Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Danke für deine rasche Antwort ! Bin einfach begeistert von diesem Forum wie rasch ich hier Antworten bekomme !! Danke euch allen !

    Weiss jemand was für eine Zahlenkombination auf den Zylindern eingegossen sein muesste falls es 1043 von Mahle wären ?

    Vielen Dank nochmal.

    Manne

  2. #12
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Da hilft nur auslitern.
    Schönsten wird schwierig.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  3. #13
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Servus
    Das ist wie die Glaskugel, Klarheit schafft nur Kopf runter, aber das ist bei einen Bike das nicht dir gehört meistens ein Problem,
    eventuell Prüfstandlauf??
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  4. #14

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Hallo Manne,

    bei meinen kurzen 1043ccm ist Mahle H2 eingegossen. Schau später nochmal ob ich noch etwas finde. 1043 steht nicht drauf.

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  5. #15

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Versuche mal noch Bilder einzustellen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20171116_110539.jpg   20171116_110607.jpg  

  6. #16
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Hallo,

    Ich habe Mahle Nikasilzylinder in unterschiedlichen Bauarten: 980cc kurz vom Fallert, 1043 kurz und lang, 1070 SR BBK. Alle sind von Mahle und bei allen ist an der Oberseite des Zylinderfußes der Hersteller "Mahle" erhaben eingegossen. Ferner ist die Gussfarbe bei Mahle etwas dunkler. Eine äußerlich erkennbare Angabe zum Bohrungsmaß hat nur der BBK (dünn seitlich eingelasert).

    Das im Bild sieht eher nach Serien-Nikasilzylindern von Kolbenschmidt aus. Mal auf der Unterseite des Zylindersfußes schauen, da müsste das Gusszeichen von "KS" erhaben eingegossen sein. Die Serien-Nikasilzylinder sind fast alle von KS. Ausnahme siehe unten.

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hier mal nachfragen ?? Dürfte doch Anhand der Fahrgestellnummer Info`s geben,
    Was sollte man da wo mittels der VIN herausbekommen?

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    BMW Zeichen sind am Serienzylinder auch nicht dran.
    Das ist richtig bei den KS-Serienzylindern. Die letzten 2V Baujahre Mitte der 90er hatten Zylinder von Gillardoni, die haben an der Oberseite des Zylinderfußes ein eingegossenes BMW-Logo.

    Auch wenn es in diesem Fall KS-Serienzylinder sind, ist es durchaus denkbar, dass diese aufgebohrt und neu beschichtet wurden. Auch das wurde gemacht. Hilft nur: Kopf ab

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (16.11.2017 um 12:48 Uhr)

  7. #17
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Die für mich naheliegenste Art und Weise der Identifikation wurde seltsamerweise noch nicht genannt: Probefahrt.

    Wenn der Umbau gegenüber einer Serien-GS keine deutlich besseren Fahrleistungen zeigt, ist es entweder keiner oder sein Geld nicht wert.

    Ob das dann - bei positivem Ausgang des Tests - ein F.L.-Umbau ist oder nicht, lässt sich so natürlich nicht feststellen. Ist aber eigentlich auch wurscht, oder?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #18
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    aber auf jeden Fall sind die Zylinder gegenüber der Serie wohl kürzer, ich weiß allerding nicht wieviel genau.
    Wenn du es nicht weisst, warum schreibst du das dann?
    Ich habe hier 1048er Zylinder in ungekürzter Version.
    In letzter Zeit .... ich weiss nicht.
    Irgendwie....
    Klaus der Franggnsagg

  9. #19

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Hallo alle zusammen,

    Vielen Dank euch Allen für die vielen Hinweise und Infos ! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Motorrad zu kaufen !! Ich konnte den Preis mittlerweile so verhandeln, dass es fast egal ist ob der Motor original ist oder 1043ccm hat. Bei der Probefahrt ist der Motor so schön gelaufen und hatte soviel Druck von unten raus, dass es einfach schön war.

    Hab mir dann schon gedacht, dass ich dann vielleicht mal im Frühjahr auf nem Leistungsprüfstand messen lass. Halte euch jeden Fall weiter auf dem laufenden.

    Nochmal vielen Dank euch allen !

    Manne

  10. #20
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.973

    AW: Lottmann 1043 / Wie erkennen von aussen ?

    Moinsen,

    warum rufst du FL nicht an? Wenn er seine Finger an dem Block hatte, wird er das mit der Motornummer vielleicht irgendwo registriert haben.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier