Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
  1. #1
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Hallo, ich weiß das Thema ist schon oft hier durch , aber auch mit Suchfunktion und stöbern in diversen Ecken, hab' ich nix gefunden wie sich das mit der Eintragung beim TÜV verhält.
    Meine Frage: Hat diese Kombination jemand in seinen Papieren eingetragen? Könnte ich über PN eine Kopie davon haben (Natürlich mit Streichung aller persönlichen Daten)?

    Mir geht's nur um den Eintragungstext. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Grüße aus Bayern
    Karl


  2. #2
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    200 Hits und keine Antwort

    Schaut so aus als ob's die Kombination so nicht gibt

    Vielleicht gib's ja Eintragungen R65 und 850 ccm ohne Siebenrock
    Grüße aus Bayern
    Karl


  3. #3
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Frag mal beim Michel...
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  4. #4
    Avatar von Scotchman
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Neuenrade, Sauerland
    Beiträge
    162

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Hallo Karl,

    meinem Vorschreiber kann ich nur zustimmen.

    Den 850er-Satz gab es in den 1980er Jahren von Michel. Ich hatte mich vor einiger Zeit einmal mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass der Kit eintragungsfähig war.

    Ich würde mich daher einfach einmal an Michel http://www.michel-bmw.com/ wenden und anfragen, ob von dort Unterstützung zu bekommen ist.
    Vielleicht gibt es noch entsprechende Gutachten oder eine Briefkopie.

    Damit würde ich mich anschließend an die Eintragung des Siebenrocksatzes begeben.

    Gruß

    Ulli

  5. #5
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Zitat Zitat von R50H58 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiß das Thema ist schon oft hier durch , aber auch mit Suchfunktion und stöbern in diversen Ecken, hab' ich nix gefunden wie sich das mit der Eintragung beim TÜV verhält.
    Meine Frage: Hat diese Kombination jemand in seinen Papieren eingetragen? Könnte ich über PN eine Kopie davon haben (Natürlich mit Streichung aller persönlichen Daten)?

    Mir geht's nur um den Eintragungstext. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Hallo,

    hast Du einen Siebenrock-Kit gekauft? Seit kurzem hat er wohl den Status 'bestellbar' o. s. ä. Dann frage bei Siebenrock direkt an, wie jetzt die TÜVerei aussieht.

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    176

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Hallo.

    Laut Siebenrock gibt es das Gutachten voraussichtlich Ende Juli.

    Höchstvorsorglich hat Siebenrock die Jahreszahl weggelassen.

    Der Michelsatz sorgt für eine niedrigere Verdichtung als der von Sieben.... Zu dem enthält das Gutachten von Michel einen Hinweis auf eine eingeschlagene Herstellernummer auf den Zylindern.
    Der Michel und der Sieben sind zwei verschiedene Angelegenheiten. Unterschiedliche Leistungen!

    Falls du das Gutachten eventuell verwenden möchtest, würde ich mich erst mal im "Juraforum" schlau machen.

    Grüße

    Werner

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.985

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Zitat Zitat von R50H58 Beitrag anzeigen
    200 Hits und keine Antwort

    Schaut so aus als ob's die Kombination so nicht gibt

    Vielleicht gib's ja Eintragungen R65 und 850 ccm ohne Siebenrock

    Hallo Karl, falsche Baustelle. Frag' mal im kleineboxer-Forum qualifiziert nach. Dort laufen mehrere Umbauten mit 840ccm, meines Wissens allerdings keiner von 7rock. Ist aber auch egal, der TÜV trägt nur die Leistung und damit verbundene Merkmale (Hubraum, Vergaser, Köpfe ....) ein. Seitens BMW gibt es für den Rahmen der 248 eine Grenze von 37kW/50PS. Das sollte 7Rock bekannt sein. Von daher wäre es seriös, wenn das im Angebot vermerkt wäre oder 7Rock ein Gutachten über höhere Leistungen erstellen lässt. Das gab es meines Wissens z.B. bei Fallert, der aber nur fertig umgebaute Motorräder mit großen Zylindern verkauft hat.

  8. #8
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Danke an Euch alle, werde mich mal schlau machen und dann berichten.
    Kann aber etwas dauern.
    Grüße aus Bayern
    Karl


  9. #9
    David-R65
    Gast

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    "Hallo Karl, falsche Baustelle. Frag' mal im kleineboxer-Forum qualifiziert nach. Dort laufen mehrere Umbauten mit 840ccm, meines Wissens allerdings keiner von 7rock. Ist aber auch egal, der TÜV trägt nur die Leistung und damit verbundene Merkmale (Hubraum, Vergaser, Köpfe ....) ein. Seitens BMW gibt es für den Rahmen der 248 eine Grenze von 37kW/50PS. Das sollte 7Rock bekannt sein. Von daher wäre es seriös, wenn das im Angebot vermerkt wäre oder 7Rock ein Gutachten über höhere Leistungen erstellen lässt. Das gab es meines Wissens z.B. bei Fallert, der aber nur fertig umgebaute Motorräder mit großen Zylindern verkauft hat."



    hey,

    aus den oben genannten gründen habe ich mich für den 840ccm satz von michel entschieden, der ist bei mir auch eingetragen, war kein problem.

    spaß bringt das ding ohne ende :) wenn mensch will


    mfg david
    Geändert von David-R65 (03.08.2015 um 21:05 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    37

    AW: Siebenrock 860 ccm für die 248er R65 erste Serie Bj. 1980

    Moin zusammen,

    In der aktuellen MO-BMW Ausgabe wird über das 860kit von 7rock für die R45 und R65 berichtet.
    Es wird erwähnt, dass das ganze legal eingetragen werden kann, da von 7rock die nötigen Gutachten mitgeliefert werden.
    Im shop von 7rock findet man eine Aussage über Gutachten vergeblich.

    Hat einer von euch schon das Kit verbaut.

    Beste Grüße

    Alex

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier