Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Ach der Gülle-Motor war an sich garnicht so schlecht, technisch wie optisch. Nur was Honda das so drum herum gebaut hat Diese Lampenverkleidung, Sitzbank und dieses Rücklicht von der Flugsicherung, die genieteten Aluräder

    Nee das ging garnicht.

    Den Gülle-Motor auf 800 ccm gebracht in nem schicken Fahrwerk - warum nicht ?

    Gruß
    Claus

  2. #12
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Hallo Willy,

    der Bericht mit den 750er Hondas war in Nr. 11/2017.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Moin,

    ich fand die Güllepump in allen Varianten immer potthäßlich, hab aber nie auf einer draufgesessen.

    Heute fahren bei uns einige sehr schöne Umbauten mit - war ja jahrelang eine recht günstige und zuverlässige Basis.
    Und seither habe ich meine Meinung über "Poor Man's Moto Guzzi" zumindest was die Optik betrifft voll revidiert.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    der Bericht mit den 750er Hondas war in Nr. 11/2017.

    Gruß, Sucky
    Hab das leider verpasst, macht aber nichts, man kann ja eh nicht alles lesen und von der 750 wurde schon so viel geschrieben, da gibts nichts neues mehr, außer das die Preise weiter steigen,...warum auch immer.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Das war halt eines der Traummotorräder der 50 er und 60er Geburtsjahrgänge, die sie sich damals nicht leisten konnten und es heute können. Wenn es uns nicht mehr geben wird, wird das auch wegen der gebauten Stückzahlen, stark nachlassen.Ich denke, dies wird auch für die stark überschätzte 90S so sein.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  6. #16
    Avatar von Kuh Vadis
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    79

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Moin Willy,
    Die CX500C war meine erste Mopete. Fahrverhalten im Serienzustand ist genau wie von dir beschrieben. Mit der Kiste war die Wahl der Kurvenlinie völlig egal, man kam sowieso an einer anderen Stelle raus als angepeilt.
    Dafür war sie sehr schrauberfreundlich, der Klang für ne 500er genial und die Zuverlässigkeit so gut wie von den BMW 2V erträumt. Die Honda habe ich als Studi mit 70Mm ge- und mit 110Mm verkauft. Lichtmaschine (typisch) ist mir verreckt (damals vom Wörthersee knapp 800 km bis in die Heimat auf Batteriezündung); ansonsten außer Verschleißteilen nix. Meine PD danach war deutlich anfälliger...
    Trotzdem: Gülle fahren stinkt!
    Nostalgische Grüße
    Kuh Vadis

  7. #17
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Hallo,
    auch ein Kollege von mir war von den Güllepumpen begeistert. Er hatte die 500CX und ein 650. Mit seiner 500er war er jahrelang bei Wind und Wetter und den 80ern jeden Tag unterwegs. Es sagt die Gülle ist immer gelaufen, außer Ölwechsel nichts erforderlich. Er ist von der Honda-Qualität überzeugt. Motorradfreunde von ihm die damals die BMW fuhren hatten da erheblich mehr Ärger und viel Arbeit beim Schrauben.
    Ich bin damals trotzdem meiner Mysic treu geblieben.

    VG

    Holger

  8. #18
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Anbei meine Erinnerungen aus Österreich.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in Österreich einen CX500 Cup. Habe sowas mal am Salzburgring so um 1979 */- gesehen als Vorprogramm zum WM Lauf.
    In Österreich erfolgte die Bemessung der Versicherung über den Hubraum. Bis max. 500 cm³ war es damals halbwegs leistbar. Da lag die Honda mit 50 ps recht gut. Und wer ein stärkeres Motorrad wollte z.B. von BMW kaufte dann gleich die 1000er, und keine 800er.
    Im Behördeneinsatz z.B. von der Gendarmerie wurden die CX auch verwendet und wegen der robusten, standfesten Konstruktion sehr geschätzt.
    Gefallen hat sie mir nie, optisch bisserl a Bummelchen. Gehabt hab ich nie etwas aus Japan. Allerdings als 16 jähriger war ich recht scharf auf die SS50 Hondas. Vollgasfest und der Auspufftoooooon. Das wäre jedoch ein andere Geschichte.
    Andererseits ist es im Alltag vielleicht doch gescheiter was zuverlässiges zu fahren, als ein schönes Motorradl mit häufigen Wartungsbedarf, Namen nenne ich mal keine, ich fürchte Steinigungen....
    Jedenfalls gab und gibt es immer noch Leute, die sich das Hobby Motorrad vom Mund absparen müssen, vielleicht nicht die Fähigkeiten hatten, selbst etwas reparieren zu können, und ein zuverlässiges Motorrad suchten. Und da lag Honda mit der Einschätzung des Marktes recht gut.
    LG Alfred
    Geändert von gocksi (09.11.2017 um 13:58 Uhr)
    It´s the Man, not the Machine

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Schön ist sehr persönlich, wäre es nicht so, wäre unsere Motorradwelt recht eintönig. und mit vielen Jahren Abstand zur Neuerscheinung eines Motorrads kann sich der Geschmack und die Ansicht über ein bestimmtes Modell andern.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Motorrad Classic 12/2017

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Schön ist sehr persönlich, wäre es nicht so, wäre unsere Motorradwelt recht eintönig. und mit vielen Jahren Abstand zur Neuerscheinung eines Motorrads kann sich der Geschmack und die Ansicht über ein bestimmtes Modell andern.

    Gruß
    Willy
    Genau
    Real Gents dont need to speed.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier