Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    Schuberth C4 vs C3 Pro

    Da mein C3 Pro beim Unfall mit drinnenem Schiller-Kopf auf der Straße aufgeschlagen ist, musser nun ersetzt werden.

    Generall war ich mit dem C3 Pro sehr zufrieden. Allerdings erst, nachdem ich umfangreiche Änderungen an Schloss, Kinnpolster und Riemen vorgenommen hatte, teils durch andere Vernähung. Diese Versuchsphase dauerte vier Wochen.

    Da ich nun genau weiß, wie und was zu ändern wäre, könnte ich mir wieder einen kaufen.

    Heute war ich nun im Laden und habe auch mal den C4 ausprobiert, allerdings nicht mit Mopped. Ich hatte den Eindruck, dass das Schloss nun weiter nach vorne versetzt wurde. Der Verkäufer meinte, dass auch die Geräuschentwicklung verbessert wurde.

    Kann da jemand mit Erfahrungen aufwarten?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Moin,

    der C4 ist sobald Anströmung von 'ner Scheibe im Spiel ist (FJR, Sachs mit kleiner Puig Scheibe) bei mir lauter als der C3 (ohne Pro). Auf der nackten MT 07 meiner besseren Hälfte konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Die Verarbeitung ist imho schlechter/labiler als beim C3. Die Kinnbelüftungsklappe hatte ich bei der Testfahrt plötzlich am Handschuh hängen und wenn man mal Tante Google befragt, ist das wohl kein Einzelfall.
    Was mir noch aufgefallen ist: im Ggs. zum C3 kann ich den C4 nicht mit Brille auf- und absetzen - und das liegt nicht (nur) an der 'Engheit' eines neuen Helms sondern (auch) am geänderten Schnitt und Polster.
    Ich bin dann für's erste bei meinem (inzwischen zu) alten C3 geblieben und schau mir demnächst den aktuellen BMW Systemhelm (nicht mehr 'Made bei Schuberth' mal genauer an.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (27.10.2017 um 17:39 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    913

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da mein C3 Pro beim Unfall mit drinnenem Schiller-Kopf auf der Straße aufgeschlagen ist, musser nun ersetzt werden.

    Generall war ich mit dem C3 Pro sehr zufrieden. Allerdings erst, nachdem ich umfangreiche Änderungen an Schloss, Kinnpolster und Riemen vorgenommen hatte, teils durch andere Vernähung. Diese Versuchsphase dauerte vier Wochen.

    Da ich nun genau weiß, wie und was zu ändern wäre, könnte ich mir wieder einen kaufen.

    Heute war ich nun im Laden und habe auch mal den C4 ausprobiert, allerdings nicht mit Mopped. Ich hatte den Eindruck, dass das Schloss nun weiter nach vorne versetzt wurde. Der Verkäufer meinte, dass auch die Geräuschentwicklung verbessert wurde.

    Kann da jemand mit Erfahrungen aufwarten?
    Mit eigenen Erfahrungen mit dem C4 kann ich nicht aufwarten. Die Rezensionen https://www.louis.de/artikel/schuber...list=413048576 bei Tante Louise sind m. E. alles andere als ermutigend. Da mein C2 nach Jahren verbraucht war, habe ich mich im Mai für einen C3 Pro zum reduzierten Preis entschieden. Habe es nicht bereut. Der C4 ist mir nach den Beurteilungen zu wenig Premium-Class für zuviel Geld.
    Geändert von Manfred Rydzynski (27.10.2017 um 17:59 Uhr)
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  4. #4
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Bei einer Anprobe bei Louis hatte ich sofort den selben Eindruck, den Jörg hier zur Passform und Verarbeitung geschildert hat .
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  5. #5
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Passform ist sicher individuell gut/schlecht.

    Ich war heute im Laden. Diesmal war noch ein zweiter Verkäufer da, der die hier beschriebeben DInge bestätigte.

    Ich hatte zuvor in anderen Läden Nolan, Shoe, Shark und noch eine andere Marke ausprobiert. Bis auf Nolan hätte ich die Brille jeweils abnehmen müssen beim Aufsetzen. Nolan ging, aber der drückte seitlich auf die Bügel. Das schmerzte. Es gibt sicher mehr, aber ich bin auf das angewiesen, was hier geboten wird.

    C4 schied aus, also habe ich wieder C3 Pro gekauft, da ich da weiß, was ich bekomme, und die alten Scheiben gehen auch noch. Er hat mir dern Sonnenschutz heraus montiert.

    Die aktuellen Farbgebungen sind bescheuert. Ein simples Weiß bspw. muss man bestellen, und das kann sehr lange dauern.

    Als Rabatt habe ich ein weiteres, neues Visier bekommen. Ich habe mich zur Farbe Gelb überreden lassen. Farblos hatten sie auch. Angeblich ist das Gelb weniger ermüdend für die Augen in Dunkelheit.

    Bringt das was mit dem Gelb?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #6
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Passform ist sicher individuell gut/schlecht.

    Ich war heute im Laden. Diesmal war noch ein zweiter Verkäufer da, der die hier beschriebeben DInge bestätigte.

    Ich hatte zuvor in anderen Läden Nolan, Shoe, Shark und noch eine andere Marke ausprobiert. Bis auf Nolan hätte ich die Brille jeweils abnehmen müssen beim Aufsetzen. Nolan ging, aber der drückte seitlich auf die Bügel. Das schmerzte. Es gibt sicher mehr, aber ich bin auf das angewiesen, was hier geboten wird.

    C4 schied aus, also habe ich wieder C3 Pro gekauft, da ich da weiß, was ich bekomme, und die alten Scheiben gehen auch noch. Er hat mir dern Sonnenschutz heraus montiert.

    Die aktuellen Farbgebungen sind bescheuert. Ein simples Weiß bspw. muss man bestellen, und das kann sehr lange dauern.

    Als Rabatt habe ich ein weiteres, neues Visier bekommen. Ich habe mich zur Farbe Gelb überreden lassen. Farblos hatten sie auch. Angeblich ist das Gelb weniger ermüdend für die Augen in Dunkelheit.

    Bringt das was mit dem Gelb?

    ..... soll bei Dämmerung die gesehenen Konturen "schärfen" ....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  7. #7
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Heute den alten entsorgt... zuvor mit der Stichsäge zerschnitten.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Heute den alten entsorgt... zuvor mit der Stichsäge zerschnitten.
    Du machst Sachen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Meine alten Helme hängen zur Deko an der Werkstattwand, vielleicht pflanz ich mal Blumen rein.
    Eben hausen die Zitterspinnen darin

    Auf die Idee mit der Stichsäge würde ich nicht kommen, selbst jetzt nicht, wo ich es gelesen habe.......
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #10
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Schuberth C4 vs C3 Pro

    Kein Platz mehr. Kleines Haus und kleine Garage. Das mit der Stichsäge war eine Alpha-Order von Tamara.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier