Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Hoske aber scho

  2. #32
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Zitat Zitat von rubberduck 60 Beitrag anzeigen
    Hoske aber scho
    Zeitgenössisches Zubehör!

  3. #33

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Bernhard, denk nur daran, wenn du denn Zündnagel rausziehst, halte die Abdeckung darunter fest. Die hat nur so kleine Blechlaschen, umgebogenene. Da kommst du zum Nachbiegen kaum dran. Und wenn, werden se wohl brechen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #34
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Nun hast Du sie gekauft, Glückwunsch!

    Mein Tip: lass Dich von kritischen Kommentaren genereller Art nicht verwirren.
    - Natürlich hat es gerissene Gehäuse gegeben, und wenn das bei 1% der Maschinen passiert ist, gibt das genug Grund für BMW zu handeln. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: 99% der Piloten haben den Ärger schon mal nicht.
    - Stift des Grauens ist ein Thema vornehmlich bei den späteren Baujahren. Ohne Grund zu handeln (=da liegt was in der Ölwanne...) würde ich den Motor prophylaktisch nicht öffnen.

    Eine 75/5 ist ein sehr zuverlässiges Motorrad, welches seit Jahrzehnten wunderbar geht. Mach einen großen Service, und dann fahr mal, alles andere findet sich.
    Grüße, Thomas

  5. #35

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Schönes Zweirad - Glückwunsch!
    Wie viele Kilometer hat der Bock denn runter? Vor einer größeren Tour ist sicher noch eine Inspektion mit Wechsel der Betriebsmittel geplant.
    Interessant wäre der Zustand der Mitnehmerverzahnung von Achsantrieb und Hinterrad.
    Die war bei meiner Maschine (Tachostand 63. Tsd) bis zur Hälfte runter - hat wahrscheinlich nie Staburags oder Ähnliches gesehen. Hab ich vor meiner ersten langen Reise erneuern lassen. Dann noch das Getriebe neu gelagert und abgedichtet ... hoffe, Du hast Dir im kommenden Winter eine warme Schrauberbude organisiert !

    Grusz

    Bernd

  6. #36

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Jep. Die sind haltbarer als mancher meint. Da ich meinen Motor in Einzelteilen bekommen habe, hat der seitdem 70.000km runter. Das Getriebe hab ich bei 100.000km getauscht. Hab eines bekommen, renovieren lassen und verbaut. Hat seitdem wieder 20.000km runter. . .

    Das andere geöffnet. Eigentlich niGS dran. Schaltgabeln würde man umgedreht wieder einbauen, dann sind die gut.


    Stephan, muß diesen Monat noch zum TÜV damit
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #37
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Hallo zusammen,

    ja, sie steht in der Garage!

    Bj 1970, 4-Gang, 115000 km, Keihan Edelstahlauspuff, Koni-Federbeine...alles eingetragen.
    Die letzten 20 Jahre nur 1 Besitzer
    Die Dame ist gepflegt alt geworden, gut in Schuss aber nicht "ladenneu-renoviert". Vor ein paar Jahren wurde, nach einem Ventilabriss, der Motor komplett überholt und auf bleifrei umgebaut.
    Sie springt sofort an, auch mit Kickstarter, läuft sanft und rund...

    Also ich bin rundrum zufrieden mit dem Kauf und mir gefällt sie so wie sie ist.

    Gruß
    Bernhard
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  8. #38
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Sehr schön, Gratuliere und viel Spass damit.

  9. #39

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Kummst eh damit, am Freitag? I pack glei mei Akkuflex mit da Trennscheim ei..

    Herbert

  10. #40
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 75/5 kaufen...was muss man beachten?

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    ...
    Sie springt sofort an, auch mit Kickstarter, läuft sanft und rund...

    Also ich bin rundrum zufrieden mit dem Kauf und mir gefällt sie so wie sie ist.

    Gruß
    Bernhard
    Genau das ist der Punkt, im Vergleich zur 900er oder 1000er läuft der 750er Motor wunderbar weich, überhaupt nicht ruppig. Und die Leistung ist für alle Landstraßensituationen fein.

    Wenn ich von allen motorisierten Zweirädern, die ich bislang in meinem Leben besessen habe (45 Stück), nur eines haben dürfte, es wäre definitiv die 75/5.
    Grüße, Thomas

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier