Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Hallo Rainer,

    ja so ähnlich! Danke für's Bild....ich scheue mich aus dem Heft was einzuscannen und hier zu posten, ist ja nich mein Bild...

    Die an der blauen (ich nenn die jetzt mal so) Fränkel-MKM war sogar noch etwas größer von der Grundplatte her...

    Ich finde das ist doch, für eine mit Soziusrasten, ganz annehmbare Form.

    Naja, nur kaufen kann man so etwas wohl nicht (mehr), aber ich denke wenn läuft es wohl bei mir eh auf selberbauen raus....auch wenn ich das vermutlich nicht kann.....ich nix Metaller, leider...

    Was hat es eigentlich mit dem Thema "Fußrasten müssen klappbar sein" auf sich? Ist das wirklich TÜV Anforderung? Wie kann das sein wenn doch die orig. Fußrasten starr befestigt sind???

    Gruß, Kay

  2. #32
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    ich sagte ja ich such schon lange. schön langsam geht mir aber die geduld aus


    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    cool! Danke dir! Die kannte ich beide noch nicht (Boxermetal war mir zumindest ein Begriff)! Und passt ja auch an /7!

    Gar nicht mal so schlecht gemacht. Ich gestehe das ich Übersee nicht weiter gesucht habe, da ich durch frühere Importe, die immensen zusätzlichen Kosten (Zoll +19% zu Kaufpreis PLUS Versandkosten) kenne und fürchte.

    Die Boxermetal_Rasten finde ich aber schon nett.....

    Interessant was hier doch noch so alles zusammenkommt. Ich hatte mit max. 3 Rastenanlagen gerechnet...

    Gruß, Kay

  3. #33
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich sagte ja ich such schon lange. schön langsam geht mir aber die geduld aus
    Hallo Christian,

    wie sieht das denn aus bei euch, ist das Thema TÜV Zertifikat eines?
    Raask gefällt dir nicht?

    Gruß, Kay

  4. #34
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    tüv ist relativ einfach. soll heißen wenn es kein gutachten gibt dann schlägt man selber ne nummer rein.
    der prüfer sieht sich die rastenanlage an und wenn sie stabil genug ist wird die nummer eingetragen. fertig.

    natürlich geht das nicht mit jedem prüfer man muss wissen wo man hingeht

    raask gefällt mir schon. aber ist auch etwas klobig. grundsätzlich kann man sich die grundplatte sparen.
    macht auch jeder so der tarozzi verbaut. also ist es gewicht dass man sparen kann.
    andererseits gefällt mir raask...

    ich bin hin und her gerissen

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    ja so ähnlich! Danke für's Bild....ich scheue mich aus dem Heft was einzuscannen und hier zu posten, ist ja nich mein Bild... In welchem Heft ?Nr. war das ?

    Die an der blauen (ich nenn die jetzt mal so) Fränkel-MKM war sogar noch etwas größer von der Grundplatte her...

    Ich finde das ist doch, für eine mit Soziusrasten, ganz annehmbare Form.

    Naja, nur kaufen kann man so etwas wohl nicht (mehr), aber ich denke wenn läuft es wohl bei mir eh auf selberbauen raus....auch wenn ich das vermutlich nicht kann.....ich nix Metaller, leider...

    Was hat es eigentlich mit dem Thema "Fußrasten müssen klappbar sein" auf sich? Ist das wirklich TÜV Anforderung? Wie kann das sein wenn doch die orig. Fußrasten starr befestigt sind??? Weder Scherb, noch Krauser sind klappbar.

    Gruß, Kay
    .
    Gruß RaineR

  6. #36
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    raask gefällt mir schon. aber ist auch etwas klobig. grundsätzlich kann man sich die grundplatte sparen.
    macht auch jeder so der tarozzi verbaut. also ist es gewicht dass man sparen kann.
    andererseits gefällt mir raask...

    ich bin hin und her gerissen
    Hallo Christian,

    ich sehe wir verstehen uns ... wobei ich auch mit einer Grundplatte aus Alu leben könnte (alà MKM zB) aber da muss ich noch mal schauen wie genau das an meiner Q aussehen könnte. Und ob ich das dann selbst hinbekomme mit meinen Hauswerkzeugen ist wohl auch fraglich...

    Ein weiterer Ansatz wäre wenn man zB. die Tarozzi nimmt. Dann eine Aluplatte als Adapter selbst entwerfen, in CAD zeichnen, und dann zumindest die Grundplatte bei einem der Online-Laserschneidern fertigen lassen. Dann kann man auch selbst entscheiden ob 2 Mann oder eben nicht.
    Bleibt dann aber die Umlenkung des Bremshebels....die Betätigung Schalthebel hab ich mir schon mal selbst mit Kugelgelenken und kurzer Stange gebaut, das ist ja nicht so kompliziert.

    Dann ist halt noch TÜV angesagt, aber anscheinend ist das ja nicht so sehr unterschiedlich. Hier läufts im Grunde ja genau so.

    Da bei mir der Hauptgrund, neben der Optik und Bastelwut, das Unterbringen der langen Haxen ist muss ich aber noch mit mir selber ringen ob es das nun sein soll...

    Gruß, Kay

  7. #37
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Hallo Rainer,

    bin jetzt nicht Zuhause, aber laut Webseite von der Mo müsste die hier drin sein:
    http://www.mo-web.de/zeitschriften/b...usgabe-55.html

    Zumindest steht da was von Fränkel MKM, da waren mehrere Boxer mit den Krauserköpfen drin, die von Fränkel wiederaufgebaute ist aber ein 2V.

    Sehr schön gemacht übrigens, vor allem die Sitzbank!

    Danke auch für den Feedback zu den (nicht) klappbaren Rasten.

    Gruß, Kay

  8. #38
    Avatar von renus
    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Zornheim
    Beiträge
    126

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    ...wenn ich mir die Alle so ansehe, ist das wohl leider so, dass die einzigste noch käufliche Anlage mit Teilegutachten die Raask-Anlage ist, oder?

  9. #39
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von renus Beitrag anzeigen
    ...wenn ich mir die Alle so ansehe, ist das wohl leider so, dass die einzigste noch käufliche Anlage mit Teilegutachten die Raask-Anlage ist, oder?
    Moin,

    was deine /7 betrifft: ja!

    Für die R Modelle sind ja zumindest zwei aufgetaucht...

    Gruß, Kay

  10. #40
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Tach auch...
    Also ich habe schon alle 3 Rastenanlagen an Kühen angebaut, wobei die Rairotec in der Verarbeitungsqualität am Besten ist.
    Die Raask und die Tarozzi (gibt es klappbar oder starr) mussten jeweils individuell angepasst werden. (kleine Grundplatte, Bremsanlenkung, Schaltgestänge etc.). Da wird es für den Ungeübten schon schwierig.
    Alle Anlagen habe ich per Einzelabnahme mit Teilegutachten eingetragen bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fussrast ratiotecBM 101800.jpg   Tarozzi.jpg   Rasten.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier