Zitat Zitat von Mad Cow Beitrag anzeigen
Hallo zusammen und ein Gesundes Neues !!

Da ich im Einzelhandel tätig bin hatte ich keine zeit mir die Geschichte genau anzuschauen

Nun hatte ich Gestern etwas Luft und hab mir das mal angeschaut ALER SCHWEDE !!

Dadurch das dass Hinterrad so aussermittig ist gibt es Massive probleme mit dem Höcker, sieht aus als ob die kiste ein Totalschaden hat
Wenn man sich das von hinten Anschut wird einem Schlecht

kann ich die Schwinge auf der rechten Seite etwas abdrehen um sie nach Rechts zu versetzen (was ist mit dem Kardan ? ) um das Rad mittiger zu bekommen und eventuell noch einwenig aus der Nabe ?

hat ma Jemand ein Bild von seinem Umbau wo man das Motorrad gerade von hinten sieht ?

Höcker etwas Schrägstellen hab ich schon probiert

Danke Schonmal
Hallo Janni,
also das kommt jetzt drauf an, was du für ne Schwinge und Felge verbauen willst. Nachdem du am Anfang nach ner 4-V Schwinge gefragt hast, gehe ich davon aus, dass du die jetzt mal in deinen Rahmen gesteckt hast. Du kannst dir die Felge passend speichen lassen und die Schwinge ganz nach rechts im Rahmen einstellen. Danach musst du den Motor (und damit den Getriebeausgang) mittels Distanzscheiben so stellen, dass die Kardanwelle wieder in der Mitte der Kardanschwinge läuft.
Aber du wirst die Befestigunglöcher des Heckrahmens trotzdem noch etwas weiten müssen, damit du den Heckrahmen etwas nach links verschieben kannst. Und bevor jetzt alle aufheulen: Ich hab noch keinen 4-V Schwingenumbau gesehen, bei dem der Heckrahmen wirklich grade ist. Wenn du von hinten auf die Mopeds schaust, steht immer der Heckrahmen nach links.
Grüße MartinA-GS

P.S. wir hatten hier schon die Diskussion wie viel Offset man beim Fahren bemerkt. Es gibt Fahrer, die fahren mit 20mm Offset und merken nix, meine 15mm merke ich etwas, die 20mm, die ich vor dem Umspeichen hatte, habe ich schon bemerkt. Hier kommt es aber wohl sehr auf die Reifendimensionen an.