Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umbauten

  1. #1
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    Umbauten

    ... werden hier ja gerne belästert.
    Damit ihr richtig Freude habt, hab ich euch ein Filmchen ausgesucht.

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #2
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Umbauten

    Hallo,

    ich finde sowas nur genial!
    Und die Diskussion über den Seitenständer-Ausleger usw. und wie man auf- und absteigt, hat sich damit wohl erledigt.

    Lange Zeit konnte ich mit solchen extremen (Designer-) Umbauten auch nichts anfangen, bis ich vor einigen Jahren das große Glück hatte, die Preisgekrönten Motorräder der Daytona Bike Week live zu besichtigen.
    Natürlich sind das teilweise völlig unfahrbare Motorräder. Genial, ja oft geradezu unfassbar sind aber die Details, die nur entstehen können, wenn wirklich Geld und Zeit keine Rolle spielen.
    Und ein Urteil über solche Umbauten kann man sich eigentlich auch nur bilden, wenn man sie live gesehen hat.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #3
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Umbauten

    Märklin für Große....

  4. #4
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Umbauten

    Ha, mit sowas bei uns zum TÜV gebollert kommen...
    Der bekäme sofort Schnappatmung
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #5
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Umbauten

    Was soll aus dem Trump-Land auch schon kommen?

    Mir auch wurscht
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Umbauten

    Gaaaar keine soo schlechte Idee mit dem hydraulischen runterfahren.

    Wenn bei meiner G/S die Federung ganz unten ist habe ich geschätzt noch 5 cm Luft von der (tieferen Wanne) bis zum Boden.
    Die Sturzbügel / Zylinder liegen knappe 25 cm darüber. Dort rechts und links nen Gummipad hin und die Q kann "heruntergefahren" ohne Probleme seniorenfreundlich rechts oder links abgelegt werden!!!
    Am Besten würde das runterfahren mit nem Luftfederbein (Fournales hinten) und ner reinen Luftgabel vorne gehen. Minikompressor ans Bordnetz und fertig!
    Das wär doch was Uwe !
    Beim Anfahren auf halbe Höhe pumpen und dann ab 50 in schwindelnde Höhen wegen der Übersicht, wie im SUV!

    Gruß
    Kai

    ps: bei uns regnet es und ist kalt --> da kommt man auf solche dämlichen Ideen!
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Umbauten

    Moin,

    ...
    Am Besten würde das runterfahren mit nem Luftfederbein (Fournales hinten) und ner reinen Luftgabel vorne gehen. Minikompressor ans Bordnetz und fertig!
    Hatte ich genau so (nur Federbein !) vor einiger Zeit probehalber mal umgesetzt. Incl. Steuerung vom Lenker (Druckhalte- und Regelventile aus dem VW Regal [Luftfederung Touareg & Pharton]) während der Fahrt. Mußt du mal suchen, müßte sich hier irgendwo noch im Forum finden.
    Funktioniert richtig klasse, ABER:
    Eine alltagstaugliche Umsetzung scheitert am Kompressor. Klein genug um den - RT's jetzt mal außer Betracht gelassen - optisch unauffällig unterzubringen (Rahmendreieck/Akkuplatz) in Verbindung mit den notwendigen >=20bar Druck und einem hinreichenden Fördervolumen ist für bezahlbares Geld nicht zu bekommen. Bei den Amis gibt's da zwei oder drei Kandidaten - aber alle mit Preisen im oberen dreistelligen bis vierstelligen Eurobereich (umgerechnet, noch ohne Porto, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
    Wenn dir da was günstigeres bekannt ist laß es mich wissen. Das Projekt ist mit Blick auf häufig wechselnde Federbeinabstimmung (Gepack, Sozioline, On- / Offroad) bei mir durchaus immer noch ein Thema.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Ich fin das Custombike - ein Umbau ist es ja eher nicht - vom Ausgangthread hat was. Mal nicht der übliche funktionslose, schwülstige Zierrat a la OCC und Co.
    Geändert von GdG (22.10.2017 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Umbauten

    Ich hab auch was gefunden.
    Für deutsche Verhältnisse auch ungewöhnlich.
    https://www.ebay.de/itm/BMW-Boardtra...sAAOSwj99Z7Mqn

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Umbauten

    Ich habe das preisbestimmende Bauteil gefunden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image3.jpg 
Hits:	138 
Größe:	62,9 KB 
ID:	193619

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier