Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.198

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Über BK Moto unter den Alukoffern habe ich auch schon nachgedacht.
    Wegen dem dicken Zwischenschalldämpfer müsste ich an meiner G/S allerdings einen GS Haupständer montieren und umschweißen.
    Alles zu teuer und zu aufwändig.
    Gruß
    Willi

  2. #12
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    früher gab es mal von Nico Bakker eine zwei in zwei Anlage für die G/S, passte ohne Änderungen und es waren zwei gleiche Koffer möglich, sah so aus

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Hallo,

    wenn man ganz großes Glück hat dann eine Anlage von Sebring.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020363a.jpg 
Hits:	172 
Größe:	229,8 KB 
ID:	196762
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32557a.jpg 
Hits:	166 
Größe:	200,2 KB 
ID:	196763
    Da paßt dann alles.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.12.2017 um 02:23 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Hallo Willi,

    ich darf mich als fernreisender R 100 GS - Fahrer bezeichnen. Und darf, weil der Hersteller leider nicht mehr existiert, auch Namen nennen. Nicht den eines Auspuff-, sondern eines Aluboxenanbieters: Woick (ehemals am Stuttgarter Flughafen, jetzt schon lange aufgekauft von G'trotter...)
    Ich schreibe das, weil für mich die hochgelegte Originalauspuffanlage so viele Vorteile hat - vom entfallenden Kauf und der Eintragung einer neuen, tiefen Anlage ganz zu schweigen...

    Ich fuhr/fahre links die Woick BOX 2, rechts die Woick BOX 3 am originalen BMW Koffertrtäger.
    So kommt man auf eine nahezu symmetrische Ansicht. Die schweren Sachen kommen in die schmälere Box, denn die gleichmäßige Gewichtsverteilung ist das Wichtigste. Dann noch eine große Gepäckrolle längs hinter dem Fahrer auf der Paris-Dakar Gepäckbrücke und es kann losgehen.
    Gute Aluboxen sind schwer, und man sollte es doch so leicht wie möglich haben.


    Das gesparte Geld für eine andere Auspuffanlage könnte man dann in hochqualitative Boxen und vor allem schnelllösbare, stabile Halterungen stecken. Die Boxen von einem Hersteller mit drei Buchstaben aus dem Fränkischen (R**) und die Halterungen von T*****ech sind super.


    Sorry, dass ich den Thread ein bisschen verändert habe.

    Viel Spaß auf allen Reisen!

    Jan
    Geändert von strichzwojan (01.12.2017 um 12:02 Uhr) Grund: Dreckfuhlerteufel

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das, weil für mich die hochgelegte Originalauspuffanlage so viele Vorteile hat - vom entfallenden Kauf und der Eintragung einer neuen, tiefen Anlage ganz zu schweigen...
    Hallo,

    die Anlage von Sebring aus Österreich ist nieder und hat ABE. Nix mit eintragen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Anlage von Sebring aus Österreich ist nieder und hat ABE. Nix mit eintragen.

    Gruß
    Walter
    Aber zahlen muss man sie trotzdem...

  7. #17

    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Moin,

    ich fahre eine BK-Moto 2in2.
    Original BMW-Krümmer und -Koffer passen. Aluboxen sollten auch ohne Probleme montierbar sein.

    Lediglich der Hauptständer musste etwas "gespreizt werden. Seitdem liegt die Kuh im aufgebockten Zustand etwas tiefer, so dass Vorder- und Hinterrad leichten Kontakt zum Untergrund haben.

    Den Zwischensammler habe ich übrigens gegen ein einfaches H-Rohr getauscht. Der TÜV ist fein damit und mir gefällt der knackige Klang wesentlich besser. Keine Ahnung, welche Auswirkungen, der vermutlich geringere Staudruck auf die Leistung hat. Vielleicht wissen da andere im Forum drüber zu berichten.

    Ich fahre übrigens eine R100GS Baujahr 1988, so dass etwas mehr Krawumm kein großes Thema ist.

    Grüße
    Björn

  8. #18
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: brauche Tipp für niedrigen Auspuff an G/S

    Zitat Zitat von weal Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich fahre eine BK-Moto 2in2.
    Original BMW-Krümmer und -Koffer passen. Aluboxen sollten auch ohne Probleme montierbar sein.

    Lediglich der Hauptständer musste etwas "gespreizt werden. Seitdem liegt die Kuh im aufgebockten Zustand etwas tiefer, so dass Vorder- und Hinterrad leichten Kontakt zum Untergrund haben.

    Den Zwischensammler habe ich übrigens gegen ein einfaches H-Rohr getauscht. Der TÜV ist fein damit und mir gefällt der knackige Klang wesentlich besser. Keine Ahnung, welche Auswirkungen, der vermutlich geringere Staudruck auf die Leistung hat. Vielleicht wissen da andere im Forum drüber zu berichten.

    Ich fahre übrigens eine R100GS Baujahr 1988, so dass etwas mehr Krawumm kein großes Thema ist.

    Grüße
    Björn

    AU ist kein Thema, Krawumm durchaus.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier