Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Kabelbaum Restaurieren

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Bisher nicht ...
    OK,
    Fahrradschlauch am Steuerkopf - um den Teil ging es in meiner Frage. Durch deinen Nachtrag alle Bedenken zurückgenommen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Kabelbaum Restaurieren

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Fahrradschlauch am Steuerkopf - um den Teil ging es in meiner Frage.
    Am Lenkkopf liegt kein Fahrradschlauch, nur dünner Schrumpfschlauch.

    Nur unter dem Tank liegt ein Stück aufgeschnittener Fahrradschlauch "über" dem Kabelbaum, weil dort durch die HPN-Rahmenverstärkungen der Kabelbaum etwas weiter vom Hauptrahmen "absteht" als in der Serie.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Kabelbaum Restaurieren

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    ... habe ich den kompletten Kabelbaum in die Geschirrspülmaschine gesteckt, im Öko-Programm mit den ganz normalen Tabs von der Migros. Das hatte zur Folge, dass:

    - die Kontakte alle wunderbar blank wurden
    - die Gehäuse aller Steckverbinder "wie neu" aussehen
    - die Kabel-Isolierung "wie neu" aussieht
    - ein Grossteil des ohnehin zerfledderten Textilbandes von selbst abfiel...
    Ich habe zwar auch schon allerhand Teile mit / im Geschirrspüler oder mit Waschmittel behandelt, aber mit einem kompletten Kabelbaum hätte ich mich das nicht getraut. Erstaunliches Ergebnis!

    Wer allerdings schon mal einen Geschirrspüler offen gesehen / repariert hat, weiß, wie die aktuell geringen Wassermengen je Reinigungsvorgang realisiert werden. Vor dem nächsten Lauf mit Eßgeschirr wäre mindestens ein Leerlauf anzuraten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Kabelbaum Restaurieren

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch schon allerhand Teile mit / im Geschirrspüler oder mit Waschmittel behandelt, aber mit einem kompletten Kabelbaum hätte ich mich das nicht getraut. Erstaunliches Ergebnis!
    Ich muss dazu ergänzen, dann ich mit "komplettem Kabelbaum" tatsächlich das ganze Ding meine ... also

    - Lenkerschalter links und rechts
    - Hauptkabelbaum
    - Motor/Getriebekabelbäumchen
    - Heckkabelbaum

    ... hab ich was vergessen?

    Nicht gebadet wurde eigentlich nur der Teil unter dem LiMa-Deckel, das wurde kurzerhand alles gegen frische Kabel ersetzt.

    Bei den Lenkerschaltern hatte es u.a. den Vorteil, dass der hakelige Blinkerschalter jerzt endlich wieder richtig flutscht. Wahrscheinlich was da vorher immer noch ein Stück Düne aus Tunesien drin ...

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Vor dem nächsten Lauf mit Eßgeschirr wäre mindestens ein Leerlauf anzuraten.
    Och, wieso? Meine Motorräder sind innerlich sauber
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Kabelbaum Restaurieren

    Hallo,

    die Geschirrspülerlösung sieht gut aus. Der gammlige Kabelbaum kann das sicher vertragen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110564a.jpg 
Hits:	280 
Größe:	171,3 KB 
ID:	193793

    Bei mir gibt es halt noch ein paar Kabel mehr.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110563a.jpg 
Hits:	275 
Größe:	158,6 KB 
ID:	193794

    Was mich immer aufregt ist das geklapper der Werkzeugschale im Rhythmus der schlechten Straßen. Vorn auf dem Gummistopfen liegt die Schale nie auf, die Batterie ist zu hoch.
    Coroplast Wickelband habe ich mir mittlerweile besorgt.
    Eigentlich wollte ich nur die Schaltkulisse vom Getriebe überprüfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier