Servus gemeinde,

da nun die schraubersaison beginnt, spiele ich mit dem Gedanken meine r100r bj.94 leistungstechnisch zu optimieren...

nun habe ich einiges gelesen und das nicht nur einmal...
der kopf raucht und so richtig schlau werde ich aus der menga an Infos sowieso nicht.
mir ist klar dass hier das Thema mit Sicherheit schon "bis der Arzt kommt" diskutiert wurde und womöglich eine best off variante gibt. nur dies habe ich nicht gefunden. somit dieser "fred"

nun schwanke ich zwischen 1043ccm kit von q-tech (ca.4200 teuros) und oder 1070 von siebenrock (ca. 2300 teueros plus X)...

letzteres scheint im ersten step günstiger und einfacher zu machen. aber es kommen ja noch die köpfe dran und ne doppelzündung. also dürfte es sich die wage geben.

meine frage ist welcher kit vermeintlich der bessere ist und warum ?
oder gibt's eine vernünftige alternative die dann vielleicht nur 70ps generiert ?
mir kam die Idee nur den einbau einer drehmomentnockenwelle zu machen (asymetrische). was würde es so bringen ? macht es sinn ? was ist wenn ich dann doch den big bore kit haben will ? kann diese nocke behalten ? frage über fragen... bin echt schon ziemlich gaga von...

aber wenn man die Nockenwelle verbaut.. habe dann irgendwo gelesen da muss noch an den kolben "rumgefeiltwerden" usw. dann ist ja wieder alles offen und wenn schon offen dann denke ich mir könnte ich gleich alles machen... verdamte schei...

so jetzt bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen

zum stand des Motors > 40tkm 1te Hand, hört sich gut an und läuft so wie er laufen soll. ehm bzw gelaufen denn derzeit wird auf rundfilter und 38er dellotros umgefriemelt... weil es mir gefällt!

Servus pet.