Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Mit dem Öldrucksensor von motogadget funktioniert das.

    Das ist mir schon klar (hätte ich eben vielleicht auch dabei schreiben sollen), aber das Teil ist riesig! Das lässt sich so nicht montieren. Ich hab hier mal irgendwo was von einem Winkelstück gesehen, aber selbst damit finde ich das suboptimal.
    Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, so einen Sensor etwas kompakter zu fertigen!?
    Ist das Gewinde vom BMW Öldruckschalter M10x1?

    Edit: wenn jemand mal ein Bild hätte, wie er das an seiner BMW mit dieser großen Dose gelöst hat, wäre das toll!
    Geändert von Zeh-a (25.02.2018 um 19:12 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #42
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Ich hab noch ein anderes Teil gefunden: https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...-2v-boxer.html

    Damit sollte es auch gut gehen. Nur der Preis...
    Gibt es Alternativen?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #43

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Klar gibts Alternativen: selber bauen, z.B. Ist jetzt nicht so schwer.
    Und die Dose von mg lässt sich sehr wohl montieren....

  4. #44
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Damit sollte es auch gut gehen. Nur der Preis...
    Ach, was soll der Geiz. Hab gerade das Winkelstück und die Dose bestellt. Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.

    Welcher Ölmindestdruck wird denn empfohlen? Bzw welche Schwelle stelle ich im Tacho ein?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  5. #45
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Mein Gott, Alzheimer lässt grüßen! Das Motoscope mit der BreakOut Box lässt einen Öldruckgeber oder einen Schalter zu. Allerdings steht beim Schalter, wenn alles i.O. ist einfach ein -. Erst wenn der Öldruck bei Drehzahlen über 1000U/min abfällt, bzw ganz ausbleibt, gibt es eine Fehlermeldung OIL PRESSURE. Das funktioniert auch. Gerade mal den Stecker abgemacht und an Masse gehalten. Ich könnte also jetzt so fahren. Nun habe ich den Geber bestellt und verbaue ihn auch. Mindestdruck bzw Schaltschwelle würde ich jetzt mal 0,7bar vorgeben. Passt das so? Ich habe gestern noch irgendwo gelesen, dass bei warmen Öl und Standgas 0,8bar anliegen (sollten). Ich will natürlich auch vermiden, dass ich bei warmen Öl und Standgas immerzu Fehlermeldungen habe. Daher evtl noch etwas niedriger gehen? Wobei die Warnmeldung erst ab 1000U/min generiert wird. Ob allerdings eine kleine Hysterese mit einkalkuliert ist, weiß ich nicht.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #46
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Zitat Zitat von Zeh-a Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar (hätte ich eben vielleicht auch dabei schreiben sollen), aber das Teil ist riesig! Das lässt sich so nicht montieren. Ich hab hier mal irgendwo was von einem Winkelstück gesehen, aber selbst damit finde ich das suboptimal.
    Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, so einen Sensor etwas kompakter zu fertigen!?
    Ist das Gewinde vom BMW Öldruckschalter M10x1?

    Edit: wenn jemand mal ein Bild hätte, wie er das an seiner BMW mit dieser großen Dose gelöst hat, wäre das toll!
    So vielleicht...
    Minimaldruck habe ich auf 0,5 bar eingestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Öldruckgeber.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #47
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Hallo Frank,

    und danke für das Bild! Dann werde ich das so übernehmen. Nur die Position der Dose wird etwas anders sein, wegen des Adapters.
    Und auf dem sieht die Dose gar nicht so groß aus...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  8. #48

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Moin,

    bei mir hängen die Geber an 'ner Stahlflexleitung unterm Tank (Variante 1) und in der Anlasserbuchte (Variante 2 - braucht eine zusätzliche Einführung im Deckel => Fräse o.ä.)
    Leitung jeweils am Rahmenunterzug vorne nach oben geführt.

    Aus Sicht des Ganzjahres und inbesondere auch Winterbetriebs:
    Einbau unten hinterm Zylinder ist imho nur was für Eisdielen- und reine Schönwetterfahrzeuge.
    Die (VDO) Öldruckgeber gammeln schneller als man gucken kann und die elektr. Anschlüsse sind an anderer Stelle auch besser aufgehoben.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Es gibt bei den Amis einen kleinen VDO kompatiblen Druckgeber aus Edelstahl und mit pasendem Gewinde, der sich ohne Adapter montieren ließe. ABER:
    a) preislich sehr deutlich im dreistelligen ($) Bereich
    b) alle angefragten Quellen die ich gefunden habe liefern nicht nach Dtl.
    c) ohne zusätzlichen Warnkontakt (ich hab den trotz Motoscope pro auf einer zusätzlichen LED im Cockpit - für derart vital wichtige Anzeigen läuft mir die Motoscope Software - insbesondere die 'Farb LED' Ansteuerung - zu instabil.
    Geändert von GdG (26.02.2018 um 14:49 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier