Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Ich kenne zwar nicht die Raask Anlagen im Detail, kann auch nichts zur Qualität sagen, aber wenn man die Beiträge im Gixer Forum dazu liest, fällt mir nur ein: Niveau ist keine Handcreme!

    Ich suche auch grad eine Rastenanlage, beim Rabbi gibt es noch eine, aber offensichtlich nur für R80/100R, zumindest mit TÜV. Und kein Sonderangebot
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war die KVT Anlage, die ich am Stier rumfahre auch für die RxxxR Modelle, die konnte auf die / Modelle aber gut adaptiert werden.
    Ob das mit der Anlage vom Rabbi auch so ist?
    Da muss ich beizeiten mal anrufen!
    Wenn das für mich selber wäre, würde ich das schon hinkriegen, aber für Kunden
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Ui, dann habe ich eine gute erwischt, keinerlei Probleme bis jetzt. Das einzigste was ich ausgetauscht, bzw. nicht von RAASK übernommen habe waren die Schrauben, da habe ich mir neue geholt.
    Geändert von Kimi (23.11.2017 um 17:36 Uhr)
    Grüße kimi

  3. #13
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Moin,

    vielleicht kann Kimi ja mal was aus seiner Sicht dazu sagen. Ich hab bis dato noch keine Infos zu Raask gehört. Also weder gut noch schlecht.

    Jedenfalls Danke Günter, Feedback zu Haltbarkeit, Qualität, Passgenauigkeit sind natürlich gerne gesehn!

    Kurze Frage zu den Raask: kann es sein das die Soziustauglich sind? Ich hab ab und an Bilder gesehen wo es auch Soziusrasten gibt auf der gleichen Grundplatte???

    Gruß, Kay

    PS: uiuiui, ich zu langsam....Danke Kimi!
    Geändert von potgrond (23.11.2017 um 17:42 Uhr)

  4. #14
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Hallo Volker,

    ja, die Rastenanlage vom Rabbi hab ich oben schon mit aufgenommen, laut Info auf deren Webseite (und wie die Platten aussehen) ist das nix für die ollen Stereoschwingenmodelle....

    Und was die "Creme" in dem Gixxer Forum betrifft geb ich dir zu 100% Recht...

    Vielleicht gibts ja noch ein paar Beiträge, aber wie's aussieht scheint die Auswahl ja, wie soll ich sagen, recht übersichtlich bis jetzt ....

    Gruß, Kay

  5. #15
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Also zur Qualität sag ich, für mich hat sie gepasst, was mich gestört hat, war die fehlende Bedienungs/Anbauanleitung, das wäre hilfreich bei dem Sammelsurium an Teilen in der Kiste, besonders die Frage wo zum Geier die vermaledeite Grundplatte angeschraubt wird! Mit ein paar Bildern eines Forumskollegen klappte aber auch das irgendwann, wie schon mal geschrieben, passten die beigelegten Schrauben nicht wirklich von der Länge her, das Schaltgestänge war ein wenig zu lang, aber mit etwas Hilfe konnte das angepasst werden. Die Betätigung des Bremslichtschalters hingegen war recht einfach mit einem kleinen Winkel aus Edelstahl und ein bisschen bohren zu lösen, das Bremsgestänge passte Plug and Play. Gefahren bin das ganze auch schon eine Weile und kann nix negatives sagen, gut ich muss dem Ing recht geben, bequem ist anders, aber wer schön sein will muss halt Abstriche machen! Wie es den anderen RAASK Bastlern gegangen ist keine Ahnung, aber hier im Fred kannst du mit einigen Kontakt aufnehmen und ihre Erfahrungen erfragen!
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...mmelbestellung


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    ...ist das nix für die ollen Stereoschwingenmodelle...

    Kurz- und Langschwingen kenne ich.
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zur Qualität: Ich fahre meine Raask seit 1984. Ab und zu die Kugelköpfe fetten und gut ist´s. Für den Sozius gab es seinerzeit Ausleger von Raask.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Raask Rastenanlake.jpg 
Hits:	178 
Größe:	175,2 KB 
ID:	196348
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  8. #18
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Hallo Sucky,

    danke für den weiterführenden Beitrag! Dann hab ich das mit den Beifahrerfußrasten doch richtig im Kopf gehabt...

    Gruß Kay

    PS: schönes Möppi!

  9. #19
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Schade, dass es die Rastenanlage von KVT nicht mehr gibt, die war m.E. sensationell!
    Lt. KVT ist das Werkzeug, mit dem die Rasten geschmiedet wurde kaputt und ein neues, dafür müssten schon 10.000 neue Rasten verkauft werden und die sieht man nicht am Horizont.
    Man sucht zwar nach einer Lösung, aber einfach Drehteile nehmen, will man auch nicht!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9230[1].jpg 
Hits:	140 
Größe:	157,9 KB 
ID:	196357Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9231[1].jpg 
Hits:	135 
Größe:	165,7 KB 
ID:	196358
    Geändert von h2ovolli (23.11.2017 um 21:31 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: welche käufliche Rastenanlage gibts noch?

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie eine Anlage von Raask. Aber wenn DAS hier stimmt würde ich es mir sehr gut überlegen, eine zu kaufen
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen:
    Wer so schreibt, scheint nicht sehr helle zu sein; vielleicht ist er dann auch mit einfachen Montagen überfordert...
    Aber ich bin ja nicht böse.

    Grundsätzlich und unabhängig von Raask stört mich bei den meisten Rastanlagen, dass sie optisch so gar nicht zur Q passen. Ich finde ja schon die ehrwürdgien Knoscher- bzw. Scherbanlagen optisch gewöhnungsbedürftig; aber das ganze aktuelle Zeug passt doch nur zu modernen Joghurt-Heitech-bechern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier