Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Loncin, China

  1. #41
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Erkundige dich mal wer die Deutsche Wirtschafts Nachrichten sponsert.
    Bei solchen aus dem Internet und sonstigen Medien gezogenen Informationen, muss man sehr genau aufpassen wer dahintersteckt.
    Da steht für mich nicht mehr und nicht weniger, als dass die Piech/López'sche Zuliefererknebelei halt im Rohstoffmarkt (noch) nicht funktioniert.

    Der VW-Einkauf ist es gewohnt, dass alle angerannt gekommen, obwohl er Verträge unter marktüblichen Preisen anbietet. Da hat er dieses Mal wohl Pech gehabt.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #42
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Erkundige dich mal wer die Deutsche Wirtschafts Nachrichten sponsert.
    Bei solchen aus dem Internet und sonstigen Medien gezogenen Informationen, muss man sehr genau aufpassen wer dahintersteckt.
    Da sagst du was!
    Ich schau bei unbekannten immer erst auf Impressum bevor ich es überhaupt lese.

    Alleine dort kann man schon erstaunliches erkennen von >Sitz in Südamerika< Über > nicht vorhanden< bis >Aus Gründen unserer Sicherheit können wir das Impressum leider nicht öffentlich machen<
    90% aller Medien aus dem Internet solte man als "Belustigung" Betrachten aber niemals als seriöse Informationsquelle.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #43
    traebbe
    Gast

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ....
    90% aller Medien aus dem Internet solte man als "Belustigung" Betrachten aber niemals als seriöse Informationsquelle.
    Ich bin da anderer Meinung, weil das Internet noch grösstenteils unzensiert ist, erfährt man hier durchaus, was in Printmedien nie abgedruckt werden würde und auch nie in irgendwelchen Schulbüchern stünde.
    Eben das Internet hat uns (auch hier im Forum) dazu gebracht, dass wir unsere alten Kühe am Laufen halten.
    Nix mehr try-and-error, sondern fundiertes Fachwissen, zu dem jeder sein Quentchen beiträgt.
    Zeig mir ein Printmedium, das soviel hergibt wie die Datenbank des 2V-Forums.
    Und so ist es auch in anderen Bereichen.

    Wenn du für dich 90% aller Online-Informationsquellen als Belustigung anschaust, dann bist du hauptsächlich auf den falschen Seiten unterwegs.

  4. #44
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Ich bin da anderer Meinung, weil das Internet noch grösstenteils unzensiert ist, erfährt man hier durchaus, was in Printmedien nie abgedruckt werden würde und auch nie in irgendwelchen Schulbüchern stünde.
    ...

    Wenn du für dich 90% aller Online-Informationsquellen als Belustigung anschaust, dann bist du hauptsächlich auf den falschen Seiten unterwegs.
    Nun, der Segen der Nichtzensur hat aber eben auch die Kehrseite, dass im Internet jeder jeden Scheiss verbreiten kann. Passt einem ein Faktum nicht, findet man ein paar Mausklicks weiter sicher eines, das in die eigene Weltanschauung passt. Es treibt sich ja im Internet alles rum, seien es Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Schulmedizinverweigerer, politische Irrläufer aller Lager und so weiter. Man muss angesichts der Informationsflut, die wohl nie so gross war wie heute, schon sehr vorsichtig sein mit dem, was man als wahr erachtet. Und oft sind genau jene, die offiziellen Stellen Manipulation vorwerfen, diejenigen, die es mit der Wahrheit schon gar nicht so ernst nehmen. Das ganze in salbungsvolles Geschwurbel verpackt und schwuppdiwupp hat man eine Anzahl Jünger, die sich um einen scharen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #45
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Loncin, China

    Das ist grundsätzlich sicherlich richtig.

    Dass VW mit "arroganten" Preisvorstellungen beim Kobalt-Einkauf gescheitert ist, kann man allerdings auch z.B. im Handelsblatt und der Financial Times lesen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #46
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Loncin, China

    Ist zwar enttäuschend, aber war doch klar, das der Reihenmotor irgendwann auch aus China kommt. Hat doch beim Einzylinder auch schon gut funktioniert. Die F ist halt ein Nebenschauplatz für BMW, da finde ich es noch ok.
    Schlimm wird es, wenn sie den Boxermotor (mit seinem großen Marktanteil) da herstellen lassen...Da stellt sich wirklich die Fragen nach der Markenidentität.
    Geändert von DirkR100R (26.11.2017 um 23:19 Uhr)

  7. #47
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von DirkR100R Beitrag anzeigen
    Ist zwar enttäuschend, aber war doch klar, das der Reihenmotor irgendwann auch aus China kommt. Hat doch beim Einzylinder auch schon gut funktioniert. Die F ist halt ein Nebenschauplatz für BMW, da finde ich es noch ok.
    Schlimm wird es, wenn sie den Boxermotor (mit seinem großen Marktanteil) herstellen lassen...Da stellt sich wirklich die Fragen nach der Markenidentität.
    Weißt du wo das Getriebe des Boxermotors herkommt ?
    Gruß RaineR

  8. #48
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Loncin, China

    Aus dem Land, dessen Firmen Getriebe fabriziert die auch funktionieren!

    Ohne Scherz jetzt, die Lenkerarmaturen meiner 82ér R kamen auch schon daher.
    Gruß
    Kurt

  9. #49
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Loncin, China

    Ja, Japan - war mir bekannt - finde Japan nicht unsympathisch

  10. #50
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Richtig. Und warum? Weil geldgeile westliche Firmen ihr Know-how (das ist das, wovon wir im Moment noch gut leben) den Chinesen hinterher werfen.
    Bloß wegen des immer noch nicht gut genug gefüllten Halses.
    Der Transrapid wurde in Deutschland entwickelt und besonders durch eine politische Partei verteufelt.

    Jetzt fährt er in China. Das Geld bleibt auch in China.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier