Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    106

    Mono-VSD umbauen auf 2in1

    Hallo Forum,

    ich will bei meinem Mono-Gespann das Problem mit den Abgasen im Seitenwagen angehen. Gängige Lösung ist ja erstmal eine 2in1 Anlage.
    Auf R100R-Auspuff hatte ich erstmal keinen Bock, weil noch weniger Bodenfreiheit als ohnehin schon. Also hab ich mir ein Hattech Y-Rohr gekauft. Wird beworben mit "passend auf original Schalldämpfer linksseitig". Naja über "passend" kann man sich wohl streiten aber egal: der Motor läuft damit eigentlich nicht schlecht was die Leistung anbetrifft, ich bilde mir allerdings ein dass der Motorlauf rauher geworden ist und was mich stört: bei hohen Drehzahlen ziemlich laut.
    Und jetzt kommt die Idee: kann man nicht den orginalen Mono-VSD so umbauen dass nur noch links der Schalldämpfer bleibt? In der Datenbank sind ja Bilder wie so ein VSD innen aussieht, man müsste da halt die "Innereien" etwas umbauen, aber wie? Da ich diesbezüglich mit Fachwissen nicht vorbelastet bin sind Vorschläge willkommen (oder Gründe warum das überhaupt nicht geht.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010321.jpg 
Hits:	57 
Größe:	176,1 KB 
ID:	195125

    Andreas

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Mono-VSD umbauen auf 2in1

    Mach doch einfach mal den Monolever-Sammer rechts provisorisch zu und probier es aus. Vielleicht funktioniert es ja ohne große Änderungen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: Mono-VSD umbauen auf 2in1

    Zum Thema VSD zuschweissen kann ich nix erhellendes beitragen; sowas widerstrebt mir

    Aber: für Wumms überall, und nicht zu laut ist die R R Anlage schon ne Bank. Da du im Gespann der Seitenständer (der ist den R R Krümmern im Weg) eh nicht brauchst könnte man das doch mal ausprobieren.

    Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier