Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51

    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    30

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Hallo,
    1. Der Luftfilter ist neu
    2. Ich habe jetzt den Vergaser gereinigt (Utraschall) und die Dichtungen getauscht. Kam auch gut Schmock raus. Ausgeblasen habe ich die auch.
    Körnung vom Startvergaser ist so wie in der Forenanleitung.

    Jetzt habe ich das Problem mit dem Kaltstart. Es ist zwar jetzt sehr kalt, ich denke aber, dass die BMW ohne Probleme anspringen muss.

    Vor der Reinigung war es so, dass ich niemals auf der ersten Stufe starten konnte und den Motor mit etwas Gas unterstützen musste auf der Stufe zwei.

    Jetzt will das Motorrad weder so noch so ordentlich anspringen. Wenn sie dann läuft, dann nur mit viel Gasunterstüzung. Geht aber eher schlecht bis garnicht (Batterie leer). Stufe eins geht gar nicht(Beziehe mich bei den Stufen auf die Betriebsanleitung).
    Vergaser sind synchronisiert. Falschluft wurde mit Bremsenreiniger nicht gefunden.Zündkerzen sind hell.Rand ist dunkel, so dass ich denke, dass der Motor in keinem Fall fett läuft.

    Jetzt habe ich mir die Sache noch einmal angeschaut.
    Am Drehgriff für den Choke ist sehr viel Spiel im Zug, was mich zu dem Gedanken bringt, dass die Einstellung am Startvergaser nicht stimmt.

    Frage:
    Kann ich den Bowdenzug bis zum Verteiler unter dem Tank einstellen?
    Ist noch etwas bei der Einstellung der Chokezüge zu beachten, ausser dass der Spalt etwa 0.5 - 1 mm betragen soll?

    Vielen Dank für Antworten.
    Gruß Bodo

    P.S: Frage zum Forum. Warum sehe ich bei meinen Einträgen den Beitrag nicht unter
    "neue Beiträge"
    Geändert von hucke (23.02.2018 um 19:12 Uhr)

  2. #52
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Zitat Zitat von hucke Beitrag anzeigen
    [...]P.S: Frage zum Forum. Warum sehe ich bei meinen Einträgen den Beitrag nicht unter
    "neue Beiträge"
    Weil nur von dir ungelesene Beiträge dort aufgelistet werden. Neu ist im Sinne "noch nicht gelesen".

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #53
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Hallo Bodo,

    du kannst den Zug am Verteiler unterm Tank einstellen, dafür gibt es eine Stellschraube ähnlich wie am Vergaser.
    Wichtig ist, dass der Hebel am Vergaser sowohl ganz auf als auch wieder ganz zu geht.

    Gruss

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #54

    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    30

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Hallo,
    habe jetzt den Grund für den mangelhaften Kaltstart gefunden.

    Ich habe den inken und rechten Schieber vertauscht. Die Körnungen waren so richtig aber das Langloch natürlich falsch. Da konnte
    das Mopped mal nichts zu. Jetzt startet sie kalt und war ohne Probleme.
    Ich habe mal nochh ein Bild der Zündkerze angefügt. Die andere sieht gleich aus.
    Gruß BodoKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180305_120102.jpg 
Hits:	58 
Größe:	114,2 KB 
ID:	203806
    Geändert von hucke (05.03.2018 um 13:31 Uhr)

  5. #55
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Guck ich schräg - sonst wurde ich sagen, dass ein "dunkelbraunes Reh" anders aussieht. Das Kerzenbild sieht heute generell heller aus als auf den ollen Merkzetteln. Deine auf dem Bild ist insofern im Rahmen, mit Tendenz "hell".

    Auf Choke fährst du wohl nicht rum.
    Dein Ventilspiel ist ok?
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #56

    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    30

    AW: Verbrauch BMW R80RT

    Der Thread ist lang, daher dein Gedanke.

    Dunkles Reh und hoher Verbrauch war Ausgangslage.

    Dann kam Reinigung der Vergaser und neue Dichtungen (schechter Kaltsstart durch falschen Zusammenbau meinerseits, jetzt behoben) und dann das Bild der Zündkerze.

    Habe jetzt eine Proberunde gedreht und nochmal getankt.
    Tour war Autobahn, Land, Stadt. Ruhig weg.

    Verbrauch jetzt 5.7 Liter. Hoffe mal das pendelt sich um den Bereich ein, dann bin ich zufrieden.

    Gruß Bodo

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier