Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    Dichtringe Bremspumpe austauschen?

    Servus,
    nachdem ich das Forum und Inet rauf und runter durchforstet habe nach Austauschringen für die Handbremspumpe G/S habe ich den Reparatursatz gekauft und ausgetauscht.
    So weit, so gut.
    Aber gibt es denn diese Dichtringe oder besser Dichtmanschetten oder wie auch immer die Dinger heißen wirklich nicht einzeln?
    Auf der äußeren Manschette steht z.B.: POF Y3 1 und gehört zu einen 12mm Bremskolben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230799_1900x1069.jpg 
Hits:	41 
Größe:	140,4 KB 
ID:	195897Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230787_1900x1069.jpg 
Hits:	39 
Größe:	77,3 KB 
ID:	195898Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1230772_1900x1069.jpg 
Hits:	38 
Größe:	77,7 KB 
ID:	195899

    Jemand eine Idee?
    Grüße
    Hugo
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Dichtringe Bremspumpe austauschen?

    Warum willst du das machen?
    Ich habe vor kurzer Zeit auch meinen HBZ an der GS überholt, weil er während der Alpentour begann nach außen inkontinent zu werden.
    Ich habe dazu den Rep-Satz bei Franco gekauft und nach gründlicher Reinigung und leichter Nacharbeit alles wieder montiert.

    Wenn du nun tatsächlich irgendwo einzelne Manschetten auftreibst, musst du die ohne professionelle Hilsmittel auf den alten Kolben praktizieren. Ob und wie das gutgeht?

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hört das Sparen und Selbermachen an einem gewissen Punkt auf, weil das Risiko unkalkulierbar wird.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Dichtringe Bremspumpe austauschen?

    Salute,
    ich hoffe Du hast den Dichtring bei dem Ausgebauten runtergepuult. Die Kanten die an der Zylinderwand anliegen sind sehr empfindlich. Zum Aufsetzen auf den Kolben benötigt man ein Spezialwerkzeug, mit welchem man die Ringe ohne Beschädigung aufsetzen kann. Das hat nicht jeder Betrieb und schon gar nicht der Hobbyschrauber. Daher ist es gut, dass es die Teile nicht einzeln gibt.
    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Dichtringe Bremspumpe austauschen?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hört das Sparen und Selbermachen an einem gewissen Punkt auf, weil das Risiko unkalkulierbar wird.
    Es handelt sich nur um Bremsen, wieso Sicherheit.

    Nimm doch ein Anker mit, das funktioniert immer.

    Paul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier