Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Ein Problem dabei ist, dass die Versicherung schon sehr an der Leistung interessiert ist. Wenn du einen Rahmen einer 27PS Maschine hast, und einen 50PS Motor einbaust, hast du ein Problem.
    Geändert von BlueThunder (06.11.2017 um 20:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #22

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Zitat Zitat von Timmyonfire Beitrag anzeigen
    Dezenter Enduro Umbau im Stil der späten 70er. Am allerliebsten Stereofederung und Speichenräder. Da gehts dann natürlich wieder mit dem Rahmen-Thema weiter, da ich nicht genau weiß wie sich das mit dem Kardan, Hinterachsgetriebe und Federbeinaufnahme verhält...
    Servus Timmy,

    Machbar. Motor, Getriebe, Elektrik und Kardanwelle kannste (bei Verwendung der letzten Zweiarm / Langschwingengeneration) weiterverwenden, Tank auch. HAG, Gabel und Räder musst du besorgen. Der Rest ist Spieltrieb

    Herbert

  3. #23
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    759

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Servus,

    ich habe 2 Rahmen (R 65 Monolever 27 PS und R65 50 PS) abzugeben.
    Wenn Interesse besteht bitte melden.
    Beide Rahmen habe ich hier im Forum auch schon mal angeboten

    Thomas

  4. #24

    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    6

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Moin Moin!

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Ein Problem dabei ist, dass die Versicherung schon sehr an der Leistung interessiert ist. Wenn du einen Rahmen einer 27PS Maschine hast, und einen 50PS Motor einbaust, hast du ein Problem.
    Wenn es der gleiche Rahmen bei beiden Versionen war, kann man das auch problemlos eintragen lassen. Sollte man dann mit dem Blaukittel seines Vertrauens besprechen. Das wäre bei mir glaube ich das kleinste Übel.

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus Timmy,

    Machbar. Motor, Getriebe, Elektrik und Kardanwelle kannste (bei Verwendung der letzten Zweiarm / Langschwingengeneration) weiterverwenden, Tank auch. HAG, Gabel und Räder musst du besorgen. Der Rest ist Spieltrieb

    Herbert
    Warum die Gabel? Würde in meine etwa keine Speichenfelge passen?

  5. #25

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Zitat Zitat von Timmyonfire Beitrag anzeigen
    Warum die Gabel? Würde in meine etwa keine Speichenfelge passen?
    Speichenfelgen würden bestimmt viele passen, aber ohne Speichen und Nabe wird das nix.

    Für die Monolever gab es nie Speichenräder von BMW, wenn man unbedingt welche will, kann man mit einigem Aufwand einen Rädersatz der RxxxR-Modelle passend machen.

    Der einfache Weg von deinem Konvolut bis zum fahrbaren Motorrad wäre, den Monolever-Rahmen von RQ65 zu nehmen und die höhere Leistung eintragen zu lassen, damit wäre alles plug-and-play.

  6. #26
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Die ganzen Speichenfelgenteile sind auch nicht gerade günstig wenn du das alles einzeln zukaufen musst. Da wäre es wohl günstiger ein abgeranztes Modell mit Speichenfelgen zu kaufen.

  7. #27
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Für einen Enduroumbau ist ein Monolever vermutlich geeigneter, da weniger Aufwand hinten mehr Federweg zu erhalten. Wobei man sich darüber auch sicher streiten kann. Für die Speichenfelgen wird es dann aber etwas komplizierter.
    Hier gibt es zum Beispiel einen Radsatz der schon passend abgedreht ist für das Mono HAG :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...74214-306-4287

    Sofern Kreuzspeichen für die in Frage kommen. Zusammen mit einer GS Gabel hättest du dann relativ einfach was Offroad taugliches.

  8. #28

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Der einfache Weg von deinem Konvolut bis zum fahrbaren Motorrad wäre, den Monolever-Rahmen von RQ65 zu nehmen und die höhere Leistung eintragen zu lassen, damit wäre alles plug-and-play.
    Einfach - wer will denn einfach. Wenn er ne R 65 Monolever wollte schon, sogar mit 18" Speichenrädern. Aber: wer will wirklich ein Schaf wenn er auch nen Wolf haben kann...

    Weiter oben schreibt er aber explizit von einem Zweiarmschwingen-Geländeboxer. Und so eine Basis kann auch mit einem gepimpten Kurzhubmotor einen Schweinespass machen, gell, Thomas

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20171107_121948.jpg   20170204_133635.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (07.11.2017 um 12:24 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Weiter oben schreibt er aber explizit von einem Zweiarmschwingen-Geländeboxer.
    was de facto auf einen Neubau hinauslaufen würde. Weiter oben schreibt er aber auch was von "finanziellem Aufwand", wenn er alles selber machen kann, kann er gern über einen Neubau nachdenken. Wenn er viel machen lassen muß, könnte das seinen vermutlich irgendwie begrenzten finanziellen Rahmen sprengen, in dem Fall wäre dann der "einfache" Weg der finanziell gesündere.

    Dein linkes Bildchen hat übrigens mit "Gelände" nichts zu tun, und das nackte Rolling Chassis auf dem rechten Bild mit mageren 125 mm Federweg hinten würde ich auch nicht mehr ins Gelände mitnehmen. Aber jeder wie er mag.

  10. #30

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: R65 ohne Rahmen...

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Dein linkes Bildchen hat übrigens mit "Gelände" nichts zu tun, und das nackte Rolling Chassis auf dem rechten Bild mit mageren 125 mm Federweg hinten würde ich auch nicht mehr ins Gelände mitnehmen.
    Exemplarische Bilder 'Speiche in Monolever' und 'Zweiarmschinge mit G/S Komponenten, das hintere Federbein dürfte bis 355 mm lang sein'


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier