Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    Gummibälge wechseln, R90 Verkleidung anbauen, R90/6

    Hallo,
    wollte bei meiner R90/6 mal die Gummibälge der Gabel vorn wechseln.. sind nach 41 Jahren einfach so eingerissen.
    Dabei habe ich festgestellt, daß auf einer Seite Öl durch den Simmerring austritt. Hat jemand zufällig die genaue Bezeichnung der Dichtringe, ich glaub der hat oben eine zusätzliche Dichtlippe?? Ich kaufe gerne die Simmerringe in Viton, Wellendichtring 36-46-9 Typ AS FPM (Viton). Wäre das der richtige Typ AS??
    Würde mir die Anschlagpuffer mal ansehen, den Kupferring unten wechseln.. Was kann ich bei der Gelegenheit noch machen, oder was macht Sinn zu prüfen, wenn die Tauchrohre einmal draußen sind?

    Weiter möchte ich meine neue Verkleidung anbauen. Bekommt man die Verkleidung über die Blinkerhalter geschoben, beide Seiten, oder muß ich die Halter auf einer Seite ausbauen, also Gabel raus etc?? Wäre nicht so toll.
     
    Danke und beste Grüße Mathias

    Glaube die WEDIS gibt's nur bei BMW, das ist kein Normteil glaube ich, also hat sich der Teil der Frage wohl erledigt.
    Geändert von mathiast2 (13.11.2017 um 09:34 Uhr)
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier