Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Loncin, China

  1. #21
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Loncin, China

    mein Weib als echte Chinesin bevorzugt ja auch ein Auslands-Original, mich
    es stimmt also
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #22
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Loncin, China

    Naja, meine Erfahrung aus der Automobilbranche mit Made in Germany ist die, dass die Entwicklung im Prospekt und auf dem Preisschild stattfindet. Bei manchem deutschen Hersteller finden sich konstruktive Fehler, dass man sich an den Kopf langen muss. Dinge, die sich so bei den lange belächelten Japanern oder Koreanern praktisch nicht finden. Leider in der Regel sehr teure Fehlkonstruktionen, die der überhebliche deutsche Produzent dann auf die Menschheit loslässt. Ganz objektiv betrachtet sind uns die Japaner technologisch bereits seit Jahren weit voraus, qualitativ sowieso. Nur machen die keinen Bohei draus, weils für die einfach selbstverständlich ist, ihr bestes zu geben. In deutschen Konstrukteursstuben wird dagegen die Einführung des dritten USB.Anschlusses im Auto wie die Erfindung des Rades gefeiert.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Loncin, China

    Bei Nahrungsmitteln können wir hier zum Glück noch auf heimische und regionale erstklassige Qualität zurückgreifen.
    Und dafür bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen.
    Aber wie lange noch?

    Bei technischen Produkten ist das heute wohl kaum mehr möglich.
    Dazu sind die großen Wirtschaftskonzerne weltweit zu vernetzt und allgegenwärtig.

    Technische Produkte die zu 100% in Europa gefertigt werden sind heute wohl kaum mehr zu finden. Darin findet sich immer ein Teil aus China.

    Und in einigen Jahren werden sich dann billig gefertigte Teile aus Europa in chinesischen Markenprodukte finden.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Loncin, China

    Ganz objektiv betrachtet sind uns die Japaner technologisch bereits seit Jahren weit voraus, qualitativ sowieso. Nur machen die keinen Bohei draus, weils für die einfach selbstverständlich ist, ihr bestes zu
    Rasierer: Früher Braun, dann 1x Phillips, nun seit 5 Jahren Panasonic.
    Flex: 2x Bosch, jedesmal nach 2 Jahren defekt. Nun Makita. Akkuschrauber gleicher Ablauf.
    Manfred

  5. #25
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Loncin, China

    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #26
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Rasierer: Früher Braun, dann 1x Phillips, nun seit 5 Jahren Panasonic.
    Flex: 2x Bosch, jedesmal nach 2 Jahren defekt. Nun Makita. Akkuschrauber gleicher Ablauf.
    Manfred
    Und diese japanischen Konzerne lassen natürlich auch in China fertigen.

    Mein alter Makita Schrauber ist noch Made in Japan, der neue ....
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Loncin, China

    Also ich glaube bei meinen Geräten steht Made in Japan drauf.
    Die Japaner lassen eher in Indien fertigen da sie mit den Chinesen über Kreuz liegen.
    Der letzte Micra wurde schon kplt. in Indien gefertigt. Der neue kommt aus Frankreich.
    Aber ich denke mal das die jap. Qualitätskontrollen um einiges besser sind.
    Manfred

  8. #28
    traebbe
    Gast

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    .......

    Nur Weltweiter Handel kann den Menschen ein besseres Leben bescheren und Kriege verhindern....
    Hallo Reinhard,

    .... das mit den Kriegen bezweifle ich doch sehr.

    Du schreibst richtig von "kann".

    Es wird von der Obrigkeit aber nur so viel besseres Leben geduldet, dass der Einzelne aber immer noch abhängig und "regierbar" bleibt.

    Alles "Mehr" wird von denen, die oben "regieren" in irgendeiner Art und Weise, meist durch Steuer und auch Gängeleien, abgeschöpft.

    Kriege indes wird ein weltweiter Handel sicher nicht verhindern.
    Im Grunde geht es bei den Kriegen nämlich darum, alle Welt unter einer einzigen Führung zu beherrschen.*



    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn ein Land sagt "Wir zuerst" wird man sich früher oder später auf Soldaten Friedhöfen wiederfinden.


    Das wiederum sehe ich etwas differenzierter.

    Ein sehr guter Tip: Informier dich mal genau, was in Detroit die letzten Jahrzehnte abgegangen ist.

    Es war die blühende Autostadt, heute kannst du dort sehr günstige Immobilen erwerben, mit dem ganzen kriminellen Hintergrund, den es kostenlos obendrauf gibt.

    Ich bin sicher nicht ein Freund von Donald, aber andere vor ihm haben die Welt sehr zum Schlechten verändert und Millionen Kriegsopfer, nicht nur Soldaten, man vergisst zu schnell die zivilen Opfer, zu verantworten.

    Und um was geht es denn? Geht es darum, zuerst seiner eigenen Bevölkerung ein besseres Dasein zu bescheren? Wer das glaubt, glaubt auch an den Mann mit der roten Mütze und dem Rauschebart.

    Es geht um * (siehe oben)

    Und um Rohstoffe, die die Welt braucht, um unseren unsäglichen Konsum- und Wachstumswahnsinn zu erhalten.

    Das Credo lautet doch überall nur: Wachstum über Alles.

    Diese Spirale ist unser Untergang, weil sie in die falsche Richtung zeigt.

    Natürlich muss ein gewisser technischer Fortschritt sein, sonst würden wir immer noch in Höhlen hausen.

    Aber mal nachgefragt: Braucht jeder mehr als ein Handy?

    Braucht man zwingend einen neuen PC, wenn der alte mal nicht mehr so will wie früher?

    Brauchen wir das elektronische Kästchen im Auto, das den Motor steuert?

    Hat es früher nicht schon ohne funktioniert? Und das sicher ähnlich sparsam wie heute. **


    Brauchen wir Waschmaschinen, die mit Elektronik vollgestopft sind, und kurz nach der Garantiezeit abliegen? Früher hat eine Waschmaschine genauso gewaschen und das mit einer Kulissenscheibensteuerung.

    Viel konnte daran nicht kaputtgehen.

    Vielleicht hat sie ein bisschen mehr Wasser und Energie verbraucht, das hebt sich aber auf, wenn man gegenrechnet, wieviel Energie und Rohstoffe verbraucht werden, um eine neue herzustellen. Dasselbe gilt für die ach so fortschrittlichen Automobile.

    Brauchen wir immer das Neueste und scheinbar Beste, das unser Leben so sehr (wie uns immer wieder eingetrichtert wird) erleichtert?

    Brauchen wir Dinge, die zwar schick anzuschauen sind, aber beim kleinsten Defekt (gewollt oder nicht, lasse ich hier mal aussen vor), ein Fall für die Tonne sind, weil billigst produziert und nicht reparabel ?

    Ich komme ca. einmal pro Woche in die hiesige Müllverbrennungsanlage, die gleichzeitig auch Abgabestelle für sonstigen "Abfall" dient.

    Es ist der absolute Wahnsinn, was alles weggeschmissen wird.

    Ich habe schon früh damit angefangen, altes Zeug, was andere nicht mehr brauchten, für mich zu entdecken.

    Da gab es noch den guten alten Sperrmüll.

    Ein Fahrrad neu zu kaufen, dazu hatte ich nie die Mittel. Es wurden ein paar alte vom Sperrmüll geholt und daraus wieder fahrtüchtige Drahtesel zusammengeschraubt.

    Aber eben, das hat dann wieder mit dem Wirtschaftswachstum zu tun, ohne das die Welt untergehen wird.

    Ich bin ein absoluter Wachstumsverweigerer, was die Beschaffung neuer Ware angeht.

    Bis auf ein Handy, was allerdings auch schon wieder 3 Jahre alt ist , habe ich selten was Neues angeschafft.


    Warum auch? Das alte Glump soweit es geht reparieren und brauchen, bis es wirklich nicht mehr reparabel ist, warum nicht? Und ob das Zeug dann auch China oder irgendwoanders herkommt, spielt letztendlich keine Rolle.

    Aber wenn ich mir heute unsere jungen Mitbürger anschaue, die lernen sowas gar nicht mehr, woher auch, wenn man mit Geld alles neu machen kann.
    Beispiele gibt es genügend, erst vor 2 Wochen wieder erlebt...
    Und genau daran liegt es, am Geld.

    Wir rennen alle (vielleicht die Pensionäre nicht mehr) im Hamsterrad, um jeden Monat den Zaster zu erwirtschaften, den wir für unser Leben brauchen.Die Hälfte oder mehr geht schon für die drauf, die uns "regieren", oder sich dafür ausgeben.
    Die haben für alles andere Geld, nur nicht für die eigenen Untertanen.
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn ein Land sagt "Wir zuerst" wird man sich früher oder später auf Soldaten Friedhöfen wiederfinden.

    schau dich mal um im eigenen Land, es gibt viel zu entdecken, was unbedingt verbesserungswürdig ist, hier muss man auch mal sagen dürfen, dass man erstmal an sich selber denken muss....

    Mit der anderen Hälfte kommt man mehr oder weniger über die Runden, eben so, dass man sich nicht weiter darüber Gedanken macht, was wäre wenn...

    ..... wir beispielsweise ein Geldsystem hätten, das sich grundlegend von dem jetzigen abhebt (z.B. ohne Zinsen) Schonmal Gedanken drüber gemacht?
    ..... wir eine staatlich garantierte Grundversorgung hätten (aahh, geht ja nicht, dann hat man die Schäfchen nicht mehr unter Kontrolle)
    ...... wir wie früher wieder für unser Geld Waren kaufen könnten, die ein bisschen länger halten als nur die gesetzlich geforderte Garantiezeit zu überstehen (geht auch nicht, dann wäre ja der Aufschwung in Gefahr, weil man nicht mehr soviel produzieren muss....)
    ..... man endlich Politiker hätte, STOP sonst wird's politisch


    **.. aber das braucht man heute ja, um die Schadstoffwerte zu "korrigieren"...

     

     









  9. #29
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Loncin, China

    alles, was die Vorredner hier gesagt haben, sehe ich übereinstimmend genauso.

    Wenn der Mensch nur noch soviel wert ist , wie er auf dem Konto hat, ist die Welt am A...

    Und die, die andere soweit verrohen / vereinfachen = reduzieren, sollten Erich Fromm "Haben und sein" lesen.
    Alle haben eins..., und manche sind es auch

    Liebe Grüße und frohe km auf der Kuh, einem Relikt aus gemütlicheren Zeiten
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #30
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Loncin, China

    Ich geh jetzt in die Garage meine alten " Made in Germany" BMW´s und "Made in Austria" Puch`s ein bisschen streicheln.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier