Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Deshalb muss man auch nicht immer alles glauben was man liest.
    Stimmt*
    Real Gents dont need to speed.

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    BlueQQ:
    Wie sahen deine nicht entfernbaren Patronen aus? Wie bei mir beschrieben oder wie im Build oben?
    Wie Bild 10

    Manfred

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    hattest du mit dem mitgelieferten Kleber verklebt?
    So sachte interessiert mich die Sache - du bist jetzt schon der Zweite, bei dem der Ausbau mit Hitze nicht funktioniert hat.
    Ich hab wie gesagt bereits zwei Sätze (rel.) problemlos wieder ausgebaut bekommen (1xOriginalkleber, 1x JB Weld Quick) und hatte im Gegenteil auch schon einmal das 'Problem', daß sich eine Patrone gelöst hatte - allerdings war das im Februar innorwegen mit extremen Temeraturwechseln/-unterschieden. (Nachts < -30°C, tagsüber im Betrieb Patrone auf Vollast)
    Ist doof, wenn der Protektor dran verschraubt ist.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Allerdings sehen meine Patronen auch durch die bank anders aus als deine:
    Auf deinem Foto sieht das so aus, als ob am Ende der Patrone eine Gewindebuchse mit Innendurchmesser der Patrone eingelassen war - sprich das Patronenende besteht aus einem 'Metalldeckel' mit Gewinde. Bei mir sind da jeweils Messinggewindehülsen mit roter Vergußmasse rings rum zu sehen. So wie auf diesem Bild.
    Möglicherweise ist deine Variante eine neuere Ausführung - meine stammen alle noch aus den Anfangszeiten mit 'Hobbyproduktion' - und in genau dem Unterschied besteht das Problem?

    @BlueQQ:
    Wie sahen deine nicht entfernbaren Patronen aus? Wie bei mir beschrieben oder wie im Build oben?
    @ BlueQQ



    Hallo,
    und hier wäre dann der Dritte im Bunde. Ich hab sie auch nicht rausbekommen. Meine sahen genau so aus wie die von Peter.
    Gruß
    Pit

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und hier wäre dann der Dritte im Bunde. Ich hab sie auch nicht rausbekommen. Meine sahen genau so aus wie die von Peter.
    Gruß
    Pit

    Auch den Lenker ausgeglüht ?
    Gruß RaineR

  5. #25
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Auch den Lenker ausgeglüht ?
    Vielleicht. Der Lenker ist eh im Ar...; es geht um die Patronen.
    Die andere Seite wird mal versuchsweise aufgedrehmelt.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #26

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Moin,

    dann darf man wohl mit einiger Sicherheit (auch wenn die Stiprobengröße keiner statistischen Betrachtung stand hält ) davon ausgehen, daß die Weiterentwicklung(*) der Patronen im Lauf der Jahre in Bezug auf die Demontage wirklich eine 'Verschlimmbesserung' darstellt und man für Patronen neuerer Bauart eine Demontage wohl eher vergessen kann. Sollte man imho im Hinterkopf behalten.
    *) So gesehen dann wohl vermutlich eher eine Fertigungs-/Kostenoptimierung - einen funktionellen Vorteil kann ich jedenfalls nicht erkennen und im Sinne der Demontierbarkeit / Robustheit scheint es ja eher ein Rückschritt zu sein.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Mir war bis zum Bild in Beitrag #10 nicht bewußt, daß es diesbezüglich unterschiedliche Ausführungen gibt - von daher ein kleines sorry an @BlueQQ daß ich dich damals offenbar auf die falsche Fährte geschickt habe.

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    P.S.
    Mir war bis zum Bild in Beitrag #10 nicht bewußt, daß es diesbezüglich unterschiedliche Ausführungen gibt - von daher ein kleines sorry an @BlueQQ daß ich dich damals offenbar auf die falsche Fährte geschickt habe.
    Kein Problem.

    Mir fällt noch ein das der Hersteller die Problematik kennt. Den hatte ich auch angefunkt. Seine Meinung nach wird ein Lenker nie getauscht.
    Mich hat es gewaltig geärgert das man die Dinger nicht mehr rausbekommt. Wenn eine defekt geht kann man alles in die Tonne klopfen

    Manfred

  8. #28
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Versuche es mal mit Karbid Peter .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #29
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Patronen sollten schon eingeklebt werden; nicht nur wegen Vibrationsschäden, auch der Wärmeübergang könnte ev. nicht klappen und die Patrone stattdessen zu heiß werden.
    Hi,

    hat das vielleicht schon mal jemand mit Wärmeleitpaste versucht? Wenn die Patronen nicht belastet werden, sollte das Zeug auch reichen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  10. #30

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Hält diese Leitpaste die Temperaturen der Heizpatronen aus?
    Manfred

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier