Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Eicon04 Kunststoff verchromen

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verchromen von Kunststoff gemacht? Ich möchte gerne die Instrumentengehäuse (Tacho-Verkleidung) meiner R100R neu verchromen lassen. Hat jemand eine Empfehlung dazu?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4213.jpg 
Hits:	111 
Größe:	240,4 KB 
ID:	194360

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Kunststoff verchromen

    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verchromen von Kunststoff gemacht? Ich möchte gerne die Instrumentengehäuse (Tacho-Verkleidung) meiner R100R neu verchromen lassen. Hat jemand eine Empfehlung dazu?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4213.jpg 
Hits:	111 
Größe:	240,4 KB 
ID:	194360
    Hallo Sandra, Kunststoffe lassen sich nur mit viel Aufwand verchromen und nicht jeder Kunststoff eignet sich. Hier wird beschrieben was und wie es geht. Es gibt aber wohl auch chromglänzende Spiegelfolie, die sich auf nicht allzu komplizierte bzw filigrane Formen aufziehen läßt. Die funktioniert auf viele Oberflächen.
    Geändert von FrankR80GS (01.11.2017 um 11:46 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Kunststoff verchromen

    Die Abdeckungen hab ich vor ein paar Monaten noch für ~35 Euro pro Stück neu bei BMW bekommen. Da würde der Aufwand für Neuverchromen nicht mal lohnen, wenn sie aus Metall wären.

    Beim Wechsel aufpassen: Die kleinen Muttern nur ganz sanft anziehen, sonst bricht das Plastik. Und bei der Mystic Blende muss der Formgummi zwischen Abdecken und der Brille des Instrumententrägers montiert sein. Diese pfleglich behandeln (ist nicht mehr lieferbar).

    Grüße
    Marcus

  4. #4

    Registriert seit
    23.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: Kunststoff verchromen

    [QUOTE=mk66;953480]Die Abdeckungen hab ich vor ein paar Monaten noch für ~35 Euro pro Stück neu bei BMW bekommen. Da würde der Aufwand für Neuverchromen nicht mal lohnen, wenn sie aus Metall wären.

    Ok, super Tipp. Manchmal liegt es so nah!! Mal sehen, ob mein freundlicher BMW-Händler auch so etwas hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier