Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104
  1. #21
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Na ja, wenn die Lichtstärke wie angegeben bloss 600 Lumen beträgt, ist die Ausleuchtung eher bescheiden, weniger jedenfalls als bei einer 55W Halogenbirne (>1000 Lumen).

    Ausserdem bezweifle ich, dass dieser LED Leuchtkörper ohne separaten Treiber an das 12V Motorrad angeschlossen werden kann. LED werden mit definiertem Strom betrieben, an einer Konstantstromquelle. Nötigenfalls über einen Vorwiderstand.

    Falls der Treiber im Sockel eingebaut ist, dürfte das eher so aussehen wie dieses Produkt:

    https://www.ebay.de/itm/COB-Hi-Lo-H4...oAAOSwFPRZwdch

    Ich bin gespannt, was mein Namensvetter, Rock-Ola, berichten wird.

    Franz
    Geändert von FranzG (10.11.2017 um 20:34 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Es sollte mich wundern wenn diese LED in die Lampe passt.
    Manfred

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Wem das zu wenig Licht ist, kann ja diese nehmen. https://www.ebay.de/itm/H4-80W-1500L....c100005.m1851
    Die Werbebilder sind die gleichen, ob aber aber 1.500LM rauskommen? Lustig ist schon die Überschrift
    Gruß Egon

  4. #24
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Ich hab beim LED-Test auch schon mal mitgemacht - und das Teil schleunigst wieder ausgebaut. Funzte einfach nicht ordentlich. Dabei war mir ziemlich egal, ob das Teil StVZO-konform ist oder nicht. Legal - illegal - ....
    Aber nicht soviel Häme bitte!
    Die Dinger können nur besser werden, wenn es einen Markt dafür gibt :-). Nur so funktioniert Innovation - leider.
    Meine damalige geringe Investition in chinesische Ingenieurskunst halte ich deshalb für nicht völlig überflüssig.

    Schade, dass sich damit bei "uns" keiner wirklich abgibt - die wollen nur eklige Komplettscheinwerfer zu abstrusen Preisen verkaufen!

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  5. #25
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Bei meiner Recherche zu H4-LED habe ich bislang nur ein Produkt entdeckt, das Plug&Play in einen /6-Lampentopf passen sollte.

    1. Es kommt ohne gigantischen Kühlkörper am hinteren Ende aus.

    2. Es hat einen kleinen Spiegel für eine vernünftige Bündelung des Fahrtlichts.

    3. Es kann auf verschiedene Farbtemperaturen eingestellt werden.

    4. ES KOMMT NICHT AUS CHINA.

    5. Die LED sind von Philips und Cree.

    6. Es kostet richtig Geld.

    Leider konnte ich es noch nicht selbst testen.

    Es steht aber auf der To-do-Liste, weil auch unser 79er Suburban mehr Licht gut brauchen kann.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  6. #26
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Wenn eure Reflektoren mittlerweile so zerschossen sind, dass das Licht nicht mehr ausreichend ist, dann nehmt wenigstens diese Leuchtmittel:

    https://www.leuchtmittelmarkt.com/Ph...SABEgLMQPD_BwE

    Das sind normale H4 Leuchtmittel nur mit mehr Leistung. Diese sind zwar auch nicht StVZo komform, aber haben wenigstens die gleiche Geometrie wie eine herkömliche H4 Birne.

    Aus diesen Dingern kommt deutlich mehr Licht und das Abblendlicht ist vernünftig, sodass ihr den Gegenverkehr nicht blendet. Ich hatte die auch in meinen Audi 80, weil die Scheinwerfer etwas blind geworden sind. Kein Problem mit "zu heißen" Scheinwerfer und das Ergebnis war über Jahre hinweg ausreichend. Haben genauso lange gehalten wie normale H4-Leuchtmittel und sind auch nie bei der HU aufgefallen (Thema Lichtfarbe).
    Grüße
    Qchn

  7. #27

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    ..
    Geändert von ffritzle (16.11.2017 um 13:42 Uhr)

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Interessant, aus Luftfahrtaluminium. Liefert der Hersteller denn das Materialzeugnis mit (dieses macht aus hochfestem Alu erst Luftfahrtalu)? Falls nicht, ist das ein erstklassiger Rückgabegrund wenn das Teil nicht taugt
    Anhand der Bilder der Ausleuchtung bezweifle ich die technische Tauglichkeit allemal, von der rechtlichen Seite ganz zu schweigen. Würd ich mir nie ins Mopped bauen, sowenig wie Nachrüstxenon oder anderes. Einfach weil ich keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung habe. Die sind nämlich, zumindest die Verkehrstrupps, inzwischen auf die Lichtfarbe sensibilisiert und ziehen verdächtige Fahrzeuge sofort raus. Bussgeld und Untersagung der Weiterfahrt inklusive. Was ich bei solchen Dingen auch als Begegnungsverkehr als äusserst unangenehm empfinde, ist die Blendwirkung, die mitunter schmerzhaft sein kann. Man denkt da durchaus an Handgreiflichkeiten, so man den Verursacher zu fassen bekäme
    Was man aber als ehrbares Handwerk bezeichnen kann, ist die Spannungsverluste in der Lichtzuleitung zu eliminieren. Man messe nur einmal nach. Messung (bei eingeschaltetem Licht!) von B+ an die Klemmen 56a und b der Glühlampe, Messung von B- an 31 der Glühlampe, beide addieren und staunen. Der Gesetzgeber lässt hier max. 0,3 V Spannungsfall zu, in der Regel liegen wir erheblich drüber. Das ist der Tatsache geschuldet, dass einerseits die Zuleitungen recht bescheidene Querschnitte aufweisen, andererseits der gesamte Strom im schlimmsten Fall gleich über zwei Schalter (Licht- und Abblendschalter), die sicher durch jahrzehntelanges Nichtbeachtetwerden nicht besser wurden, läuft. Abhilfe uns schlagartige Besserung schafft hier eine Relaisschaltung, die mit entsprechenden Querschnitten verkabelt wird. Völlig legal, sehr effizient und billiger als die Lämpchen vom Chinamann.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    602

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Ist doch über Relais geschaltet, das Licht.
    An meiner GS hat das Licht jüngst heftig geflackert, bis ich die Sockelkontakte des Relais unterm Tank mit Kontaktspray behandelte.
    Liebe Grüße, Walter

  10. #30

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Ist doch über Relais geschaltet, das Licht.
    Aber nicht so wie du denkst. Das Relais unter dem Tank sorgt nur dafür, daß das Licht beim Anlassen abgeschaltet wird. Der komplette Strom für das Licht geht trotzdem über das Zündschloß (aka "Zündlichtschalter"), den ggf. vorhandenen separaten Lichtschalter und den Abblendschalter.
    Geändert von hansen_reloaded (11.11.2017 um 18:36 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier