Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    Dellorto PHM 40 .. Gewicht der Schwimmer

    Moin Gemeinde,

    jetzt habe ich wieder was gefunden bei meinen in der Bucht gekauften Dellortos.

    Die Schwimmer haben ein unterschiedliches Gewicht .. 7,5 / 8,5 gr

    1) Welche eventuellen Auswirkungen hat das unterschiedliche Gewicht der Schwimmer im Fahrbetrieb bzw überhaupt ?

    2) Wenn beide gleiches Gewicht ... was ist besser ? 7,5 gr oder 8,5 gr oder gar 12,5 gr ?

    Sehe gerade, dass SD momentan die 12,5 / 8,5 / 6,5 gr Schwimmer im Angebot hat.

    Danke für eure Antworten schon mal vorab.

    Gruß aus dem Celler Nordwestkreis

    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dellorto PHM 40 .. Gewicht der Schwimmer

    Hallo,

    die Gewichte der Schwimmer sollte auf beiden Seiten gleich sein. Bei mir steht immer 8,5g auf dem Schwimmer. Diese neigen zum absaufen.
    Eine Synchronisierung ist dann nicht mehr möglich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    AW: Dellorto PHM 40 .. Gewicht der Schwimmer

    Moin Walter,

    das habe ich mir schon gedacht, dass das Gewicht beider Schwimmer gleich sein sollte.

    8,5 gr. haben auch die PHM 40 ND1/NS1 in der Grundkonfiguration. So steht es zumindest auf der Seite von SD.

    Habe mir jetzt einfach noch mal zwei neue bestellt. Kann ja nicht schaden einen in Überhang zu haben,
    besonders wenn sie zum Absaufen neigen.

    Gruß aus dem Celler Nordwestkreis

    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    15

    AW: Dellorto PHM 40 .. Gewicht der Schwimmer

    das varriert natürlich immer

  5. #5
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Dellorto PHM 40 .. Gewicht der Schwimmer

    Hallo Jürgen,

    sorry für die späte Antwort. Ich hatte gerade auch Probleme mit den Schwimmern von Dellorto. Bei mir waren die 8,5 g Schwimmer drin, aber bei beiden Vergasern undicht. Halb voll gelaufen hat's dann aus dem Vergaser getropft, die haben dann ca 12 g gewogen.

    Bis dahin hat die Vergaserabstimmung noch einigermassen gepasst, deshalb vermute ich dass du keinen Unterschied zwischen 7,5 und 8,5 g Schwimmer merken wirst.

    Die Original 8,5 g Schwimmer waren dann nach der Sommerpause (nach ca 2 Monaten!) wieder lieferbar und funktionieren wie sie sollen.

    Also Tipp1: auf keinen Falle die 12,5 g Schwimmer nehmen.

    Tipp 2: ca 1 Woche nach dem Einbau kontrollieren ob die Schwimmer dicht sind (ob Benzin in den Schwimmern ist), sonst reklamieren.

    Gruß

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier