Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Anlasser Wiederholsperre R100CS

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was denn nun?

    Die beiden Aussagen stehen ja wohl in Widerspruch.

    Wenn Michael und der Schaltplan in der Datenbank Recht haben gibt es bei /5 "das Problem" gar nicht. Oder vielleicht nicht bei allen /5?

    Kann es sein, dass BMW im Laufe der /5-Serie hier nachgebessert hat? M.W. gab es nämlich Kundenbeschwerden, weil bei Lenkeinschlag rechts und montiertem Tankrucksack der schöne dicke Anlasserknopf gedrückt wurde und der E.Starter dann mit viel Gekreische in den laufenden Motor eingespurt ist.

    Gruß dabbelju
    Ich hab doch geschrieben, dass ich bei der /5 das Originalanlasserrelais gegen ein Standard-Leistungsrelais getauscht hatte. Grund war hier ein Defekt im Originalrrelais - Ersatz kostet 160 € - ein Starterrelais für die /7 aber nur 17,50 € für den Knopf nochmal 5 € - das kommt einfach erheblich preiswerter.

    Die Aussagen also durchaus nicht widersprechend

    Grusz

    Bernd
    Geändert von berndr253 (12.11.2017 um 13:08 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Anlasser Wiederholsperre R100CS

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Ich hab doch geschrieben, dass ich bei der /5 das Originalanlasserrelais gegen ein Standard-Leistungsrelais getauscht hatte. Grund war hier ein Defekt im Originalrrelais - Ersatz kostet 160 € - ein Starterrelais für die /7 aber nur 17,50 € für den Knopf nochmal 5 € - das kommt einfach erheblich preiswerter.

    Die Aussagen also durchaus nicht widersprechend

    Grusz

    Bernd
    Hallo Bernd,

    Einspruch.

    So wie Du den Beitrag 7 formuliert hast liest sich das so, als ob Dein Umbau mit dem Leistungsrelais seine ausschließliche Begründung in der Beseitigung des "Problems" der fehlenden Anlasswiederholsperre im Serienzustand hatte.

    Kein Wort davon, dass das Original-Anlassrelais defekt war und ob dieses - als es noch funktionierte - eine Anlasswiederholsperre hatte oder nicht.

    Zum Zeitpunkt meiner Beitragserstellung bestand also sehr wohl ein Aussage-Widerspruch, den Du erst mit Deiner heutigen Ergänzung aufgelöst hast.

    VG dabbelju

    PS: Kleine Kuriosität zum Thema: Habe gerade mal einen frühen Test der 75/5 aus meinem Archiv nachgelesen; erschienen in SPORT AUTO 8/69.
    Zitat zum Anlasser: "Mit einem kurzen Druck auf den links am Motor unter dem Tank lustig angebrachten Starterknopf erwacht der Motor zum Leben"
    Geändert von dabbelju (13.11.2017 um 18:12 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Anlasser Wiederholsperre R100CS

    Danke für den Hinweis - werde in Zukunft darauf achten Informationen inhaltlich und in der korrekten zeitlichen Abfolge der durchgeführten Maßnahmen inklusive Begründung derselben eindeutig und einfach formuliert dazustellen.



    Bernd

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Anlasser Wiederholsperre R100CS

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis - werde in Zukunft darauf achten Informationen inhaltlich und in der korrekten zeitlichen Abfolge der durchgeführten Maßnahmen inklusive Begründung derselben eindeutig und einfach formuliert dazustellen.



    Bernd
    Geht doch oder frei nach Vince Ebert: Zukunft is the future!

    Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier