Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.518

    Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Das ist mittlerweile mein dritter Fred zum Thema.

    Seit Anbeginn der Zeit hadere ich mit der Frage, welche Tasche/Behälter man auf den hinteren Gepäckträger bauen kann.

    Topcase geht gar nicht.

    Für die Reise mit viel Gepäck passen in meinen Augen Gepäckrollen. Da habe ich eine kleinere und nun eine 60L - Rolle, in die ich Zelt, Matratze und Schlafsack stecken kann, die ich vorher wie eine Roulade gewickelt habe.

    Ich glaube nun die Lösung für die schwierigste Frage gefunden zu haben, nämlich für das kleine Gepäck auch ohne Koffer und Tankrucksack..

    Die abgebildete Tasche habe ich im hiesigen Internet-Kleinmarkt gefunden. Festes Schweinsleder, 25 Jahre alt und 25 Euro etwa. Sie war als Tornister, Handtasche und am Riemen zu tragen.

    Den Trageriemen habe ich etwas abgewandelt. Der Abstand zwischen den Schnallen unten ist kleiner als der Träger breit ist und die Schlaufe geht um das obere Querrohr des Trägers hinter der Tasche. Die Tasche ist in Nullkommanix befestigt bzw. abgenommen.

    Ich habs schon ausprobiert. Optisch finde ich es gut. Da hat jeder seinen Geschmack. Eventuell muss man das Ding etwas mit Lederfett behandeln. Patina ist sowieso und darfs weiterhin ruhig geben.

    Morgen poste ich noch ein Bild in angebautem Zustand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tasche-1.jpg   Tasche-2.jpg   Tasche-3.jpg  
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #2
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Genau sowas hab ich mir für meine Strich Fünf auch geschossen vor ner Weile
    Bislang kams noch nicht zum Einsatz und der Funkkoffer reichte.

  3. #3
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Hallo,
    ich habe an meiner R65 eine Schweizer Militär Kartentasche in Leder.
    Reicht für Schlüßel, Geldbeutel usw.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Das erinnert mich an die abgegriffene Schweinsledertasche, die ich von Opa geerbt habe. Mit der bin ich regelmäßig zu den Vorlesungen gekommen; die Kommilitonen haben anfangs komisch, später neidisch geschaut.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die abgegriffene Schweinsledertasche, die ich von Opa geerbt habe. Mit der bin ich regelmäßig zu den Vorlesungen gekommen; die Kommilitonen haben anfangs komisch, später neidisch geschaut.
    Ich war früher nicht regelmäßig in der Vorlesung und hatte ne Alditüte...

  6. #6
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Genau sowas hatte ich auch im Kopf. Gibts mittlerweile ein Bild an der Maschine?
    R75/5 Kurzschwinge (kleiner Heckumbau)

  7. #7
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.518

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Ja, es gibt Bilder, aber ungern. Weil bei mir in der Garage sieht es aus wie beim Kowalski unterm Sofa.

    Ein Bild zeigt die Held-Rolle 60L. Eingewickelt sind mein Zelt, die sich selbst aufblasende Matratze und mein Schlafsack. Das ist die Grundausstattung für Saisonabschlüsse, Saisoneröffnungen, Wochenenden beim Kleinen usw.

    Außerdem ein ganz putziger Tankrucksack, der mich beim Helmkauf schmachtend angeguckt hat . Nennt sich "Pharao" und fasst rund 5L. Passt auf den /6 Tank hinter den Tankdeckel. Die Unterlage wird mit Riemen befestigt. Der Tankrucksack selbst ist mittels Reißverschluss abnehmbar.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tasche-4.jpg   Tasche-5.jpg   Tasche-6.jpg   Tasche-7.jpg   Tasche-8.jpg  

    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #8
    Avatar von Karsten
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Boah.

  9. #9
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    mach das KFZ doch erst mal sauber

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Welche Tasche auf den /6 Gepäckträger

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    mach das KFZ doch erst mal sauber
    Hallo,

    geputzte Motorräder werden geklaut. Beachte das Kennzeichen.
    In grauer Vorzeit hatte ich immer einen wasserdichten Sack hinten aufgebunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image002.jpg 
Hits:	164 
Größe:	110,6 KB 
ID:	195239

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.11.2017 um 16:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier