Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Box neben Kung Long

    Ja, das Ding (aus Edelstahl) war auf meinem Gedankenmist gewachsen. Gebaut hat sie dann Hofe. Der macht das bestimmt heute noch, ebenso wie die Kleinteilebox (aus Alu).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Box neben Kung Long

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich denke, er meint so etwas



    LINK

    Hans
    Hallo Hans,

    Treffer! Genau das ist´s was ich suchte!

    Dank und Gruß aus dem Taubertal

    ecke

  3. #13
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Box neben Kung Long

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ja, das Ding (aus Edelstahl) war auf meinem Gedankenmist gewachsen. Gebaut hat sie dann Hofe. Der macht das bestimmt heute noch, ebenso wie die Kleinteilebox (aus Alu).
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Gruß
    Klaus
    Geändert von desmonocke (01.12.2017 um 10:05 Uhr)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #14
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Box neben Kung Long

    Hallo zusammen,

    noch zur Erklärung wie mein Beitrag zur Elektrik kommt:

    Vorgestern hat sich meine Bosch 25 Ah im 5. Lebensjahr verabschiedet. Sie lässt sich auch nicht mehr richtig laden; bei 14,5 V Ladespannung fließt gerade mal 1 A und sie fängt an zu gasen.
    Die Vorgängerin (Varta 25 Ah) hielt 9 Jahre, die originale (Mareg?) gut 11 Jahre.
    Die Einsatzbedingungen und die Pflege waren bei allen gleich, die Elektrik der GS ist völlig serienmäßig, sie springt auch mit der ersten KW-Umdrehung an. Was ist mit den neuen Akkus los?

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.466

    AW: Box neben Kung Long

    Meiner subjektive Wahrnehmung nach sind die Nassakkus "Auslaufmodelle" für den Abverkauf. Die Gegenwart gehört den AGM-Akkus, die Zukunft den LiFePo4-Akkus, d.h. es wird keine Augenmerk mehr auf die Teile gegeben und sie werde noch so lange hergestellt, wie sie der Markt "verlangt".

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Box neben Kung Long

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    ....Vorgestern hat sich meine Bosch 25 Ah im 5. Lebensjahr verabschiedet. .... Die Vorgängerin (Varta 25 Ah) hielt 9 Jahre, die originale (Mareg?) gut 11 Jahre. Die Einsatzbedingungen und die Pflege waren bei allen gleich, ...
    Schau mal ganz genau auf die Batterie. Irgendwo wo steht bestimmt ganz klein und verschämt „Made in Japan“. Bosch kauft diese Batterien nämlich zu. Nicht, dass Yuasa (oder andere) es nicht besser könnten, aber die machen was der Bosch bezahlt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Box neben Kung Long

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    noch zur Erklärung wie mein Beitrag zur Elektrik kommt:

    Vorgestern hat sich meine Bosch 25 Ah im 5. Lebensjahr verabschiedet. Sie lässt sich auch nicht mehr richtig laden; bei 14,5 V Ladespannung fließt gerade mal 1 A und sie fängt an zu gasen.
    Die Vorgängerin (Varta 25 Ah) hielt 9 Jahre, die originale (Mareg?) gut 11 Jahre.
    Die Einsatzbedingungen und die Pflege waren bei allen gleich, die Elektrik der GS ist völlig serienmäßig, sie springt auch mit der ersten KW-Umdrehung an. Was ist mit den neuen Akkus los?

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke


    Mir ging es genau gleich.
    Varta (Erstausrüstung) 10 Jahre, Exide 7 Jahre und Bosch knappe 5 Jahre, bei optimaler Pflege. Aus Ärger auf die Markenbatterie Bosch habe ich mir eine billige Bleibatterie 12V/25Ah für 35€ gekauft. Mal seh´n, wie lange diese hält. Das nächste mal probiere ich die Kung Long aus.
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  8. #18
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Box neben Kung Long

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Schau mal ganz genau auf die Batterie. Irgendwo wo steht bestimmt ganz klein und verschämt „Made in Japan“. Bosch kauft diese Batterien nämlich zu. Nicht, dass Yuasa (oder andere) es nicht besser könnten, aber die machen was der Bosch bezahlt.
    Hallo Frank,

    stimmt!

    Ich verpasse der "Bosch" gerade eine Gewaltkur (nur zu Testzwecken) und hab nachgeschaut: "Made in Taiwan". Hinten, ganz unten, neben allerlei Gefahrenhinweisen, auf den ersten Blick nicht zu sehen.

    Die Long ist heute gekommen, mal sehen ob die die an die olle Mareg drankommt.

    Gruß aus dem Taubertal

    ecke

    p.s. Die Long steht nun auf der Werkbank. Muß die noch voll geladen werden, ehe ich sie einbauen kann oder wurde sie einbaufertig geliefert?
    Geändert von Schramm (04.12.2017 um 10:31 Uhr)

  9. #19
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Box neben Kung Long

    In meiner SFC halten die billigsten Nassbatterien der Big Three genauso lange wie doppelt so teure Varta oder Bosch. Die haben in der Qualität über die Jahre deutlich nachgelassen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Box neben Kung Long

    Hallo,

    eine Frage wegen der Entlüfterbox.
    Wie wird bei einer /6 die Motorentlüftung nach draußen verlegt?
    Über ein zu bohrendes Loch im Luftfiltergehäuse oder über die Ansaugöffnung?
    Was für einen Schlauch kann man verwenden?

    Vielen Dank im Voraus

    Wolfgang

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier