichen, aber technisch besseren und moderneren BMW RnineT Scramblers mit deutlich besserem Motor und Garantie etc. ?
    Ich finde den Umbau echt klasse und er entspricht absolut auch meinem Geschmack in allen Details, trotzdem würde ich mich eher für eine RnineT Scrambler entscheiden, wenn ich jetzt unbedingt einen Scrambler haben wollte...da nehme ich einen der vielleicht 2 oder 3t km runter hat, trotzdem Garantie vom Händler hat und die verbleibenden 10t € kann ich ja in etwas anderes investieren oder was auch immer.
    Wünsche trotzdem viel Erfolg, vielleicht täusche ich mich ja, ich drücke jedenfalls die Daumen.
    Viele Grüße
    Stephan B.

  3. #393
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Ich kenne weder die Zielgruppe für ein umgebautes Teil noch die Custom Szene an sich.

    Gibt es da Namen, die bezahlt werden wollen?

    Also wie früher etwa Michel, Egli, Seeley etc?
    Also die Vorreiter, die der Sache den Stempel aufdrückten, und dann die unzähligen Nachbauer.

    Wer so ein fertig umgebautes Teil für soviel Geld kauft ist mir auch nicht klar. Kann´s mir zwar vorstellen, aber das ist dann eher so ein Klischee also lass ich es lieber stecken.

    Ja, für das Geld gibt es viele begehrenswerte Klassiker Alternativen mit längerer Halbwertszeit.

    Nochmals viel Erfolg beim Verkauf. Schönes gemachtes Teil, keine Frage.

    Die Sache mit der angebotenen Gewährleistung wäre natürlich ein nicht zu verkennendes Verkaufsargument.

    Andererseits fragt sich dann natürlich jeder, ob du da gewerblich unterwegs bist.
    Geändert von Sgt.Pinback (12.03.2018 um 19:23 Uhr)

  4. #394
    Avatar von morro
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    269

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Klar kann man für die Kohle was besseres oder neueres Modell kaufen bzw. umbauen lassen. Mein Kumpel hatte sich auch eine alte Harley zurechtmachen lassen um sie kurze Zeit später wieder mit negativen Gewinn zu veräussern. Und das zweimal... Iwie ist es wohl so, das es nicht mehr so kribbelt, wenn alles fertig ist.

    Ich baue mir ja auch zur Zeit eine Kuh zum Cafe Racer oder Scrambler um und mit der ganzen Kohle hätte ich mir auch eine 3/4 RnineT Scrambler kaufen können. Ist aber nicht dasselbe. Alt hat halt Charme und die ganzen Schrauber-Stunden in der kalten Garage und die Benzingespräche würden halt fehlen. Das Moped verändert sich nun seit zwei Jahren und die Geduld hat nicht jeder. Und so ein 2-Ventiler ist halt Fahren pur. So als Zweit-Möp gebe ich meine /6 auch nicht mehr her und wenn die R1100R das zeitliche segnet, gibts halt ne neue Scrambler oder was anderes aus dem Hause BMW.

    Den Umbau find ich gut bis auf Kennzeichen und Rücklicht, aber den schnellen Verkauf kann ich auch nicht verstehen.
    Jeder so, wie er will. Viel Spaß beim neuen Projekt!
    Immota fides!


    Gruss Morro

  5. #395
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Neue Motrräder interessieren mich Null. Habe nur altes Geraffel.

  6. #396
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Ich finde das Möp ist gut gemacht. Auch in Nahaufnahme macht sie einen verdammt guten Eindruck!

    Ich mag zwar keine Scrambler, aber die ist optisch echt schick! Der Thread ist gut zu lesen und macht spaß.

    Was du, Zeh-a damit machst ist absolut dir überlassen, aber es war auch für mich komisch zu sehen, dass du sie sofort verkaufst. Ich könnte es nicht, weil es mein Baby wäre. (habe sogar meine Mofa noch, die ich mit meinem Vater zusammen restauriert habe )

    Aber ich glaube du hast lust zu schrauben, was man auch an deiner Werkstatt sieht. Die ist echt schon fein! Und um sowas auf zu bauen braucht man halt Kohle. Also weg mit dem alten Projekt und her mit dem nächsten. So werde ich das mit der Simson S51, die ich in der Garage habe, auch machen. (Wäre cool, wenn der Vorbesitzer sie nimmt! )

    Dennoch musst du verstehen, dass das hier vieleicht nicht alle verstehen und vllt auch etwas enttäuscht sind. Sie dachten du wärst ein Enthusiast wie die meisten hier. Damit musst du jetzt halt leben. Dennoch sage ich danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast und würde mich darüber freuen, wenn du ein neues Projekt starten würdest.

    Vllt wird sie dann auch für immer bei dir bleiben.
    Grüße
    Qchn

  7. #397
    Avatar von morro
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    269

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Wie ist der Stand der Dinge?
    Verkauft, behalten und gefahren oder eingemottet?

    Fragen über Fragen!
    Immota fides!


    Gruss Morro

  8. #398
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Gott sei Dank verkauft und glücklich mit meiner R nineT Urban G/S!
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #399
    Avatar von morro
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    269

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Glückwunsch zum Verkauf und zum besten Motor der aktuellen Modellreihen!
    Immota fides!


    Gruss Morro

  10. #400
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: R100R Super Scrambler Umbau

    Dürfen wir erfahren was Du bekommen hast?
    Gruß
    Bobber

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier