Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: De do

  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: De do

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Gibts die auch mit Automatik und Topcase?
    + incl. siebträgereXXpressomaschin

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: De do

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Video bei 0:45 min
    Wie kann man bei der Hebelposition schalten ?
    so wie früher bei den Zündapps. Deren Fahrer erkannte man angeblich auch ohne Moped daran, dass sie den linken Fuß beim Gehen höher hoben als den rechten.

    Mir gefällt das Moped. Müsste für mich nicht unbedingt rot-gelb sein, aber das betrifft meine Farbvorlieben

    Christoph

  3. #23
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: De do

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Video bei 0:45 min
    Wie kann man bei der Hebelposition schalten ?
    ... wird konzeptionell noch gelöst!

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: De do

    Steht ja da nur auf dem Podest rum. Sollte wohl auch keiner damit rumfahren. Wahrscheinlich sind Motor und Getriebe eh leer und keine Elektrik verbaut. Und vom Dekorateur der Wahl muss auch kein technisches Verständnis oder gar Wissen darüber, wie ein Motorrad bedient wird, erwartet werden.
    Wenn eine Schaufensterpuppe den Hintern vorn hat ist das zwar lustig, wirft aber trotzdem bei den Meisten keine großen technischen Fragen nach dem wie und warum auf.

    Christoph

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: De do

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Italiener uns vormachen müssen, was aus den alten Konzepten raus zu holen ist!
    Luftgekühlt, von oben aufgehängter mittragender Motor, Elektronik, moderne Fahrwerkskomponenten....
    so isses. und weil das so ist, ist es die geworden:

    https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...23993285887681
    die yamseln waren zu langsam. so lange wollte ich nimmer warten.
    BMW mit der 9t-G/S ist zu schwer und zuuuuu teuer.
    von der Guzzi hab ich nix mehr gehört.
    und der freche XT-designKlau der ducatisti gefällt mir.
    passt wie angegossen und fährt sich wie ne GS.
    NUR BESSER.

  6. #26
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: De do

    Alte Leute Motorrad, die beim Ventile Einstellen mit mehr soweit runter kommen.....

    Sieht aber trotzdem sehr flott aus.

  7. #27
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: De do

    Gefällt mir eigentlich gut, aber wo ist das Umbau Potential?
    Die ist schon fast zu perfekt. Mal schauen wie sie auf den Markt kommt und was an Geraffel eingebaut wird.
    Die Italiener haben es nicht so mit der Elektrik
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: De do

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Gefällt mir eigentlich gut, aber wo ist das Umbau Potential?
    Die ist schon fast zu perfekt. Mal schauen wie sie auf den Markt kommt und was an Geraffel eingebaut wird.
    Die Italiener haben es nicht so mit der Elektrik
    die kam exactemente soo auf den markt.
    wie war der werbespruch von AUDI ?
    Vorsprung durch technik oder so.
    DUCATI = AUDI. und AUDI kann ja nicht nur diesel, muss man mal neidlos anerkennen.

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: De do

    wenn ich darf,
    kann ich ja mal nen zwischenstand liefern zur ducati scrambler desert sled:

    gelaufen ist sie nun seit mitte April diesen jahres bis gestern 14.350 km.
    gebraucht hat sie:
    -sprit, wieviel weis ich nicht,
    -zwei hinterreifen von Pirelli scorpion irgendwas und bislang einen vorderreifen desselbigen herstellers.

    ---ärgerlich waren zwei plattfüsse - hatte ich mit ner BMW noch NIE !!!.---

    -ein kettensatz und ZWEI hinterradlager. die lager gingen auf kosten AUDI/ducati. Garantie halt. lagerhersteller: SKF

    Fazit: das neumodische Glump macht spass, und tut das, was es soll:
    Fahren.

    Zwischenstand R100GS:
    ca. 185.000km Kupplungstausch. geht OK.
    knapp 1.000 km später: Getriebe. alle Lager grenzwertig. laut und nimmer soo toll schaltbar. vor ca. 35.000 km revidiert. ich sach nich, wer's war.

    ich liebe diese blöde Kuh.

  10. #30
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: De do

    Tach Ralf,
    ein bildschönes Motorrad, auch die technischen Daten gefallen mir. Optisch erinnert mich, vorallem, die weiße mit den goldenen Felgen an die XT500.

    Viel Spass weiterhin mit der Maschine ...
    Grüße Ingo

    PS: Zum modernen Gelupp, bei mir setzt sich das immer mehr durch, hier steht mittlerweile auch was davon herum. An manchen Tagen frage ich mich ernsthaft ob ich mir das alte Geraffel weiter antun muß/soll.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier