Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Ah so, ok. Danke, jetzt hab ich es auch verstanden.
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  2. #32
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin,
    Nachdem Du mehrere Fragen im selben Thema vermischt hast, nur kurz:

    Einen "Standard" gibt es bei Öltemperatursensoren nicht, sowas schönes wie einen Pt100 wirst Du da nicht finden sondern eher irgendwelche NTCs, deren Kennlinie oft nicht ganz klar ist.

    Zu diesem Thema willst Du aber erstmal die Suchfunktion bemühen, da findest Du wahrscheinlich alle Öltemperatursensor-Fragen schon beantwortet
    Ich muss hier nochmal einhaken. Motogadget hat mir mitgeteilt, dass wohl alle VDO Temperatursensoren funktionieren würden. Also habe ich mir einen besorgt, der mechanisch passt. Glücklicherweise wird mit dem die Temperatur auch korrekt angezeigt. Ich habe von Morogadget noch die Angabe, dass der Sensor bei 50°C 367Ohm und bei 100°C 67Ohm hat. Bei Zimmertemperatur hat er um die 800Ohm. Nun wälze ich schon die ganze Zeit die Datenblätter der NTC Widerstände, um zu erfahren, was VDO da genau verbaut. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, um welchen NTC es da geht? Möchte noch einen simplen Lufttemperatursensor verbauen und benötige dafür die Angabe...
    Geändert von Zeh-a (02.01.2018 um 00:17 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  3. #33
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.104

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Was ist, wenn du einen Lufttemperatursensor von VDO kaufst? Die haben auch Außentemperaturanzeigen im Programm. Würde mir im Zweifelsfall zwar auch widerstreben, wäre aber eine sehr einfache Lösung.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #34

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Wie wäre es denn, denn Lufttemperatursensor einfach direkt bei motogaget zu kaufen....?

  5. #35
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Moin!

    Motogadget hat leider nichts im Programm und von VDO hab ich nur ANSAUGlufttemperstursensoren gefunden, die entsprechend teuer waren... Ein NTC kostet nur wenige ct‘s und reicht vollkommen.


    P.S. An dieser Stelle einen ganz besonderen Gruß an meinen Freund Kefir, den alten Stalker!

    Geändert von Zeh-a (02.01.2018 um 10:23 Uhr)
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  6. #36
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.104

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Bitteschön:

    http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sens...c272ce9c532635

    Ist zwar nicht wirklich preiswert, aber es gibt sie. Ansonsten, wo Motogadget nichts eigenes im Programm hat, wird dir der technische Support mit Sicherheit einen passenden NTC nennen können.
    Geändert von Spineframe (02.01.2018 um 12:26 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #37
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Wenn es um die Lufttemperaturmessung geht bietet Motogadget für die Breakout Box B einen Sensor unter der Artikelnr.:1005090 an. Nennt sich: "msp Lufttemp.-Sensor".
    Den habe ich mir dort auch direkt bestellt und verbaut. Funktioniert gut. Lediglich die Befestigung ist etwas fummelig, da weder Gewinde noch Bohrung am Sensorkopf vorhanden sind. Einfach mal die Artikelnummer unter "Suche" eingeben.

    Gruß
    Ingo
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  8. #38
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Zitat Zitat von Q20 Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Lufttemperaturmessung geht bietet Motogadget für die Breakout Box B einen Sensor unter der Artikelnr.:1005090 an. Nennt sich: "msp Lufttemp.-Sensor".
    Den habe ich mir dort auch direkt bestellt und verbaut. Funktioniert gut. Lediglich die Befestigung ist etwas fummelig, da weder Gewinde noch Bohrung am Sensorkopf vorhanden sind. Einfach mal die Artikelnummer unter "Suche" eingeben.
    Ja perfekt! Warum findet man den nicht, wenn man allgemein nur nach den Sensoren schaut? Dann wird nämlich nur der nicht Kompatible angezeigt...
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  9. #39
    Avatar von Zeh-a
    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    278

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Servus zusammen,

    vielleicht wurde es schon irgendwo behandelt, k.A. Kann jemand was zum serienmäßigen Öldruckschalter mit dem Motoscope und der Breakout Box sagen? Das Motoscope zeigt nur einen - an. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt alles kompatibel ist, da das Motoscope bzw die Breakout Box ja quasi ein proportionales Signal erwartet. Was soll es auch anzeigen, wenn Öldruck anliegt? "Jo, ist da"!?
    Muss ich etwa einen Öldrucksensor verbauen? Wie haben das die Motoscopenutzer hier gelöst?
    Beste Grüße, Chris

    I love Customizing

  10. #40

    AW: Motoscope Pro + Breakout Box B

    Mit dem Öldrucksensor von motogadget funktioniert das.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier