Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Loncin, China

  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Loncin, China

    Ist doch gut so. Die Entwicklung / Forschung machen wir und dann wird es für einen Appel+Ei weiterverklopft.
    Manfred

  2. #52
    traebbe
    Gast

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Der Transrapid wurde in Deutschland entwickelt und besonders durch eine politische Partei verteufelt.

    Jetzt fährt er in China. Das Geld bleibt auch in China.
    ... obwohl die Chinesen mit dem Transrapid so glücklich nicht sind, steht zumindest in der Presse.

  3. #53

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: Loncin, China

    habe mir Makita Akkugeräte neu zugelegt. Schrauber aus China, Schnellbauschrauber aus Rumänien, Flex aus China, und Stichsäge aus USA. Nichts aus Japan!
    Trotzdem würde ich mir ein BMW Motorrad nicht aus China zulegen.
    Es gibt doch Grenzen



    Ralf

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Und diese japanischen Konzerne lassen natürlich auch in China fertigen.

    Mein alter Makita Schrauber ist noch Made in Japan, der neue ....

  4. #54
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Loncin, China

    Hallo,
    eine ladenneue BMW werde ich eh nicht mehr erwerben, egal wo die her kommt. Optisch mir persönlich unpassend und technisch zu empfindlich. Ich werde, so lange es geht, meine beiden 2-Ventiler bewegen.
    Im KFZ-Bereich nutze ich/wir die Fahrzeuge immer mehr als 10 Jahre. Ankauf meist mit 4 Jahren. Mein Beetle hat bald 20 Jahre auf'm Buckel.
    Ich will die Produkte aus Fernost nicht verteufeln, aber ich erwarte vom Hersteller Transparenz. Wenn er durch die asiatische Fertigung Preisvorteile generiert, möchte ich die Ersparnis auch beim Verkaufspreis sehen.
    Der Freizeitmöbel Hersteller Kettler geht da einen guten Weg und läßt dem Kunden die Wahl: Preiswert und einfach aus Fernost oder hochwertiger und teurer aus Europa. So lange für den Unternehmer genug übrig bleibt und er seine Mitarbeiter an den Standorten fair entlohnt, habe ich kein Problem damit, für ein gutes Produkt mehr auszugeben.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #55
    Avatar von koelsch
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Freising
    Beiträge
    49

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde ich nicht kaufen.

    Erstmal weil mir die Kiste insgesamt nicht zusagt.

    Aber, und darauf zielt die Frage wohl ab, auch aus prinzipiellen Gründen nicht.

    BMW positioniert sich selbst als "Premium" - Hersteller. Hier wird im Premium-Produkt ein Antrieb verbaut, der in China hergestellt wird. Da würde ich als Kunde vermuten, dass dies nicht gemacht wird, weil es technische oder qualitative Vorteile hat, sondern weil man bekanntlicherweise in China kostengünstiger fertigen kann. Unter anderem wegen lascherer Umweltauflagen und schlechter bezahlter Arbeitnehmer. Als Kunde soll ich für das Produkt dann aber den "Premium-Preis" bezahlen. Damit bleibt bei mir der Eindruck, dass der China-Motor wohl vor allem den Gewinn des Herstellers steigern soll. Das muss ich aber als Kunde nicht fördern.

    Es würde wohl auch keiner eine Rolex oder Omega kaufen (bzw, den Preis für diese Produkte bezahlen), in der kein Schweizer Uhrwerk tickt, sondern ein chinesisches Seagull-Werk. Auch wenn sich letzteres genauso präzise regulieren lässt.

    Ich würde für ein paar Euro mehr eine Honda CRF1000 kaufen. Die gefällt mir von der Technik in vielen Punkten besser als die F850GS. Und bei der Optik hat BMW bei der F850GS meiner Meinung nach auch Anleihen bei der Africa-Twin genommen.

    Grüße
    Marcus
    Schöne und treffende Antwort

  6. #56
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Loncin ist ein erstklassiger Motorenhersteller, mich würden aber andere Dinge von einem Kauf absehen lassen.
    Ja, zum Beispiel das Design der BMW F850GS. Von sowas kriegt man Augenkrebs.

    Außerdem sind die Kisten technisch heikel. Wer weiß, was passiert, wenn man auf dem Teil nicht immer den neusten Virenscanner installiert hat. Eine aktuelle Firewall dürfte in Zukunft auch immer wichtiger werden, seit pöse Purschen Fahrzeuge hacken können. Und was passiert, wenn während einer Paßabfahrt der Rechner das tut, was Rechner mit dem Betriebssystem eines bestimmten Herstellers am liebsten tun, nämlich abstürzen?

    Nee, nee, da bleib ich lieber bei meinen alten analogen Moppeds.
    FC, mir sin widder do!

  7. #57
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Ja, zum Beispiel das Design der BMW F850GS. Von sowas kriegt man Augenkrebs.

    Außerdem sind die Kisten technisch heikel. Wer weiß, was passiert, wenn man auf dem Teil nicht immer den neusten Virenscanner installiert hat. Eine aktuelle Firewall dürfte in Zukunft auch immer wichtiger werden, seit pöse Purschen Fahrzeuge hacken können. Und was passiert, wenn während einer Paßabfahrt der Rechner das tut, was Rechner mit dem Betriebssystem eines bestimmten Herstellers am liebsten tun, nämlich abstürzen?

    Nee, nee, da bleib ich lieber bei meinen alten analogen Moppeds.
    Einen Teil der anderen Dinge die Ich meinte hast Du treffend beschrieben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #58
    traebbe
    Gast

    AW: Loncin, China

    ... und so sieht das Wirtschaftswachstum aus in der Automobilbranche:
    https://www.youtube.com/watch?v=m3xgSH-mQUw
    Und das ist kein Witz, man kann es auf google earth nachsehen.
    Schaut's in anderen Branchen besser aus?

  9. #59

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Loncin, China

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Technisch gibts keine Einwände, der Chinese kann sehr wohl gute bis beste Qualität abliefern wenn man ihn lässt- Made in China hat nur deswegen einen schlechten Ruf, weil oft in diesem Billiglohnland noch extra an der Preisschraube gedreht wird, in der Regel von westlichen Auftraggebern.
    . . .
    Nach unserer Erfahrung (Maschinenbau), eher weil man nicht genau genug bei der Qualität hinschaut. Die chinesischen Arbeiter scheinen auch nicht so lange bei ein und der selben Firma zu bleiben. Da geht dann erarbeitetes Wissen flöten. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier