Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 608
  1. #41

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    246

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Moin Axel, man kann einen " zu Leichten Beiwagen" durch Gewicht anpassen.
    Ich habe schon einige Dinge gesehen= Bleiwesten, Wassertanks etc.
    Gruss Frank

  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.255

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Hallo Axel,

    dann hast du unwillkürlich vielleicht das richtige Gespann gekauft!
    Du hast nen schweres Boot, ungefähr so schwer wie ein Sportboot mit nem Kind/ Jugendlichen drin.
    Dazu kommt noch der Hund und z.B. Werkzeug, Ersatzkanister und Tagesgepäck.
    Wenn deine Frau nicht über 100 kg wiegt, hast du keine so extreme Ungleichverteilung des Gewichtes wie befürchtet.
    Probiers doch einfach aus! Bau ne anständige Bremse an das Boot und vertrau auf deine Fähigkeiten! Gespannfahren ist kein Hexenwerk.
    Touristische Einsätze dürften damit kein Problem sein.
    Wenn es Dir nach nem Jahr nicht mehr gefällt findest du bestimmt einen Käufer!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Patrick (Elefantentreiber) hat mir in meinen ersten 3-Rad Monaten viel über den Gewichtseinfluss des Beiwagens erzählt. Habe nicht geglaubt, dass sich das so drastisch auswirkt. Bis mir folgendes passierte:

    Ich fahre eine alte Munitionskiste spazieren, gefüllt mit dem BMW Ergänzungswerkzeugsatz plus ein paar Ersatzteile spazieren. Gewicht: ca 9 Kilo. Ist hinten im Kofferraum außen festgezurrt. Irgendwann brauchte ich ein Teil daraus und habe schlicht versäumt, die Kiste wieder einzupacken. Bin ohne heim gefahren und die erste Rechtskurve durchfuhr ich mit sehr hohem Beiwagen...unfreiwillig.
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Hallo Axel,
    das Gespann muss tief, tiefer und nochmals tiefer gelegt werden.

    in etwa so, eine Doppelsitzbank drauf, fertig. Den Motor ein wenig aufblasen, ca. 70 PS, dann zieht er das Monstrum aus Edelmatall auch mit.
    Oder wenn die Frau auf gleicher Höhe sitzen möchte, sowas:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Indian Gespann 1918.jpg 
Hits:	94 
Größe:	20,4 KB 
ID:	193668
    mit Rundumsicht

    Viel Spaß mit und auf der Baustelle
    Gruß Egon

    P.S. Den Adapter für die BMW Nabe/Trommel zur Aufnahme einer Stahlfelge bitte mal genau vorstellen

  5. #45
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Stimmt, Gespannfahren ist wirklich kein Hexenwerk.

    Entweder man hat`s im Hintern, oder man lässt es ganz schnell sein

    Die beste Schmiermaxekombination sind 31 Kg mit Fell

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2017-04-30-1290.jpg 
Hits:	474 
Größe:	263,7 KB 
ID:	193669

    Da zieht die Karre noch gut durch und das Boot bleibt je nach Trimmung vom Hund unten (ich weiß nie wie und warum, aber Chewbacca hat`s echt drauf )

    Ein Menschenpassagier ist da ne ganz andere Hausnummer
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #46
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.861

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Tief ist geil, da hat der Vorbesitzer ja auch gut Vorgearbeitet mit 15"Smart
    und 11cm tieferlegung des SW Rahmens.
    Mei Hund hat übrigens nur 25kg ca 55cm Schulterhöhe.
    Bild reiche ich nach wenn er sich traut
    Wie gesagt, ich stells Fahrwerk erstmal auf die Räder und schau mir an wie
    es ausschaut.
    Mit Bildern für euch.
    Es hat nicht zufällig jemand einen Schwenker zu verkaufen? naturlich billig!
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (15.12.2018 um 21:21 Uhr)

  7. #47
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.143

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Wenn Frauchen (wie Du) bisher nie Gespann gefahren ist, würde ich sie erst mal zu je,amdem in ein Gespann setzen zu 'ner Probefahrt. Wenn sie dann immer noch mäkelt, wie uncool das ist, dann verkauf das Geraffel wieder.
    Dieses "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" sollte man gar nicht unterstützen!
    Ich hab kürzlich eine Kollegin, die vom Moped fahren begeistert ist, aber noch keinen Lappen gemacht hat, mitgenommen im Beiwagen bei 'ner Ausfahrt von der Arbeit aus, sie war begeistert vom Gespannfahren, obwohl sie vorher nur auf dem Sozius bei anderen Leuten mitgefahren war.

    Und wegen des Schwerpunkts: Ich war mal mit (inzwischen Ex-)Frau und deren Sohn im Gespann unterwegs, dazu Gepäck für drei auf/im Beiwagen. Irgendwann wollte Junior (etwa halbes Gewicht wie Mama) auch mal in den BW, auf dem Sozius war ihm fad. Das hab ich genau bis zur nächsten Rechtskurve gut gefunden, danach bin ich sofort rechts ran gefahren und hab ihn wieder auf den Sozius geschnallt. Unfahrbar.

    Übrigens, ein Gedanke noch zum Thema Beiwagen und Gewicht drin: Denk mal über einen Anderthalbsitzer nach, auf dem Russenrahmen ist genug Platz für sowas, dann haben Frauchen und Hundi Platz in der Kiste und sind beide schwerpunktgünstig untergebracht!

    Grysze, Michael

  8. #48

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Es hat nicht zufällig jemand einen Schwenker zu verkaufen? naturlich billig!
    Ich wollt es nicht vorschlagen... klingt so nach 'du kannst nur nicht starr'; so wie du es vorhast wär ein Schwenker wohl am praktikabelsten. Mich selber würde es auch mal reizen, aber ich fürcht da bin ich schon zu sehr mit dem Starrgespannsinn versaut.

    In der Schweiz hatte ich mal einen Schwenker auf 2 V RT Basis vor mir - der hat das Ding ganz schön fliegen lassen. War ein Armec. Allerdings sind diese Schwenkerboote konstruktionsbedingt immer sehr kompakt...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (25.10.2017 um 10:57 Uhr)

  9. #49
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.861

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Das passt dann ja hervorragend zum Hund😀

  10. #50

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)

    Kennst du die Gespannzeitung (Motorrad Gespanne)?

    Die hatten in letzter Zeit immer mal wieder Beiträge in der Richtung. Triumph Schwenker mit Watsonian Meteor, und so. Kalich ist recht aktiv, aber: ob der 2V's...

    Herbert

Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier