Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    Montage Endantrieb R100CS

    Hallo zusammen,

    da ich nur schraube wenn ich Lust und Laune habe...immer schön ohne Stress und mit guter Vorbereitung, geht es erst jetzt mit der Montage meines "neuen" Endantriebes weiter. Hatte ja schon einmal den Umbau von Scheibenbremse auf Trommelbremse berichtet.

    Alle Passscheiben sind bestimmt, das Tragbild ist ebenso wie das Zahnflankenspiel ideal und ein Lagerrohr für den Bremsschlüssel ist passgenau zu den Bohrungen in Gehäuse und Deckel angefertigt und bereits in das Gehäuse eingezogen.

    Beim neuen inneren Simmerring war mir aufgefallen, dass er zu nah an der Kante der Lauffläche trägt...Ursache gesucht und gefunden...Mir wurde ein Simmerring geliefert, der schmaler ist als das Original, und weil ich den bis zum Grund des Sitzes eingepresst hatte musste die Lauffläche entsprechend weiter aussen sitzen.

    Also neuen Simmerring im Originalmaß besorgt, den ich nun einpressen muss.

    Frage zur Sicherheit...wird der innere Simmerring immer bis zum Grund seines Sitzes in das Gehäuses eingepresst, oder besser bündig zur oberen Kante?

    Dank und Gruß

    Volker
    Geändert von o.technikus (09.11.2017 um 19:46 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier