Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht mal so abwegig was der Stefan schreibt.

    Aber alles schon mal dagewesen.

    Vom Zündapp 750 Militärgespann gab es eine Version mit Heizung die über flexible Rohre von den Krümmern die Abwärme an die Hände leitete.
    Auch das Innere des Seitenwagens konnte so erwärmt werden.
    Ist klar Fritz; gegeben hat es das alles schon mal.

    Dann baut euch mal ne Durchlauferhitzerheizung. Mangels Wasserkühlung vielleicht mit Solarpanel; auf ne RT-Verkleidung geklebt....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich habe mit dem Hersteller der Coolride Patronen bei Franco auf der Jahresparty gesprochen und auch mit ihm über das leidige Thema der Austauschbarkeit gesprochen. Er sagt, dass es wichtig sei, dass die Patronen mit dem Lenker vollflächig verklebt sind, da sie sonst wohl im ungünstigsten Fall durchbrennen können.
    Ich habe mit ihm auch über das Thema "Wärmeleitpaste" gesprochen, er wollte wohl damit experimentieren.
    Mal sehen, was da noch kommt.
    Ich habe die Patronen auch schon verbaut (Stahllenker) und sie funktionieren gut, andererseits habe ich über die Jahre auch sehr gute Erfahrung mit den BMW Heizgriffen gemacht. Ob die Coolrides über 30 Jahre lang so problemlos funktionieren, müssen sie erst noch beweisen.
    Ich habe zwar schon defekte Kabel bei den BMW Griffen vorgefunden, aber bei meinen eigenen Maschinen hatte ich noch keine Ausfälle.
    Bisher habe ich den BMW Griffen wegen der leichten Austauschbarkeit des Lenkers den Vorzug gegeben.

    @GdG: Die Coolride-Patronen sind inzwischen deutlich billiger als die BMW Griffe.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Hilft dem Peter auch nicht weiter. Aber ich habe mal gerechnet. Ausser Rahmen, Lenker und den Heizgriffen (BMW), ist alles min. einmal getauscht worden. Und das Mopped habe ich 1989 übernommen. Ergo sind die Heizriffe nun auch 28 Jahre im Einsatz. Das Kleben ist mir bei den Coolride immer suspekt. Aber bei 18 Jahren hätte man auch kleben können ...

    Grüße
    Claus

  4. #44
    UbuRoy
    Gast

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Leitpaste ist keine schlechte Idee. Die hält locker Temperaturen bis 150°C aus. Da sie auch nicht aushärtet oder klebt sondern eher sogar schmiert dürften die Patronen dann leichter rausgehen. Wenn die coolrides mit Aussengewinde eingesetzt werden (für Endgewichte oder Acerbis) braucht da eigentlich auch nix eingeklebt zu werden. Werde das die Tage auch genau so machen.

  5. #45
    Avatar von ohrenkneifer
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    175

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Wäre wohl bei Wasserkühlung einfacher, aber könnte bei unseren Kühen trotzdem gehen.
    Moin,

    habe ich auf einem Wintertreffen an einer Kawa Z1300 schon gesehen, Lenker an Kühlkreislauf angeschlossen. Incl. Fußbodenheizung für den Seitenwagen.

    Gruß Werner
    All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.

  6. #46
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Wie is denn das mit der Leitpaste - wird die flüssig(er) bei Erwärmung?

  7. #47
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Wie is denn das mit der Leitpaste - wird die flüssig(er) bei Erwärmung?
    Also die Leitpaste aus dem PC-Bereich nicht.
    Die wird über die Jahre eher trocken-klebrig bis leicht hart.
    Härtet aber nicht aus.
    Das könnte tatsächlich funktionieren.

    Aber:
    Wie behalten die Coolride dann ihre Position am Lenkerende?
    Ist da nochmal etwas zum Fixieren dran?

    Gruß
    Guido (der noch keine Coolride verbaut hat)
    Geändert von Qtreiber66 (26.11.2019 um 11:18 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #48

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich muss ganz ehrlich sagen: als ich die Patronen mit diesem 2K-Kleber im Lenkerende befestigt hab, war mir persönlich klar, daß ich die so schnell nicht mehr rauskriege.

    Ist mir auch piepegal.... die Dinger sind so gut, daß in Falle eines Falles halt 100€ für einen Satz neue dazukommen. Überhaupt kein Vergleich zu den originalen BMW-Griffen, die ich z.B, auf der R11 draufhab. Die sind gut für kühle Sommerabende.

    Martin

  9. #49
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich habe letzten Monat die Coolride Elektronik im Rahmen der Garantie ausgetauscht bekommen. War froh, dass die Heizkartuschen noch i.O. waren.
    Gruß
    Claus

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Coolride Demontage Patronen?

    Ich muss ganz ehrlich sagen: als ich die Patronen mit diesem 2K-Kleber im Lenkerende befestigt hab, war mir persönlich klar, daß ich die so schnell nicht mehr rauskriege.
    Die kriegste nur raus wenn Du den Lenker zersägst
    Manfred

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier