Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 413
  1. #51
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    hallo Chris

    sowas hier z. B. für die Bermse
    diese für die Kupplung.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  2. #52

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Servus!

    Gerade das war es, was mir daran so gut gefiel. Der Kardan in matt schwarz kommt sehr gut, finde ich! Obwohl ich sonst kein alles-schwarz-Heini bin. Aber hier werde ich das mal duchziehen und mit matten und glänzenden Oberflächen spielen. Aber ich will nicht nur rumsabbeln, sondern kann auch schon die ersten Bilder von der Schlachtbank liefern. Ich bin dabei zu zerlegen und die Einzeltteile nach Pulverbeschichtung, galvanischer Verzinkung, Aufarbeitung und Verkauf zu sortieren.
    Für euch vermutlich noch keine allzu spannenden Bilder.

    Eine Frage hätte ich: da ich die vorhandenen Schalterarmaturen nicht mehr verwenden möchte, würde ich auch Kupplungshebelarmatur, Bremspumpe und Gasgriff neu benötigen. Könnt ich mir da etwas hochwertiges, schwarzes empfehlen?
    Hallo Chris,

    wo willst du Pulvern lassen, hast du eine gute Adresse?
    Bin noch auf der Suche.....

    Danke

  3. #53
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Hallo Guido,

    ok, das könnte natürlich passen. Ich tue mich immer schwer mit der Auswahl der Bremspumpe passend zu den Bremssätteln (in diesem Fall ja zwei Stk.!) und damit, dass die Kupplungsarmatur optisch auch zu der Bremspumpe passt. Es gibt schöne Bremspumpen von Brembo oder Magura, aber ich habe nich nichts Passendes für die andere Lenkerseite gefunden...
    Beim Gasgriff ist das Thema Twin Gasgriff (also mit zwei Bowdenzügen). Da kenne ich mich leider nicht mit aus.
    Und für Gasgriff und Kupplungshebel gilt -> wäre schön, wenn die Bowdenzugnippel auch passen würden.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #54
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Zitat Zitat von Masterkabak Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    wo willst du Pulvern lassen, hast du eine gute Adresse?
    Bin noch auf der Suche.....

    Danke
    Das macht ein Bekannter von mir in Pattensen. Habe da schon viele viele Sachen beschichten lassen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #55

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Das macht ein Bekannter von mir in Pattensen. Habe da schon viele viele Sachen beschichten lassen.
    Ist ja nicht weit weg von Goslar

    Wenn der auch mehr machen kann, kann ich ja vielleicht meine Sachen auch dahin bringen!?
    Wenn, kannst du vielleicht den Kontakt herstellen....

    Danke
    Murat

  6. #56
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,

    ok, das könnte natürlich passen. Ich tue mich immer schwer mit der Auswahl der Bremspumpe passend zu den Bremssätteln (in diesem Fall ja zwei Stk.!) und damit, dass die Kupplungsarmatur optisch auch zu der Bremspumpe passt. Es gibt schöne Bremspumpen von Brembo oder Magura, aber ich habe nich nichts Passendes für die andere Lenkerseite gefunden...
    Beim Gasgriff ist das Thema Twin Gasgriff (also mit zwei Bowdenzügen). Da kenne ich mich leider nicht mit aus.
    Und für Gasgriff und Kupplungshebel gilt -> wäre schön, wenn die Bowdenzugnippel auch passen würden.
    Hallo Chris

    glaube mir, die Pumpe passt, fahre ich selber an der Showagabel.
    Und das mit der Kupplung, ist die einfachste Lösung, bei dem Weg den der Zug machen muss. Zumal der Griff eine M8 Gewinde hat, da kannste ne 8er Inbus Schraube den Kopf ausbohren und der Original Zug passt wieder!

    Ach ja, Gasgriff, Tomaselli Duo

    grüße Guido
    Geändert von williwedel (28.10.2017 um 21:45 Uhr)
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #57
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Hai zusammen- sorry nur mal kurz reingefragt : was ist das in #40 für eine Auspuff / Krümmeranlage?

    Danke und nun störe ich nicht weiter

    Grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  8. #58
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Zitat Zitat von sunny Beitrag anzeigen
    Hai zusammen- sorry nur mal kurz reingefragt : was ist das in #40 für eine Auspuff / Krümmeranlage?

    Danke und nun störe ich nicht weiter

    Grüsse
    Sunny
    Die Anlage wird von Svend Jürgensen gebaut. Ist komplett aus VA, mit e-Nummer und eintragungsfähig. Kostet 1450,-€
    Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #59
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Hi und danke für die Info - hab ich mal abgespeichert
    grüssecsunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  10. #60
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: "Black Beauty" - R100R Umbau

    Guten Abend zusammen,

    ich melde mich mit einem Zwischenstand aus dem Schrauberkeller.
    Ich bin noch etwas benebelt, aber langsam kann ich wieder klar denken. Ich habe die letzten Tage 9 Dosen Bremsenreiniger verbraten, 1,5 Pakete Ako Pads verbraucht, sowie Silikonentferner und ein paar Dosen Grundierung und Lack. Aber keine Angst - gelegentlich hab ich auch mal gelüftet.
    Die BMW ist jetzt gänzlich zerlegt, Räder entspeicht, die Teile zum Beschichten liegen bei Seite, Schrauben sind heute zum Verzinken gegangen. Zudem wurden Zylinder und Köpfe gestrahlt und lackiert. Und auch das Getriebe, der Motor, der Paralever und ein paar Kleinteile haben neuen Lack bekommen. Jetzt sieht vieles schon deutlich freundlicher aus.
    Als nächstes erfolgt der Zusammenbau des Motors mit ein paar neuen Verschleißteilen und das neue Rahmenheck sollte mich auch in Kürze erreichen. Wenn das angepasst ist, können die Teile pulverbeschichtet werden. Während das passiert bereite ich schon grob die Elektrik vor und revidiere ich die Schalterarmaturen und die Telegabel. Es geht also gut voran...

    viele Grüße und eine gute Nacht 
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0683.JPG   IMG_0674.JPG   IMG_0680.JPG   IMG_0684.JPG   IMG_0681.JPG  

    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier