Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113
  1. #61
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo Klaus,

    danke für dein Feedback, das hört sich ja insgesamt aber nicht so pralle an mit dem Motor...

    Ganz sicher wird der mit dem plus an Hubraum mehr Drehmoment haben also spürbar besser durchziehen. PS sind ja im Grunde gar nicht so wichtig finde ich.

    Du solltest dann aber auch berücksichtigen das du noch eine komplette Auspuffanlage (35mm Krümmer) brauchst wenn du die R65 Köpfe verwendest. Die Krümmer die du ja jetzt hast mit 38mm passen dann leider nicht mehr...

    Lässt sich aber sicher hier über das Forum organisieren...

    Der doofe Spruch "Arbeit zieht Arbeit nach sich" passt halt auch hier wieder einmal gut...

    Gruß, Kay

  2. #62

    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    32120 Hiddenhausen
    Beiträge
    121

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    danke für dein Feedback, das hört sich ja insgesamt aber nicht so pralle an mit dem Motor...

    Ganz sicher wird der mit dem plus an Hubraum mehr Drehmoment haben also spürbar besser durchziehen. PS sind ja im Grunde gar nicht so wichtig finde ich.

    Du solltest dann aber auch berücksichtigen das du noch eine komplette Auspuffanlage (35mm Krümmer) brauchst wenn du die R65 Köpfe verwendest. Die Krümmer die du ja jetzt hast mit 38mm passen dann leider nicht mehr...

    Lässt sich aber sicher hier über das Forum organisieren...

    Der doofe Spruch "Arbeit zieht Arbeit nach sich" passt halt auch hier wieder einmal gut...

    Gruß, Kay

    Hallo Kay,
    danke für den Tipp,
    ABER: meine Krümmer sind 35mm
    Irgend ein Vorbesitzer hat auf die Krümmer einen 38mm Distanzring aufgeheftet. Zum Glück so, dass ich die Ringe leicht wieder runter kriege.

    Gruß Klaus

  3. #63
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo Klaus,

    das ist doch schon mal gut. Spart viel zeit, Geld und Arbeit.....ich hatte mich auch schon gefragt wie das gelöst wurde, da ja bei Verwendung der 38mm Krümmer der Abstand geringer ist da die Zylinder kürzer bauen beim Kurzhuber, evtl. kann man das Resonazrohr kürzen....egal. Dann kannst du dich nun voll und ganz auf den Motorumbau konzentrieren.

    Für die kleinen Boxer gibt es ja nun sogar Sportnockenwellen zu erwerben... du kannst dich also richtig austoben!!!

    Berichte aber weiter!

    Gruß, Kay

  4. #64

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo Kay,

    Wer bietet denn Sportnockenwellen für die R45 / R65 an? Gibt es da Unterschiede zu den asymmetrischen Wellen?

    Gruß
    Manni

  5. #65
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hier,

    http://shop.siebenrock.com/Motor/Nockenwellen/Nockenwelle-Sport-320-GRAD-fuer-BMW-R-45-und-R-65::50544.html

    Aber deine Frage zu den asymetrischen Nocken kann ich nicht beantworten...

    Gruß, Kay

  6. #66
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo,

    oder gleich beim Hersteller:

    http://www.schleicher-fahrzeugteile.de/

    Ich glaube der Großvater hat die BMW R5 entworfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #67
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo Walter,

    ja das Schleicher die herstellt war ja zu vermuten, aber soweit ich das mitbekommen habe kann man dort nicht als Endverbraucher einkaufen, oder?

    Ein Witz das die 308° nur die Hälfte kosten soll (aber nicht lieferbar), warum sollte die so viel günstiger herzustellen sein?

    Gruß, Kay
    Geändert von potgrond (19.11.2017 um 14:53 Uhr)

  8. #68
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    ja das Schleicher die herstellt war ja zu vermuten, aber soweit ich das mitbekommen habe kann man dort nicht als Endverbraucher einkaufen, oder?

    Ein Witz das die 308° nur die Hälfte kosten soll (aber nicht lieferbar), warum sollte die so viel günstiger herzustellen sein?
    Hallo,

    meine 324° Wellen habe ich immer bei Schleicher direkt bestellt und wurde beliefert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #69
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine 324° Wellen habe ich immer bei Schleicher direkt bestellt und wurde beliefert.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    wusste ich nicht! Danke für's Klarstellen!!

    Gruß, Kay

  10. #70
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R45 aufpeppen (Erfahrung) Michel 700ccm und 39,5 PS

    Hallo Klaus (newwelt),

    vorab: ich bin völliger Laie bzgl. Umbaukits von Siebenrock, habe aber auch schon darüber nachgedacht, meine R65 Monolever (27 PS) damit aufzupeppen. Bei Deinem Vorhaben taucht bei mir aber die Frage auf, warum Du für Deine R45 Zylinderköpfe der R65 beschaffen möchtest und nicht R45-Köpfe? Sind die dann mit dem Siebenrock-Umbaukit für die R45 (denn Du hast ja einen R45-Rumpfmotor) überhaupt vereinbar? Außerdem schreibt SR, daß der Kit bei der R45 30%, bei der R65 aber lediglich 20% Leistungszuwachs ergibt. Wäre es allein unter diesem Gesichtspunkt nicht besser, Du würdest R45-Zylinderköpfe beschaffen?

    Gruß
    Steffen

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier