Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ich würde aus meiner Sicht auf die Geschichte und wie ich es damals erlebt habe sagen das BMW weniger Gigant als zum Opfer wurde.
    BMW hatte eigentlich den Trent den die damals belächelten Japaner (heute sind es anderen Asiaten die belächelt werden) zuerst Honda und danach alle Japaner in den USA danach in Europa losgetreten haben verschlafen.
    BMW konnte mit ihrem Behördengeschäft einigermassen überleben denn ausser in den USA fuhren ja auf der Welt die meisten Polizisten und andere Beamte BMW. Das ging soweit das es in Japan nicht schlecht gemachte BMW kopien gab.
    So etwas macht immer blind für neue Trends und führte dazu das die Produktion von Motorrädern bei BMW fast eingestellt wurde.
    Wenn nicht einige Führungs Personen in der Motorrad Entwicklung gegen die Schliessung gekämpft hätten dann gebe es BMW Motorräder doch heute nicht mehr.
    Seh' ich ähnlich. Eigentlich wurde es doch mit R100 Reihe erst wieder lustig. Da war das Fahrwerk wieder gut genug, so daß das beim fröhlichen Jagen nicht mehr das Problem darstellt. Motorleistung war zwar immer noch wenig vorhanden, aber zum Ärgern reichte es.

    Und war es nicht vielmehr auf Seiten der "Japaner" so, das man BMW als einheimischen Hersteller auch für die Lobbyarbeit brauchte? Gesetze zum Nachteil der 2rad-Industrie fallen sicher anders aus, wenn keine einheimischer Hersteller betroffen ist.

    Dann die GS Baureihe und schliesslich die 4V. Vorher war das eher nur Geplänkel.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #32
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von w120765 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht......

    Auch ich habe die BMW und auch die Honda ab und an von Freunden ausgeliehen und gefahren.
    Als die R90S da 1973 auf den Markt kam, war die, ebenso wie die Honda schon alter Kram, den keiner mehr haben wollte.
    Da kamen die ersten Kawa Z1 nach Europa, die schlugen ein wie Bomben und das auch nicht grundlos.
    Die BMW wirkt in erster Linie sehr solide und wenig zickig, die Honda natürlich wesentlich spritziger und optisch schöner......
    aber... die Z1 unbeschreiblich, eine richtige Schlampe, für alle Schandtaten zu haben, aber auch ganz gemütlich zum Touren geeignet.
    Diese Maschinen trafen zu dieser Zeit den Nagel auf dem Kopf.

    Grez Markus
    Es gab damls einen tollen Vergleichstest in Das Motorrad.

    Vor ein paar Jahren habe ich mit meiner 73er Z1 einen R90S Fahrer am Glemseck getroffen. Wir haben uns bei einer Zigarette über die guten alten Zeiten unterhalten und Mopeten friedlich nebeneinander gestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130928_152358.jpg   20130928_152241.jpg   20130928_152156.jpg   20130928_152128.jpg  

  3. #33
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Wie kann man eine 90S nur so vergammeln lassen. . . . .

    , Nee, echt super solch schöne Teile, fehlt nur noch die 750 four im gleichen Zustand.
    Dass nenne ich mal "Ahnenpflege" top gemacht.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  4. #34
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    passte nich....
    Geändert von Nichtraucher (27.01.2018 um 23:40 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Stefan/5
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    139

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Ja, von der anderen Seite. Muss ich suchen.

    Da du von dort kommst, kennst du die Kneipe? Das war wohl das Stammlokal von dem Club. Gibt es aber nicht mehr.

    Nee bin nicht aus dem Frankfurter Raum, für das Lokal wohl auch zu spät geboren...., kenne aber vermutlich den heutigen Besitzer der MÜNCH, welcher sich sicherlich über die Bilder freuen würde...

    Grüße
    Stefan


    Grüße aus dem Siegerland
    Stefan

  6. #36
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin ja etwas jünger
    Grüße
    Marcus

    Marcus bei der Vorlage
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  7. #37
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von Stefan/5 Beitrag anzeigen
    Ja, von der anderen Seite. Muss ich suchen.

    Da du von dort kommst, kennst du die Kneipe? Das war wohl das Stammlokal von dem Club. Gibt es aber nicht mehr.

    Nee bin nicht aus dem Frankfurter Raum, für das Lokal wohl auch zu spät geboren...., kenne aber vermutlich den heutigen Besitzer der MÜNCH, welcher sich sicherlich über die Bilder freuen würde...

    Grüße
    Stefan
    Die Photos stammen von dem Burschen ganz rechts mit der schwarzen Kombi. Genannt "Die Spinne". Lebt noch.

    Ich habe im Büro über den Käufer seiner K0, eine E-Mail mit allen Namen etc. von ihm. Kann ich nachschauen wie der mit der Münch heisst, welcher das im Bild ist und ob er noch lebt.

    Der Große mit dem weissen Pullover (rotes Kreus) ist der Vorbesitzer meiner K0, Rennfahrer Solo und Gespanne (WM) 50iger/60iger.
    Geändert von Sgt.Pinback (29.01.2018 um 14:50 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Stefan/5
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    139

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Die Photos stammen von dem Burschen ganz rechts mit der schwarzen Kombi. Genannt "Die Spinne". Lebt noch.

    Ich habe im Büro über den Käufer seiner K0, eine E-Mail mit allen Namen etc. von ihm. Kann ich nachschauen wie der mit der Münch heisst, welcher das im Bild ist und ob er noch lebt.

    Der Große mit dem weissen Pullover (rotes Kreus) ist der Vorbesitzer meiner K0, Rennfahrer Solo und Gespanne (WM) 50iger/60iger.
    Die Kneipe kenne ich natürlich, mitten in Siegen!
    Gibt es seit den 80igern nicht mehr.....
    Ja bitte schau mal nach, danke schon mal vorab.
    Geändert von Stefan/5 (28.01.2018 um 12:21 Uhr)


    Grüße aus dem Siegerland
    Stefan

  9. #39
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Wenn du den heutigebn Besitzer der Münch kennst würde ich gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Dann wären wir schon zu Dritt als aktuelle Besitzer.

  10. #40
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: BMW gegen Honda - Der Kampf der Giganten

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen
    Wie kann man eine 90S nur so vergammeln lassen. . . . .

    , Nee, echt super solch schöne Teile, fehlt nur noch die 750 four im gleichen Zustand.
    Dass nenne ich mal "Ahnenpflege" top gemacht.
    Gruß Beem.
    R100 mit 69er Sandguss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 19A2A864-373B-44EF-9F34-6684DE254D3D.jpg  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier