Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 413
  1. #61
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Jetzt will ich endlich auch nich al ein paar Bilder zeigen, ohne groß etwas dazu zu schreiben. Ich bin halt dabei alles wieder zu montieren. Wenn doch Fragen aufkommen, immer gerne. Ist ja so erstmal nichts, was ihr nicht schon mal gesehen hättet. Außer das Chaos in meiner Werkstatt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0910.JPG   IMG_0911.JPG   IMG_0912.JPG   IMG_0913.JPG   IMG_0918.JPG  

    IMG_0925.JPG   IMG_0927.JPG   IMG_0930.JPG  
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #62
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Super.
    Der schwarze Motor gefällt mir.
    Kann man die Zylinder nicht auch schwärzen?
    Gruß Frank


  3. #63
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Kann man sicher, aber das wollte ich gar nicht. Mir war ein wenig Kontrast wichtig.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  4. #64
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Zylinder und Köpfe sehen wie gestrahlt aus. Und beim Motorblock schwärzen waren die nicht abgebaut.

    Hast Du die nur mit Bremsenreiniger sauber gemacht oder montiert gestrahlt? Im letzteren Fall drücke ich Dir die Daumen, daß nichts reingekommen ist. Ansonsten hast Du bald ein Problem.

    Zum Thema "Abdichten" würde ich die Stößelgummis mit org. BMW Teilen erneuern, die sind immer als erstes undicht.

    Ansonsten gefällt mir, was Du da machst!
    Grüße, Thomas

  5. #65
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Hallo Thomas,

    die Köpfe und Zylinder sind gestrahlt, das ist richtig. Alle Öffnungen mehrfach penibelst verschlossen! anschließend habe ich diese mit Aluminiumlack lackiert.
    Den Rumpfmotor habe ich mit Ako-Pads gereinigt, mehrfach entfettet (Silikonentferner), grundiert und anschließend lackiert. Zum Lackieren waren die Zylinder ab.
    Alle Dichtungen in dem Bereich (inkl. Stößelrohrdichtungen) wurden erneuert. Denn ich baue grundsätzlich keine gebrauchten Dichtungen wieder ein!

    Ansonsten danke für die Blumen.

    Die Räder sind schon wieder eingespeicht und werden Anfang nächster Woche gespannt und zentriert. Der Tank ist beim Lackieren und Linieren.
    Als nächstes folgt die Gabelmontage. Auch da habe ich neue Gabelfedern von Wilbers und neue Gleitringe von BMW besorgt.
    Die Bremssättel sind auch neu beschichtet und werden mit einem neuen Dichtsatz montiert. Bilder folgen, wenn es was zu sehen gibt.
    Langsam kann ich mich dann auch mal an die Elektrik machen, sprich einen neuen Kabelbaum anfertigen und die m.unit blue verdrahten. Auch da liefere ich gerne Bilder, wenn das von Interesse ist.

    Bis dahin eine schöne Restwoche...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #66
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    die Köpfe und Zylinder sind gestrahlt, das ist richtig. Alle Öffnungen mehrfach penibelst verschlossen!
    oha, ich glaub da sind viele gespannt ob es auch geklappt hat...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #67
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Ich komme gerade nicht weiter. Im Luftfilterkasten ist am linken Dingsbums des SLS-Systems ein kleiner Schlauch, der durch den Luftfilterkasten (Richtung Motor) herausgeführt wird. Ich meine, da war ein T-Stück drauf und je ein Schlauch führte zu den Vergasern. An den Vergasern ist auch ein kleiner Nippel vorhanden, der in einer kleinen Bohrung hinter der Drosselklappe mündet. Allerdings ist in diesem Nippel eine Schraube. Ich hatte allerdings meine Vergaser zur "Renovierung" und bin also nicht sicher, ob die Schraube dort schon vorher drin war und es mir beim Abziehen der Schläuche schlicht nicht aufgefallen ist... Oder waren die Schläuche gar woanders angeschlossen? Ich hatte durch Dokumentation extra Bilder gemacht, aber gerade das ist auf den Fotos nicht zu erkennen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #68
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Hallo,

    schnell noch eine andere Frage.......

    zu deinen Erfahrungen mit akopads.

    Die ganz normalen für den Haushalt?

    Quasi für den gesamten Motorblock plus Zylinder?
    Entstehen da nicht lauter kleine Kratzer?
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #69
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schnell noch eine andere Frage.......

    zu deinen Erfahrungen mit akopads.

    Die ganz normalen für den Haushalt?

    Quasi für den gesamten Motorblock plus Zylinder?
    Entstehen da nicht lauter kleine Kratzer?
    Vg Werner
    Hallo Werner,

    richtig, ganz normale Ako-Pads für den Haushalt. Die aus Edelstahl mit Seife drin.
    Was sollen denn da für Kratzer entstehen auf einem Guss-Zylinderblock?
    Die Zylinder habe ich nur strahlen lassen. Zwischen den Lamellen mit dem Pad ist nämlich kein Geschenk.
    Übrigens: mit den Ako-Pads poliere ich sogar Flugrost befallene Chromteile. Auch da gibt es keine Kratzer. Probier das mal aus, du wirst begeistert sein!
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  10. #70
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R100R Super Enduro Umbau

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,

    richtig, ganz normale Ako-Pads für den Haushalt. Die aus Edelstahl mit Seife drin.
    Was sollen denn da für Kratzer entstehen auf einem Guss-Zylinderblock?
    Die Zylinder habe ich nur strahlen lassen. Zwischen den Lamellen mit dem Pad ist nämlich kein Geschenk.
    Übrigens: mit den Ako-Pads poliere ich sogar Flugrost befallene Chromteile. Auch da gibt es keine Kratzer. Probier das mal aus, du wirst begeistert sein!

    Danke,
    dann werde ich die Alte mal damit bearbeiten
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier