Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Moinsen zusammen,

    wenn man manche "Fäden"/Threads mitliest, packt einen das Grausen.

    Die Q läuft prima, aber der Eigner hat einen schlechten Tag erwischt und hört beängstigende Geräusche oder nimmt abartige Symptome wahr, die gar nicht da sind weil... die Kuh ist gesund, aber der Eigner nicht

    Was mich betrifft : manchmal mit 100% gleicher Q höre ich etwas und denke, da ist was kaputt. 2 Tage später fahre ich los und höre nichts Ungewöhnliches. Liegt alles bei mir.
    Meinen Seelenzustand übertrage ich auf die Kuh. Der ist das total egal und sie läuft wie immer.
    Geht Euch das auch manchmal so ?
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Ich darf das vermutlich nicht öffentlich sagen: Wenn ich etwas höre, dann denke ich immer, dass das schon nicht so schlimm sein kann und mich nach der Rückfahrt drum kümmern werde. Zu Hause angekommen, hab ich das Thema schon wieder vergessen.

    Bei wirklichen Problemen, d.h. nicht gleich die Flöhe husten höre, ist dann aber Schluß mit "überhören".

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Es ist ja schon etwas her: Ich habe immer so 4 Wochen gebraucht, bis alle Geräusche der Q wieder als normal qualifiziert waren. Bis dahin habe ich das Schlimmste gefürchtet und jede Schraube dreimal kontrolliert...

    Einmal im Betrieb hatte ich immer vollstes Vertrauen.

    Besondere Geräusche kamen schnell identifiziert vom verlorenen Auspuff auf der Autobahn oder den nicht festgezogenen Kardanschrauben nach 80 km Autobahnfahrt... Dass die Kolben laut klapperten, habe ich erst gemerkt als die Neuen leiser waren.

    Ich hoffe, dass ich mich 2-3 Monaten wieder an die Geräusche gewöhnen "muß".
    Geändert von er90es (02.12.2017 um 15:35 Uhr)

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Manchmal ists schon ein anderer Helm, der wahre Schrauborgien auslöst:
    Vor vielen Jahren hab ich nem Kumpel die Hayrley umgebaut. Als ich damit auf Probefahrt ging, hab ich aus Faulheit nur kurz das Brainlesscap aufgezogen und bin losgefahren. Nicht weit, schreckliche Geräusche zwangen mich zur Umkehr. Nachdem ich mich stundenlang vergewissert habe, dass wirklich alles in Ordnung ist, bin ich wieder los. Weils später war und kühler wurde, hab ich den gewohnten Integralhelm übergestülpt-normale Geräuschempfindung. Wieder mit dem Brainlesscap klang sie kaputt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Ich kannte mal einen, der hat bei der halbstündigen Suche nach seltsamen und höchst bedenklichen Geräuschen (ich hab' nix gehört) vor lauter Lauschen beim mir im Hof sein Moped umgeschmissen.

    Da wusste er wenigstens anschliessend, was kaputt war.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Avatar von herbertg/s
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    ULM
    Beiträge
    111

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Meine Motorenlaufen alle mechanisch fast geräuschlos,
    Dank Oropax
    Versuche gerade mein verplühendes Wintermotorad r65 zu retten.

    Gruß
    Herbert

  7. #7
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    438

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Manchmal ists schon ein anderer Helm, der wahre Schrauborgien auslöst:
    Vor vielen Jahren hab ich nem Kumpel die Hayrley umgebaut. Als ich damit auf Probefahrt ging, hab ich aus Faulheit nur kurz das Brainlesscap aufgezogen und bin losgefahren. Nicht weit, schreckliche Geräusche zwangen mich zur Umkehr. Nachdem ich mich stundenlang vergewissert habe, dass wirklich alles in Ordnung ist, bin ich wieder los. Weils später war und kühler wurde, hab ich den gewohnten Integralhelm übergestülpt-normale Geräuschempfindung. Wieder mit dem Brainlesscap klang sie kaputt.
    Ich geh noch weiter Hubi,
    Beim geradeausgucken ist noch alles in Ordnung, beim zur Seite gucken droht schon ein Motorschaden.
    (tritt zum Glück nur ab ca. 100kmh auf)

    Grüße
    Bernd

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Hallo,

    stimmt alles.

    Mit Jethelm ist sie überholungsbedürftig, mit Integralhelm nicht.

    An kalten Tagen auch nicht, spätestens ab 25°+ sehr wohl.

    Bin ich schlecht drauf, kann sie mir - nicht nur akustisch - nix recht machen; geht's mir gut freuen sich Kuh und Mensch.

    Das dreibeinige Milchvieh ist besonders ohrenunfreundlich; rechts ist's gefühlt kaputter, weil der Seitenwagen wie 'ne Reflexionswand wirkt.

    Der akustische Supergau: Die Mitfahrt im eigenen Seitenwagen: auf Augen und Ohrhöhe mit dem Grauen. Je nach Randbedingung (siehe oben) kennst Du schon nach wenigen Kilometern jedes Zahnrad, jede Lagerkugel und jedes der mindestens 17 Ventile per Du. Und vor dem geistigen Auge läuft ein mehrteiliger Reparaturfilm ab; bei ohnehin schlechter Stimmung ohne Happyend.

    Und in Echt? In jetzt 36 Jahren 2V-Fahren gab's lediglich zwei mal einen sich akustisch anbahnenden Reparaturgrund. Einmal hatte sich ein schlecht angefertigter Auslassventilsitzring aus dem Zylinderkopf Richtung Brennraum in Marsch gesetzt und beim zweiten mal (dieses Jahr) heulte ein Getriebelager mit den zurückgekehrten Wölfen um die Wette.

    Mein Rezept für bisher pannenfreien BMW-Genuss: Wie jedes Haustier braucht auch die Kuh ab und an ein paar Streicheleinheiten. Nach einer gelungenen Fahrt - vielleicht unter besonders widrigen Bedingungen - einen leichten Klaps auf den Tank und ein paar nette Worte des Danks wirken Wunder. Nur das mit dem Zückerchen sollte man besser lassen .....

    VG dabbelju

  9. #9
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Moin Martin,
    das heißt nicht Hypo..... , sondern Schietbüddel
    Kennen wir sicher alle, der rechte Zylinder ist "immer" defekt, macht richtig Geräusche, wenn man dann noch eine PD fährt, ist er ständig "defekt".
    Ich habe das 1997 gelöst, in dem ich mit Otoplastiken in den Ohren fahre.
    Bei Drehzahlen völlig entspannt.
    Reine Verschwendung ist es, sich den leisesten Klapphelm zu kaufen, und diesen mit dem GS Windschild "kaputt" zu machen.
    Geändert von KalleWattCux (02.12.2017 um 16:31 Uhr)
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  10. #10

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Hypochonder meine Kuh ist kaputt

    Ich bin auch der Meinung dass die von Foristen beklagten „Schäden“ etwa zu gleichen Teilen durch vorbeugende Reparaturversuche wie durch Schludrian zustande kommen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier