Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.512

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    es gab da ja noch das BMW- Ori für R...R---
    was an das der RT erinnerte---aber richtig grusig aussah !
    aber obs das nun bringt !!

    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #22

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Zitat Zitat von jorgo Beitrag anzeigen
    ich bin 1.85 das ist zu gross für jedes windschild, auf vielen hunderttausend moppedkilometern hab ich nur 2 verkleidungen gehabt hinter den es gemütlich war.,, einmal gläser und einmal heinrich, aber wer will schon ( ausser im gespann ) mit solchen riesenteilen fahren?
    Ich!

    Auf der R45 hatte ich eine Heinrich Verkleidung - gut und hässlich. Auf der R65 zuerst die große BMW-Scheibe mit zusätzlichen Scheinwerfern - praktisch, aber man altert schlagartig mit dem Aussehen der Maschine. Danach eine Gläser-Verkleidung. Ab da war mir Regen, Schnee und Hagel egal. Kein Windzug, nichts. Fehlte eigentlich nur der Aschenbecher. Und mit Rückenwind war man aufgrund des Trichters gefühlte 20 Sachen schneller. Leider im Sommer nicht fahrbahr gewesen - man wurde von der aufsteigenden Hitze geröstet. Trotzdem die beste Verkleidung aller Zeiten.

    Meine R80R hat nun auch wieder eine Verkleidung . Musste sein, sonst sieht die ja aus wie jede andere BMW ;-). Bilder folgen ...

  3. #23
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Ich hatte in diesem Sommer auf meiner eine Zeit lang die kleine Puig montiert.

    Vom Windschutz her erstaunlich gut, ich bin knapp 1,80 groß, allerdings bei meiner Größe unerträglich laut in verschiedenen Einstellungen. Ich werde bei längeren Touren wieder auf einen hohen Tankrucksack zurückgreifen.

    Gruß aus der Südpfalz
    Uwe

    ... da fällt mir gerade ein, die liegt bei mir nur rum, siehe Rubrik "Biete"
    Geändert von Hofwolf (17.11.2017 um 09:35 Uhr)

  4. #24
    Avatar von maserer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    12

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Hallo Hofwolf,

    Zitat Zitat von Hofwolf Beitrag anzeigen
    Ich hatte in diesem Sommer auf meiner eine Zeit lang die kleine Puig montiert.

    Vom Windschutz her erstaunlich gut, ich bin knapp 1,80 groß, allerdings bei meiner Größe unerträglich laut in verschiedenen Einstellungen.
    danke für dein Statement. Genau so geht's mir auch. (1,82m)

    Viele der sehr großen Zusatzverkleidungen sind für mich optisch leider nicht akzeptabel. (Heinrich, Gläser)

    Danke für euer zahlreiches Feedback, mein Fazit ist:

    Schönheit muss leiden...

    Grüße
    Stefan

  5. #25
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Zitat Zitat von R65Treiber Beitrag anzeigen
    Ich!

    Auf der R45 hatte ich eine Heinrich Verkleidung - gut und hässlich...
    Und bei Gegenwind musstest Du kreuzen

    unglaublich auf welche Ideen so manche kommen.

    Grüsse
    Claus

  6. #26

    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Apeldoorn NL
    Beiträge
    39

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Hallo,

    Ich fahre mit den original Schirm de R100R, was von der K-reihe herkommt. Für mich fährt es bequem. Aus welchem Grund wird es hier nicht erwähnt?

    MfG,

    Wim aus Apeldoorn

  7. #27
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Habe diese Puig drauf und bin recht zufrieden damit, bin aber auch nur ein Sitzriese von 1,75 m!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1061.jpg  
    Geändert von Kimi (19.11.2017 um 10:57 Uhr)
    Grüße kimi

  8. #28

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Zitat Zitat von Dutchhgt Beitrag anzeigen
    Ich fahre mit den original Schirm de R100R, was von der K-reihe herkommt. Für mich fährt es bequem. Aus welchem Grund wird es hier nicht erwähnt?
    Es wurde erwähnt, hat aber wohl keinen interessiert. Obwohl es funktional die beste Scheibe ist, auch wenn man über die Optik streiten kann, stammt halt noch aus der form-follows-function-Ära.

  9. #29
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Ich hatte die Original Windschutzscheibe in den 90er Jahren auf meiner R80R drauf und fand sie gar nicht so hässlich.

    Mit meinen 182cm war sie nicht unbedingt optimal: der Kopf befand sich bei >120km/h direkt in der Wirbelzone und hat meinen Helm lästig gerüttelt.

    Abhilfe schaffte damals, einen Original BMW Klapphelm zu benutzen, der blieb tatsächlich ruhig!

    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kinder in 90er Jahren auf Töff verpixelt.jpg   20171103 R80R mit Windschild in Worb.jpg  
    Geändert von FranzG (19.11.2017 um 14:46 Uhr)

  10. #30
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: welches Windschild: Winddruck vs. Lärm R100R

    Gestern habe ich an diesem wunderschönen Januartag erstmals das Puig Windschild ausprobiert und bin recht zufrieden.

    Bei meiner Körpergrösse (182cm) ist der Helm im Windstrom, welcher sogar etwas lauter ist als ohne Windschild. Der Druck auf den Oberkörper ist aber weg.

    Mir gefällts, sieht recht schnittig aus finde ich.

    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180129 mit Windabweiser Seitenansicht.jpg   20180129 mit Windabweiser.jpg  
    Geändert von FranzG (30.01.2018 um 07:45 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier